“Sofitel mit deutlichen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Sofitel Munich Bayerpost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Munich Bayerpost
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 380 Hotels in München
“Sofitel mit deutlichen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ich war bereits das 3. Mal im Sofitel Bayerpost in München. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität gewisser Bereiche als wie schlechter wurde.

Zuerst das Positive: Das Hotel glänzt wie alle Sofitel Hotels mit einem äusserst durchdachten Design und wunderschönen, modernen Zimmern. Das Hotel bietet weiter einen sehr schönen SPA, ein gutes Restaurant und eine Bar, welche auf ca. 15 Grad gefroren wird.
Ein Parkplatz steht für eher teure 33€ zur Verfügung. Andere Hotels begnügen sich mit 25€/Tag und liegen weit mehr im Zentrum (z.B. Hotel Platzl). Das Personal ist durchwegs freundlich, vor allem der ausgezeichnete Concierge ist hervorzuheben.

Zum Negativen: Der Empfang ist eine absolute Katastrophe! Der Eingang ist durchwegs blockiert von Autos, welche die völlig überforderten Portiers noch schlechter parkieren, als sie bereits da stehen. Beim Empfang mit dem Auto wurde lediglich gesagt, wir sollten das Auto selber in der Tiefgarage parkieren. Schlussendlich wurde eine Dame der Reception geschickt, was meines Erachtens eine Frechheit ist, da diese wohl eine andere Arbeit zu erledigen hätte und sich nicht mit Koffern abmühen sollte. Dieses Problem bestand übrigens während des ganzen Aufenthaltes und zwar zwischen 0800-2300 war die Ausfahrt durchwegs äusserst mühsam und blockiert durch Mietwagen von Europcar, Minibussen und Querparkierten Kleinwagen. Kurz: Eine Katastrophe. Vor allem wenn man die Kette 'Sofitel' kennt ist dies eine absolute Farce. Positive Beispiele hier: Sofitel Wien und besonders: Sofitel Lissabon.
Dasselbe Problem bot sich auch bei der Abreise, als schlichtweg NICHT geholfen wurde!! Im Gegenteil: Hätten wir nicht noch die Gepäckstücke kontrolliert, hätten einige gefehlt.
Die Gänge waren durchwegs zugestellt von leeren Tellern und Essensresten und wurden jeweils über Nacht nicht abgeräumt, sondern erst am nächsten Tag am Mittag oder Nachmittag. Schlussendlich riechen so die Gänge wie in einem Mc Donalds oder einem Bierzelt.
Das Hotel besiedeln ca. 75 % Araber. Dies macht sich dann halt in gewissen Bereichen bemerkbar...

Schlussendlich waren wir zufrieden, auch wenn das Hotel mit den Gästen überfordert schien! Bei einem nächsten Besuch werden wir wieder hier wohnen und hoffen, dass in der Nebensaison alles zur gewohnten Qualität zurückkehrt...

Zimmertipp: Hohes Stockwerk empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie so ausführlich von Ihren Eindrücken im Sofitel Munich Bayerpost berichten. Ich freue mich, dass wir Sie nun schon zum dritten Mal bei uns begrüßen durften und Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Dennoch bedaure ich, dass es während der Zeit Ihres Aufenthalts zu Problemen im Bereich unserer Auffahrt gekommen ist, die Ihr Erlebnis derart negativ beeinflusst haben. Natürlich kann es vorkommen, dass es im Eingangsbereich mal etwas voller ist, weil viele Gäste zur selben Zeit anreisen. Dies sollte sich jedoch nicht über einen gesamten Tag oder den gesamten Aufenthalt ziehen und den Service beeinträchtigen.

Ich danke Ihnen jedoch auch für das Lob, insbesondere an unser Concierge-Team, das ich gerne weitergebe.

Ich kann Ihnen versichern, dass bei Ihrem nächsten Auefnthalt die Servicequalität wieder so ist, wie Sie es von uns gewohnt sind.

• Indonesisch zuerst
Frankfurt, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wenn Du also auf dem Weg zur morgendlichen Dusche, bereits entkleidet auf der Toilette sitzt, um die Morgentoilette zu verrichten und das Reinigungspersonal betritt Dein Zimmer, weil es dachte, Du wärest schon abgereist und deshalb das "Bitte nicht stören"-Schild ignoriert, dann weißt Du, dass Du in einem miesen Hotel bist. Komplett indiskutabel. Deshalb: Daumen nach unten!

• Aufenthalt August 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns davon berichten. So etwas darf natürlich in gar keinem Fall passieren. Sie haben absolut Recht. Ich habe Ihren Kommentar umgehend an den zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben, damit wir die Ursache hierfür herausfinden und derartiges künftig vermeiden können.

Ich kann Ihnen nur nochmals danken und hoffe, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben diesen Eindruck wieder zu revidieren und Ihnen den perfekten Aufenthalt zu bieten, den Sie selbstverständlich von uns erwarten dürfen.

Schwyz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich kenne das Gebäude noch als Hauptpostamt und habe dort einmal gearbeitet.
Das kleine "Museum" im Eingangsbereich des Hotels über die Geschichte Gebäudes, hat mir daher sehr gut gefallen.
Die eindrucksvolle Architektur des Gebäudes wurde sehr gut genutzt und wunderschön zu einem modernen Hotel umgearbeitet. Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

Unser komfortables, sauberes Hotelzimmer war angenehm leise (obwohl das Fenster zum Bahnhof ausgerichtet war) und die Betten weich und frisch. Die Zubereitungsmöglichkeit von Tee und Kaffee war vorhanden und sehr praktisch.
Die Schwimm- und Bademöglichkeiten im Spa sind sehr raffiniert designt und das gedimmte Licht ist angenehm.

Leider haben wir uns im Hotel trotzdem nicht wohl gefühlt. Schon bei der Ankunft wurden muslimische Gäste bevorteilt. Sie durften direkt vor dem Eingang parken und wurden vom (muslimischen?) Mitarbeiter freundlicher empfangen als wir. Wir durften gerade noch unser Gepäck ausladen. Mussten unser Auto dann in einem Parkhaus in der Umgebung unterstellen, weil man für uns angeblich keinen hoteleigenen Parkplatz mehr frei hatte.
Der Empfang und das Einchecken war routiniert, aber nicht herzlich. Für die muslimischen Gäste vor uns hatte man sich mehr Zeit genommen.

In unserem Zimmer war ein grüner Pfeil mit arabischen Schriftzeichen an der Wand angebracht. (Eine Orientierung für muslimische Gäste zur Ausrichtung ihres Gebetsteppichs nach Mekka!)

Eine Bibel gab es im Zimmer NICHT. Nicht einmal ein Kreuz im ganzen Gebäude!
Schade um unsere christliche Kultur.
Wenn schon "religiöse Neutralität", dann bitte für alle!!

Bedauerlich um das tolle Hotel. Wir sind gerne und oft in München und übernachten immer in 5*-Hotels. Ins Sofitel Hotel kommen wir mit Sicherheit nicht wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Eindrücken im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Beim Design unseres Hauses haben wir und unsere Architekten von Anfang an darauf geachtet, dass die Geschichte der Bayerpost lebendig bleibt. Ich freue mich, dass Sie bei uns Ihren alten Arbeitsplatz auf eine neue Weise wiederentdecken konnten.

Ich bedaure jedoch, dass Sie sich trotz alledem nicht richtig wohl bei uns gefühlt haben. Unser Haus ist sehr international und wir beherbergen Gäste aus allen Kulturen der Welt. Unser Ziel ist es jedem gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es ist schade, dass uns dies bei Ihnen nicht so gelungen ist, wie wir es uns gewünscht hätten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Top Hotel in zentraler Lage , direkt neben dem Hbf,Schöne Aussenlounge,sehr freundlicher Empfang von den "Jungs" vor dem Hotel, allerdings hat's am Empfang nicht ganz so gut geklappt!
Die Dame war etwas "ruppig"! Ansonsten war der Aufenthalt perfekt, das Frühstück sensationell, alles da!!!! Etwas unglücklich die Lösung mit Bad und Toilette, die durch ne Glasscheibe voneinander getrennt sind!?

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich freue mich, dass Sie insgesamt einen so angenehmen Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost hatten und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Katja Hermann
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist zwar sehr zentral, allerdings durch die Bahnhofsgegend nicht die schönste. Das Hotel an sich hingegen ein schöner alter Prachtbau. Freundliche Begrüßung durch alle Mitarbeiter welche an uns vorbeigingen auf französisch - man füllte sich gleich willkommen. Ebenso angenehm war der Duft der einem bei Betreten der Lobby entgegen trat. Lobby sehr einladend. Tolles Design im gesamten Hotel. Check-In sehr freundlich und schnell. Late-Check-Out ohne Probleme kostenlos erhalten. Zimmer sehr geräumig und sehr stylisch. Sauberkeit absolut in Ordnung. Leider wurde allerdings vergessen, die Toilettenspülung zu betätigen nach dem Putzen. Kann man verkraften. Betten sehr weich aber bequem. Zimmer hatte Aussicht auf das Bahnhofsdach und auf München. Zimmer wirklich toll. Bad offen zum Zimmer hin. Der Spa-Bereich auch super durchdesignt. Pool sehr schön. Bar und Restaurant wurden nicht genutzt. Hotel sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen.

Ich hoffe, dass wir Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 11 der Luxushotels in München
Nr. 17 der Familienhotels in München
Nr. 19 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Weg, Hotels.com, Agoda, Booking.com, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Wenn Sie Sofitel Munich Bayerpost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.