“Luxus pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Sofitel Munich Bayerpost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Munich Bayerpost
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Magnifique Breakfast
Nr. 19 von 380 Hotels in München

• Indonesisch zuerst
Sulzbach (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Die direkte Lage am Hauptbahnhof (kurze Wege auch zu U & S-Bahnen) ist unschlagbar. Falls das Zimmer bei Ankunft nicht bezugsbereit ist ruft die Rezeption den Gast auch auf Handy an und informiert über die genaue Bezugszeit. Die Zimmer sind sehr ansprechend und mit allem ausgestattet, was ein stressfreier Arbeiten ermöglicht. Die allgemeinen Bereiche hinter der Rezeption sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel. Preis-Leistung stimmt.

Zimmertipp: Zimmerlage ab 4.Etage ist Garant für ruhiges Zimmer.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für diese tolle Rückmeldung und dafür, dass wir Sie immer wieder bei uns begrüßen dürfen. Sie können unsere Leistung am besten einschätzen. Umso mehr freue ich mich, Ihren Kommentar mit dem gesamten Team zu teilen.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost!

hotel Manager
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Hotelzustand war sehr gut, Zimmer sauber, SPA Bereich auch ausgezeichnet.

Zimmer könnten größer sein, aber das ist auch schon jammern auf hohem Niveau.

Die Lage, neben dem Hauptbahnhof ist auch sehr gut.

• Aufenthalt August 2014, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für dieses tolle Feeback!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Aufenthalt, bei dem alles gepasst hat. Schickes stylisches Zimmer, guter Service mit netten kleinen Aufmerksamkeiten, herrliche Betten mit super bequemen Matratzen und riesige Auswahl beim Frühstücksbüffet. Sehr internationales Publikum, viele Geschäftsleute.

Aufenthalt Juli 2014, Business
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt im Sofitel Munich bayerpost bereiten durften.

Mit freundlichenGrüßen

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Nach 6 Jahren sind wir wieder im Sofitel Bayerpost gelandet.
Wir hatten eine Juniorsuite ebenerdig gebucht über DER Tours inkl. Frühstück. Check In freundlich und schnell. Zimmer war noch nicht fertig, darauhin haben wir zwei Gutscheine für ein Drink von bis zu je 16 Euro bekommen um die Wartezeit zu überbrücken - sehr nett. Zimmer wurden dann in die Bar gebracht. Die Suite war riesig groß. Tolles Doppelbett mit 2 TV Geräten, Sitzecke. Bad mit Fenster zum Wohnraum und einer merkwürdigen Glastür konstruktion die schepperte und knallte beim schliessen. Ein Fenster zum Bahnhof, Züge waren etwas zu hören und ein Fenster mit Blick das Glasdach des Frühstückraums. Sauberkeit war ok. Personal sehr freundlich.
Internet kostenfrei und relativ schnell.
Frühstück sehr gut. Große Auswahl an Brötchen, Brot, Säfte, Wurst, Käse, Warme Eierspeisen, Würstchen, Leberkäse, Weisswurst etc. Top.
Die Bar ist schön, vor allen Dingen im Sommer wenn man draussen sitzen kann, allerdings hochpreisig - ein Gin Tonic mit Bombay Gin 15,30 Euro.
Check Out sehr schnell und freundlich, Wagen wurde wieder gebracht, 2 Wasser im Fahrzeug drin. Alles Top.

Fazit :

Nach unserem Aufenthalt im letzten Jahr im Mandarin Oriental für sehr viel Geld im Doppelzimmer haben wir dieses Jahr absichtlich das Sofitel gebucht weil es mit der Junior Suite 800 Euro günstiger war als das Mandarin.
Einzigst die Umgebung des Hotels ist nichts so klasse, Bahnhof eben. Als wir zu Gast im Sofitel waren, waren ca. 80 % Araber im Haus. Typisch für München im August. Allerdings muss ich sagen war alle Araber sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt August 2014, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

ich freue mich, dass wir Sie nach 6 Jahren wieder zurück im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen und Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten durften.

Vielen Dank für dieses großartige Feedback!

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ich war bereits das 3. Mal im Sofitel Bayerpost in München. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität gewisser Bereiche als wie schlechter wurde.

Zuerst das Positive: Das Hotel glänzt wie alle Sofitel Hotels mit einem äusserst durchdachten Design und wunderschönen, modernen Zimmern. Das Hotel bietet weiter einen sehr schönen SPA, ein gutes Restaurant und eine Bar, welche auf ca. 15 Grad gefroren wird.
Ein Parkplatz steht für eher teure 33€ zur Verfügung. Andere Hotels begnügen sich mit 25€/Tag und liegen weit mehr im Zentrum (z.B. Hotel Platzl). Das Personal ist durchwegs freundlich, vor allem der ausgezeichnete Concierge ist hervorzuheben.

Zum Negativen: Der Empfang ist eine absolute Katastrophe! Der Eingang ist durchwegs blockiert von Autos, welche die völlig überforderten Portiers noch schlechter parkieren, als sie bereits da stehen. Beim Empfang mit dem Auto wurde lediglich gesagt, wir sollten das Auto selber in der Tiefgarage parkieren. Schlussendlich wurde eine Dame der Reception geschickt, was meines Erachtens eine Frechheit ist, da diese wohl eine andere Arbeit zu erledigen hätte und sich nicht mit Koffern abmühen sollte. Dieses Problem bestand übrigens während des ganzen Aufenthaltes und zwar zwischen 0800-2300 war die Ausfahrt durchwegs äusserst mühsam und blockiert durch Mietwagen von Europcar, Minibussen und Querparkierten Kleinwagen. Kurz: Eine Katastrophe. Vor allem wenn man die Kette 'Sofitel' kennt ist dies eine absolute Farce. Positive Beispiele hier: Sofitel Wien und besonders: Sofitel Lissabon.
Dasselbe Problem bot sich auch bei der Abreise, als schlichtweg NICHT geholfen wurde!! Im Gegenteil: Hätten wir nicht noch die Gepäckstücke kontrolliert, hätten einige gefehlt.
Die Gänge waren durchwegs zugestellt von leeren Tellern und Essensresten und wurden jeweils über Nacht nicht abgeräumt, sondern erst am nächsten Tag am Mittag oder Nachmittag. Schlussendlich riechen so die Gänge wie in einem Mc Donalds oder einem Bierzelt.
Das Hotel besiedeln ca. 75 % Araber. Dies macht sich dann halt in gewissen Bereichen bemerkbar...

Schlussendlich waren wir zufrieden, auch wenn das Hotel mit den Gästen überfordert schien! Bei einem nächsten Besuch werden wir wieder hier wohnen und hoffen, dass in der Nebensaison alles zur gewohnten Qualität zurückkehrt...

Zimmertipp: Hohes Stockwerk empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie so ausführlich von Ihren Eindrücken im Sofitel Munich Bayerpost berichten. Ich freue mich, dass wir Sie nun schon zum dritten Mal bei uns begrüßen durften und Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Dennoch bedaure ich, dass es während der Zeit Ihres Aufenthalts zu Problemen im Bereich unserer Auffahrt gekommen ist, die Ihr Erlebnis derart negativ beeinflusst haben. Natürlich kann es vorkommen, dass es im Eingangsbereich mal etwas voller ist, weil viele Gäste zur selben Zeit anreisen. Dies sollte sich jedoch nicht über einen gesamten Tag oder den gesamten Aufenthalt ziehen und den Service beeinträchtigen.

Ich danke Ihnen jedoch auch für das Lob, insbesondere an unser Concierge-Team, das ich gerne weitergebe.

Ich kann Ihnen versichern, dass bei Ihrem nächsten Auefnthalt die Servicequalität wieder so ist, wie Sie es von uns gewohnt sind.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 11 der Luxushotels in München
Nr. 15 der Familienhotels in München
Nr. 21 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Weg, Splendia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Wenn Sie Sofitel Munich Bayerpost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.