“Nett, aber...” 3 von 5 Sternen

Nr. 239 von 380 Hotels in München
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Nett, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Schickes Lokal, sehr nettes Servicepersonal, gute Speisenauswahl. Leider wenig los... Ceasarsalat gegessen, Riesenportion, allerdings recht knoblauchig( ich mag das!), Preise Münchner Niveau... Alles in allem Potenzial nach oben, aber dennoch empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Ritzi ist in einem schönen Altbau in eine der Top-Lagen Münchens zwischen Bogenhausen und Haidhausen, quasi hinter dem Maximilianeum, untergebracht. Das Interieur verströmt den Charme der 90er Jahre, wie so vieles in München. Die Zimmer sind recht funktional mit einem eigenwilligen Mix aus schön alt, abgenutzt alt und 90er-Jahre modern. Die Qualität der Betten und die relative Ruhe des Hotels sorgen für einen guten Schlafkomfort. Das kostenlose WLAN des Hotels ist relativ langsam und unzuverlässig zumindest in den hinteren Zimmern. Eine defekte Deckenlampe wurde in meinem Zimmer nach Reklamation innerhalb von 48 Stunden repariert. Die Sauberkeit des Zimmers war anfangs mittelmäßig (staubiger Fußboden, Mülleimer nicht komplett entleert), ist dann im Laufe meines einwöchigen Aufenthalts allerdings besser geworden.

Bar und Restaurant des Hotels sind durchaus empfehlenswert, das Frühstücksangebot ist solide und überzeugend. Auch Abends lässt sich hier gut speisen zu vernünftigen Preisen. Die Haidhausener Verkehrsknotenpunkte Wiener Platz und Max-Weber-Platz (Bus, Tram, U-Bahn) sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Die Parkplatzsituation ist wie überall im Münchner Zentrum sehr angespannt.

Es gibt in dieser Preisklasse sicherlich moderne und schickere Hotels in München. Was das Ritzi aber vor allem für längere geschäftliche Aufenthalte empfehlenswert macht ist die familiäre und freundliche Atmosphäre im Haus. Man hat schon bald nicht mehr das Gefühl, anonym und fremd zu übernachten. Bereits am zweiten Tag wurde ich mit Namen angesprochen und musste auch meine Zimmernummer nicht mehr nennen. Das kann kein Hotel der großen Ketten bieten.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Wieder einmal waren wir in München für einen kurzen Wochenendtrip. Wir blieben im Ritzi, da es nahe dem Englischen Garten liegt und sich für Trips in die Stadt anbietet. Frühstück und Service waren wie immer hervorragend. Leider verfügen die Zimmer über keine Klimaanlage, und die Einrichtung hat ihre beste Zeit hinter sich. Ich war etwas überrascht, dass das Bad nicht sauber war... Schade, dass das Hotel das verdient. Wir geben ihm im Oktober eine vierte und letzte Chance...

Monte Carlo, Monaco
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

ich war mit meinem Sohn auf einer Durchreise ... Zimmer schnuckelig und sehr sauber modernes Bad ..super bequeme Betten..

Essen hervorragend alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt ..kann ich jedem weiter empfehlen..

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

oder besser, in der Brille - in der Toilettenbrille.
Zimmer wurde zwar anstandslos getauscht, trotzdem etwas befremdlich, dass so ein Mangel übersehen werden kann.
Ansonsten keine Überraschungen, relativ kleine Zimmer, Inventar mit deutlichen Gebrauchsspuren.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel muss man als Flur mit Zimmern und einem angeschlossenen Bar/Restaurant auf Straßenniveau beschreiben. Alle Zimmer scheinen etwas anders ausgestattet zu sein (wir hatten 3 verschiedene Zimmer), aber alle recht einfach. Die Badezimmer sind sauber. Beim Schlafen auf der Straßenseite ist es selbst ohne viel Verkehr ziemlich laut (mit offenem Fenster für frische Luft). Das Hotel liegt günstig, in 10 Minuten kann man zu Fuß das Stadtzentrum erreichen. Das Frühstück ist simpel und das Personal in Ordnung.

Basingstoke, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012 über Mobile-Apps

Ich war Teil einer Gruppe von Arbeitern, die in diesem Hotel blieben, jedes Zimmer war einzigartig gestaltet, ich war im roten Zimmer, das geräumig und doppelt verglaste Fenster. Das Hotel besteht im Grunde aus einem Gang, dem Empfang und einer Wendeltreppe zu jeder Etage mit den Zimmern direkt bei den Treppen (kein Aufzug). Es gibt aber ein sehr nettes Restaurant, das zum Hotel gehört. Es gibt in den Zimmern kostenloses WLAN, und das BEtt war eines der bequemsten, das ich je hatte. Ein Bügeleisen und -brett konnte man auf Anfrage ins Zimmer bringen lassen. Einen Aufenthalt wert.

Sie waren bereits im Ritzi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ritzi

Anschrift: Maria-Theresia-Str. 2a, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 239 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ritzi 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ritzi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritzi
Ritzi München
Ritzi Hotel Munich

Wenn Sie Ritzi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.