“Nicht die historische Unterkunft, die ich mir erhofft hatte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marienbad

Marienbad
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Marienbad
Marienbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barer Str. 11, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 265 von 390 Hotels in München
Florida
“Nicht die historische Unterkunft, die ich mir erhofft hatte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich hatte gelesen, dass dieses Hotel in den 30ern von den Nazis genutzt wurde, aber der Inhaber erzählte mir, dass das frühere Hotel im Krieg niedergebrannt sei, der Hotel, in dem ich unterkam, war das alte Gartenhaus. Angesichts des Oktoberfests hatte ich Glück, ein Zimmer für nur 70 Euro in der Stadt zu bekommen. Dies schloss das Frühstücksbüffet für 5 Euro ein. Der Preis verstand sich inklusive Mehrwertsteuer, sodass keine weiteren Kosten auf mich zukamen. Im Zimmer hatte ich nur schwachen WLAN-Empfang, einen netten Stuhl im Gang mit Auflage und guten Empfang. Benutzernamen und Passwort erhalten Sie kostenlos an der Rezeption.
Das Frühstück war in Ordnung, aber ohne Speck und Eier! Es gab Brötchen, Wurst, Käse, Cerealien und Milch, Früchte,
Joghurt, Tee, Kaffee, hartgekochte Eier, Saft. Da ich das günstigste Zimmer hatte, befand sich das Bad im Gang. Es war sehr sauber, es gab nette weiche Handtücher, Duschgel und viel heißes Wasser.
Das Zimmer hatte ein Einzelbett mit Decke, Unterdecke und zwei Kissen. Es war in Ordnung, nur ein wenig hart. Es gab einen Haartrockner, Handtücher, Handseife, ein Waschbecken, eine Garderobe, einen Schreibtisch, ein Telefon und ein Fenster. Auf dem kleinen alten Fernseher konnte man CNN, BBC und einen Musiksender empfangen. Man muss auf AUX drücken, damit die Kabelanlage beim Einschalten funktionierte.
Das Hotel liegt nur etwa 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich hatte mir das Hotel echt schlecht vorgestellt aber manche haben es schlecht beschrieben. Die zimmer sind naja ok. Die Möbel sind in Ordnung und dad bad ist wirklich sauber. Der service ist sehr nett und es gibt kostenlos wlan. Die lage ist sehr toll.

• Aufenthalt Mai 2013
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Die Internetseite des Hotels und die Mehrheit der Bewertungen hier decken sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ein Einzelzimmer für 80€ (keine Messe) ist für ein Hotel mit dieser Ausstattung selbst für München am oberen Ende der Preisskala. Die Zimmer und die Einrichtung sind sicher das letzte Mal vor 30 Jahren erneuert wurden und haben dadurch einen sehr alten „Charme“ (das Bad ist hingegen einigermaßen OK gewesen).
Der Fernseher von vor 1990 taugte aufgrund starken Rauschens nicht zum Nachrichten schauen. Auch ist es mit der Sauberkeit nicht allzu toll gewesen.
Das maximal mittelmäßige Frühstück gibt es erst ab 7 Uhr. Dieses war obendrein mitunter erst eine Viertelstunde später fertig angerichtet.

Positiv ist nur die Lage zu erwähnen wobei man diese in München nicht überbewerten muss da die Stadt über ein sehr gutes Nahverkehrssystem verfügt.

Fazit: In der Preisklasse von 80€ gibt es in München Hotels mit einem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Mechernich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir sind regelmässig in München und habenn schon in vielen Hotels übernachtet und können folgendes zum Hotel Marienbad festhalten:

Preis und Leistung stimmen und die Lage ist "Top"!

Inhaber sind sehr nett und wir kommen bestimmt wieder.

Vom Bahnhof haben wir ca. 8 Minuten zum Hotel gebaraucht und dieses Hotel liegt etwas zurück und deshalb hört man vom Verkehr fast nichts. Das Hotel zwar klein und etwas älter aber dafür in einem guten Zustand.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Service, Frühstück und Zimmer sind prima. Hervorzuheben ist die exelente Lage mit der Nähe zum Bahnhof und zur City! Das Preis-/Lesitungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2009

Der Name klingt romantisch, das Hotel ist aber völlig heruntergekommen. Das Frühstück ist mager, der Hotelchef kontrolliert jeden, der in und aus dem Zimmer will (Zitat: "Ich will alles unter Kontrolle haben"). Das Hotel lebt von seiner Lage, die wirklich gut ist, aber die Zimmer sind seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert worden. Der Inhaber und seine Familie schluffen durch das Hotel herum, familiär könnte man das romantisch nennen. Teilweise sind die Toiletten auf dem Gang, die Preise sind hingegen nicht Jugendherbergsniveau. Sehr hellhörig !!!! Mein Tipp: Avoid this hotel !!!!

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Marienbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marienbad

Anschrift: Barer Str. 11, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Pantryküche
Nr. 265 von 390 Hotels in München
Hotel Marienbad
Marienbad München
Marienbad Hotel Munich

Wenn Sie Marienbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.