“Fantastischer Aufenthalt im Dorint Sofitel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Sofitel Munich Bayerpost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Munich Bayerpost
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Magnifique Breakfast
Nr. 19 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
London, UK
“Fantastischer Aufenthalt im Dorint Sofitel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2006

Ich vergebe nur selten in diesen Hotelkritiken fünf Sterne, aber das Dorint Sofitel war wirklich perfekt für uns. Wir waren über ein Wochenende hier und bekamen ein höher bewertetes Deluxe-Zimmer mit Badewanne im 7. Stock. Das Gebäude ist das ehemalige Hauptpostamt, und die Kombination der traditionellen Fassade und ultramodernen Innenausstattung ist sehr beeindruckend.

Unser Zimmer war sehr geschmackvoll, makellos sauber und schön möbliert. Das Bett war äußerst bequem, und da das Zimmer gut isoliert war, hörten wir keine Geräusche von drinnen oder von draußen. Das Badezimmer war mit allem modernen Komfort ausgestattet, den man braucht, und war ebenfalls extrem geschmackvoll mit einer hochwertigen Einrichtung. Auch der Pool und der Wellnessbereich haben uns gefallen, wo man fantastisch relaxen und sich ausruhen kann. Der Service des Personals war ebenfalls ausgezeichnet, und all unsere Wünsche wurden erfüllt.

München ist eine so tolle City, und ich bin froh, ein Hotel wie das Dorint Sofitel Bayerpost gefunden zu haben, sodass ich meine Ausflüge in diese Stadt jetzt noch mehr genießen kann.

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2006

Wegen seiner Nähe zum Hauptbahnhof und der Tatsache, dass mir die Architektur so sehr gefällt, habe ich bereits zweimal in diesem Hotel übernachtet. Ich werde meine früheren Erfahrungen hier jetzt nicht allzu ausführlich beschreiben, da dies alles schon in vorangegangenen Kritiken zu lesen ist. Ich war ganz einfach jedes Mal wieder von dem Service enttäuscht. Bei der Anmeldung, bei der Abmeldung und allgemein, fand ich den Service in diesem Hotel einfach abscheulich. Das Personal war ganz einfach unglaublich arrogant! ABER aus irgendeinem Grund hat sich inzwischen alles geändert. Ich hoffe, die Angestellten lesen die Kritiken auf dieser Website. Dieses Mal war das Einchecken ein Wunder. Ich bekam eine höher bewertete Junior Suite, oben in der 8. Etage (Zimmer 810). Dieses Zimmer blickte durch die 20 Fußbodenfenster auf die Alpen. Außerdem ist das Zimmer in 2 Ebenen aufgeteilt und zu diesem Panorama aufzuwachen, ist beeindruckend. Ich war auch unten in der Bar, wo man vorher regelmäßig ignoriert wurde. Dieses Mal haben die Angestellten alles unternommen, um zu gewährleisten, dass mein Aufenthalt an der Bar ganz einfach klasse war. Auch das Frühstückspersonal war super und bereit, alle Wünsche zu erfüllen. Beim Check-out dasselbe....toll. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber ich glaube, dieses Hotel hat sich zum Besseren gewendet. Hoffentlich bleibt es so, denn ich bin oft in München und könnte mich daran gewöhnen, wenn der Service weiterhin so gut bleibt! Bis demnächst an der Bar! :-)

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2005

Also, dieses Hotel ist einzigartig. Hinter einer aus der Jahrhundertwende stammenden Fassade wird man von einem ultra-zeitgenössischen Designtempel überwältigt. Die öffentlichen Bereiche, Wellness-Bereiche und Zimmer sind hauptsächlich in dunkelgrau und Sandstein mit farbigen Lichtakzenten gehalten. Echt innovativ im traditionellen München. Zunächst zur Lage. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof (deshalb ist die Gegend nicht unbedingt die freundlichste) und 500 m vom Zentrum entfernt (Stachusplatz). Nun zu den Zimmern. Die Zimmer sind ein wenig klein, und trotz des modernen Designs fehlt es an moderner Ausstattung wie Audio- oder DVD-Systemen. Eine wirklich gute Idee ist, dass sich das Badezimmer zum Schlafzimmer hin durch einen Schiebespiegel öffnen lässt. Im Badezimmer herrscht jedoch Design über Funktion. Die halboffene Toilette ist nicht jedermanns Geschmack, und es ist auch nicht so lustig, wenn nach einer Dusche alles nass ist. Der Wellness-Bereich ist umwerfend, auch wenn er recht klein und oft überfüllt ist. Der Pool bietet eine spektakuläre visuelle Erfahrung. Wie alles andere in diesem Hotel ist er dunkelgrau gefliest, und die einzige Beleuchtung geht von türkisen Unterwasser-Spots und einem schmalen Streifen eines dämmrigen orangefarbenen Leuchtens aus. Darüber hinaus ist das Becken mit einem spiralförmigen Kanal ausgestattet, der in beinahe kompletter Dunkelheit in eine Whirlpool-Grotte führt. Frühstück ist teuer, aber war das beste, das ich je in einem Hotel gehabt habe. Der Schwachpunkt des Hotels ist, wie schon aus vielen anderen Kritiken hervorging, der Service. Während unseres Aufenthalts waren die Warteschlangen an der Rezeption immer lang, und das Personal nicht immer hilfsbereit. Außerdem kann die Sparsamkeit der Geschäftsführung schon sehr übel aussehen. Um Strom auf dem Zimmer zu haben, muss man seine Schlüsselkarte in einen Schlitz stecken. Dadurch kann man keine Akkus aufladen, wenn man sich nicht im Zimmer aufhält. Und wenn man eine zweite Schlüsselkarte im Schlitz lässt, wird diese vom Zimmermädchen entfernt und als eine Art 'Bestrafung' mitgenommen, wie in einer Jugendherberge. Na gut, damit kann man leben. Wenn Sie in einem luxuriösen Hotel übernachten möchten und keine Lust mehr auf Gold und Plüsch haben, ist dieses Hotel auf jeden Fall erste Wahl in München.

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 12 der Luxushotels in München
Nr. 16 der Familienhotels in München
Nr. 18 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Splendia, Agoda, Hotels.com, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Wenn Sie Sofitel Munich Bayerpost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.