Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Alles Ausgezeichnet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Munich Bayerpost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Munich Bayerpost
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Magnifique Breakfast
Nr. 23 von 390 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
“Alles Ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Hotelzustand war sehr gut, Zimmer sauber, SPA Bereich auch ausgezeichnet.

Zimmer könnten größer sein, aber das ist auch schon jammern auf hohem Niveau.

Die Lage, neben dem Hauptbahnhof ist auch sehr gut.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für dieses tolle Feeback!

Mit freundlichen Grüßen

Katja Herrmann
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.625 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.573
    704
    207
    92
    49
Bewertungen für
402
1.057
232
637
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (34)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
107 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Aufenthalt, bei dem alles gepasst hat. Schickes stylisches Zimmer, guter Service mit netten kleinen Aufmerksamkeiten, herrliche Betten mit super bequemen Matratzen und riesige Auswahl beim Frühstücksbüffet. Sehr internationales Publikum, viele Geschäftsleute.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt im Sofitel Munich bayerpost bereiten durften.

Mit freundlichenGrüßen

Katja Herrmann
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Nach 6 Jahren sind wir wieder im Sofitel Bayerpost gelandet.
Wir hatten eine Juniorsuite ebenerdig gebucht über DER Tours inkl. Frühstück. Check In freundlich und schnell. Zimmer war noch nicht fertig, darauhin haben wir zwei Gutscheine für ein Drink von bis zu je 16 Euro bekommen um die Wartezeit zu überbrücken - sehr nett. Zimmer wurden dann in die Bar gebracht. Die Suite war riesig groß. Tolles Doppelbett mit 2 TV Geräten, Sitzecke. Bad mit Fenster zum Wohnraum und einer merkwürdigen Glastür konstruktion die schepperte und knallte beim schliessen. Ein Fenster zum Bahnhof, Züge waren etwas zu hören und ein Fenster mit Blick das Glasdach des Frühstückraums. Sauberkeit war ok. Personal sehr freundlich.
Internet kostenfrei und relativ schnell.
Frühstück sehr gut. Große Auswahl an Brötchen, Brot, Säfte, Wurst, Käse, Warme Eierspeisen, Würstchen, Leberkäse, Weisswurst etc. Top.
Die Bar ist schön, vor allen Dingen im Sommer wenn man draussen sitzen kann, allerdings hochpreisig - ein Gin Tonic mit Bombay Gin 15,30 Euro.
Check Out sehr schnell und freundlich, Wagen wurde wieder gebracht, 2 Wasser im Fahrzeug drin. Alles Top.

Fazit :

Nach unserem Aufenthalt im letzten Jahr im Mandarin Oriental für sehr viel Geld im Doppelzimmer haben wir dieses Jahr absichtlich das Sofitel gebucht weil es mit der Junior Suite 800 Euro günstiger war als das Mandarin.
Einzigst die Umgebung des Hotels ist nichts so klasse, Bahnhof eben. Als wir zu Gast im Sofitel waren, waren ca. 80 % Araber im Haus. Typisch für München im August. Allerdings muss ich sagen war alle Araber sehr zuvorkommend und freundlich.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

ich freue mich, dass wir Sie nach 6 Jahren wieder zurück im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen und Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten durften.

Vielen Dank für dieses großartige Feedback!

Mit freundlichen Grüßen

Katja Herrmann
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ich war bereits das 3. Mal im Sofitel Bayerpost in München. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität gewisser Bereiche als wie schlechter wurde.

Zuerst das Positive: Das Hotel glänzt wie alle Sofitel Hotels mit einem äusserst durchdachten Design und wunderschönen, modernen Zimmern. Das Hotel bietet weiter einen sehr schönen SPA, ein gutes Restaurant und eine Bar, welche auf ca. 15 Grad gefroren wird.
Ein Parkplatz steht für eher teure 33€ zur Verfügung. Andere Hotels begnügen sich mit 25€/Tag und liegen weit mehr im Zentrum (z.B. Hotel Platzl). Das Personal ist durchwegs freundlich, vor allem der ausgezeichnete Concierge ist hervorzuheben.

Zum Negativen: Der Empfang ist eine absolute Katastrophe! Der Eingang ist durchwegs blockiert von Autos, welche die völlig überforderten Portiers noch schlechter parkieren, als sie bereits da stehen. Beim Empfang mit dem Auto wurde lediglich gesagt, wir sollten das Auto selber in der Tiefgarage parkieren. Schlussendlich wurde eine Dame der Reception geschickt, was meines Erachtens eine Frechheit ist, da diese wohl eine andere Arbeit zu erledigen hätte und sich nicht mit Koffern abmühen sollte. Dieses Problem bestand übrigens während des ganzen Aufenthaltes und zwar zwischen 0800-2300 war die Ausfahrt durchwegs äusserst mühsam und blockiert durch Mietwagen von Europcar, Minibussen und Querparkierten Kleinwagen. Kurz: Eine Katastrophe. Vor allem wenn man die Kette 'Sofitel' kennt ist dies eine absolute Farce. Positive Beispiele hier: Sofitel Wien und besonders: Sofitel Lissabon.
Dasselbe Problem bot sich auch bei der Abreise, als schlichtweg NICHT geholfen wurde!! Im Gegenteil: Hätten wir nicht noch die Gepäckstücke kontrolliert, hätten einige gefehlt.
Die Gänge waren durchwegs zugestellt von leeren Tellern und Essensresten und wurden jeweils über Nacht nicht abgeräumt, sondern erst am nächsten Tag am Mittag oder Nachmittag. Schlussendlich riechen so die Gänge wie in einem Mc Donalds oder einem Bierzelt.
Das Hotel besiedeln ca. 75 % Araber. Dies macht sich dann halt in gewissen Bereichen bemerkbar...

Schlussendlich waren wir zufrieden, auch wenn das Hotel mit den Gästen überfordert schien! Bei einem nächsten Besuch werden wir wieder hier wohnen und hoffen, dass in der Nebensaison alles zur gewohnten Qualität zurückkehrt...

Zimmertipp: Hohes Stockwerk empfehlenswert.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie so ausführlich von Ihren Eindrücken im Sofitel Munich Bayerpost berichten. Ich freue mich, dass wir Sie nun schon zum dritten Mal bei uns begrüßen durften und Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Dennoch bedaure ich, dass es während der Zeit Ihres Aufenthalts zu Problemen im Bereich unserer Auffahrt gekommen ist, die Ihr Erlebnis derart negativ beeinflusst haben. Natürlich kann es vorkommen, dass es im Eingangsbereich mal etwas voller ist, weil viele Gäste zur selben Zeit anreisen. Dies sollte sich jedoch nicht über einen gesamten Tag oder den gesamten Aufenthalt ziehen und den Service beeinträchtigen.

Ich danke Ihnen jedoch auch für das Lob, insbesondere an unser Concierge-Team, das ich gerne weitergebe.

Ich kann Ihnen versichern, dass bei Ihrem nächsten Auefnthalt die Servicequalität wieder so ist, wie Sie es von uns gewohnt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Herrmann
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt, Germany
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wenn Du also auf dem Weg zur morgendlichen Dusche, bereits entkleidet auf der Toilette sitzt, um die Morgentoilette zu verrichten und das Reinigungspersonal betritt Dein Zimmer, weil es dachte, Du wärest schon abgereist und deshalb das "Bitte nicht stören"-Schild ignoriert, dann weißt Du, dass Du in einem miesen Hotel bist. Komplett indiskutabel. Deshalb: Daumen nach unten!

  • Aufenthalt August 2014, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns davon berichten. So etwas darf natürlich in gar keinem Fall passieren. Sie haben absolut Recht. Ich habe Ihren Kommentar umgehend an den zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben, damit wir die Ursache hierfür herausfinden und derartiges künftig vermeiden können.

Ich kann Ihnen nur nochmals danken und hoffe, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben diesen Eindruck wieder zu revidieren und Ihnen den perfekten Aufenthalt zu bieten, den Sie selbstverständlich von uns erwarten dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Herrmann
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schwyz, Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich kenne das Gebäude noch als Hauptpostamt und habe dort einmal gearbeitet.
Das kleine "Museum" im Eingangsbereich des Hotels über die Geschichte Gebäudes, hat mir daher sehr gut gefallen.
Die eindrucksvolle Architektur des Gebäudes wurde sehr gut genutzt und wunderschön zu einem modernen Hotel umgearbeitet. Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

Unser komfortables, sauberes Hotelzimmer war angenehm leise (obwohl das Fenster zum Bahnhof ausgerichtet war) und die Betten weich und frisch. Die Zubereitungsmöglichkeit von Tee und Kaffee war vorhanden und sehr praktisch.
Die Schwimm- und Bademöglichkeiten im Spa sind sehr raffiniert designt und das gedimmte Licht ist angenehm.

Leider haben wir uns im Hotel trotzdem nicht wohl gefühlt. Schon bei der Ankunft wurden muslimische Gäste bevorteilt. Sie durften direkt vor dem Eingang parken und wurden vom (muslimischen?) Mitarbeiter freundlicher empfangen als wir. Wir durften gerade noch unser Gepäck ausladen. Mussten unser Auto dann in einem Parkhaus in der Umgebung unterstellen, weil man für uns angeblich keinen hoteleigenen Parkplatz mehr frei hatte.
Der Empfang und das Einchecken war routiniert, aber nicht herzlich. Für die muslimischen Gäste vor uns hatte man sich mehr Zeit genommen.

In unserem Zimmer war ein grüner Pfeil mit arabischen Schriftzeichen an der Wand angebracht. (Eine Orientierung für muslimische Gäste zur Ausrichtung ihres Gebetsteppichs nach Mekka!)

Eine Bibel gab es im Zimmer NICHT. Nicht einmal ein Kreuz im ganzen Gebäude!
Schade um unsere christliche Kultur.
Wenn schon "religiöse Neutralität", dann bitte für alle!!


Bedauerlich um das tolle Hotel. Wir sind gerne und oft in München und übernachten immer in 5*-Hotels. Ins Sofitel Hotel kommen wir mit Sicherheit nicht wieder.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Eindrücken im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Beim Design unseres Hauses haben wir und unsere Architekten von Anfang an darauf geachtet, dass die Geschichte der Bayerpost lebendig bleibt. Ich freue mich, dass Sie bei uns Ihren alten Arbeitsplatz auf eine neue Weise wiederentdecken konnten.

Ich bedaure jedoch, dass Sie sich trotz alledem nicht richtig wohl bei uns gefühlt haben. Unser Haus ist sehr international und wir beherbergen Gäste aus allen Kulturen der Welt. Unser Ziel ist es jedem gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es ist schade, dass uns dies bei Ihnen nicht so gelungen ist, wie wir es uns gewünscht hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Herrmann
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
3.3 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 6 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 399 Bewertungen
0.3 km entfernt
Marc München
Marc München
Nr. 3 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 768 Bewertungen
0.6 km entfernt
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 825 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
1.8 km entfernt
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 9 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 597 Bewertungen
0.1 km entfernt
Le Meridien München
Le Meridien München
Nr. 88 von 390 in München
4.0 von 5 Sternen 1.883 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 25 von 390 in München
4.5 von 5 Sternen 311 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Anschrift: Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Spa-Hotels in München
Nr. 9 der Businesshotels in München
Nr. 16 der Luxushotels in München
Nr. 20 der Familienhotels in München
Nr. 20 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 215 € - 559 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
Anzahl der Zimmer: 396
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Eurosun, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Munich Bayerpost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.