“Schönes Hotel, aber schlechtes Zimmer” 3 von 5 Sternen

Sofitel München Bayerpost
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 12, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Magnifique Frühstück
Nr. 16 von 382 Hotels in München

2.158 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren eine Nacht in der Bayerpost.

Bei Anreise war unser Zimmer noch nicht bezugsbereit und man hat uns angeboten in maximal 1,5 Stunden einen Anruf zu bekommen das wir das Zimmer beziehen können. Dieser Anruf kam erst nach drei Stunden! Das ist ein no go. Wenn es länger dauert kann man uns informieren und dann ist das kein Problem - aber garnichts zu sagen geht in einem Luxushotel garnicht.

Beim betreten des Zimmers stellen wir fest, dass ein fremdes Gepäckstück im Zimmer war und unser Rucksack fehlte. Auch dies darf nicht passieren! Wer weiß, was mit den Gepäckstücken hätte passieren können...

Zimmer zum Innenhof ist super leise und die Betten wie immer hervorragend.

Leider wird mittlerweile in fast allen Sofitel an der Bodylotion und am Conditioner gespart bzw. wie hier einfach weggelassen.

Bei unserem Aufenthalt waren fast nur arabische Gäste zu sehen, welche sich auch fast ausschließlich unmöglich benehmen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Damen an der Rezeption eher unfreundlich und schnippisch wirken und man sich eher nicht Willkommen in der Bayerpost fühlt.

Ein positiver Nebeneffekt ist das große Schild im Spa, dass hier Textilfrei ist. Dies hält widerum die arabischen Gäste fern und man kann den sehr tollen Spa in Ruhe geniesen.

Gut gelöst ist auch die Prioritätsfahrt im Aufzug direkt zum Spa, da man dann nicht im Bademantel auf allen Etagen anhält.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof da sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel München Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Erstklassiger Service ist neben dem perfekten Schlaferlebnis ein zentrales Merkmal eines Fünf-Sterne-Hotelaufenthaltes. Ich bedaure, dass wir hier weder Ihren noch unseren Ansprüchen gerecht geworden sind.

Ich danke Ihnen für Ihre Hinweise. Wir werden sie nutzen, um unser Team noch einmal auf den einwandfreien Service zu schulen, den Sie mit Recht von uns erwarten dürfen.

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

339 Zimmer, 57 Suiten, hinter der Fassade eines alten Postgebäudes verbirgt sich hochmodernes Design, großzügige Raumgestaltung der Halle und angrenzender Räume und Gänge. Das Haus beinhaltet alle Services, die man in einer solchen Kategorie erwartet. Der Wagenmeister bringt den PKW in die kostenpflichtige (32,-/Tag), hoteleigene und bewachte Tiefgarage. Jedoch war uns hier aufgefallen, dass in der Aufmerksamkeit extrem deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Gästen gemacht wurde. Schneller, freundlicher Gepäckservice. Check in/out verlief reibungslos und ohne Wartezeiten. Freundliche, kompetente Mitarbeiter im Rezeptionsbereich. Gästestruktur: international. 2 Restaurants, Bar, Spa und Wellnessbereich, div.Veranstaltungsräume, Festsaal.

Das Hotel liegt zentral, unmittelbar am Hauptbahnhof. Entsprechend das weitere Umfeld mit Bars etc. Flughafen 45 km, öffentl.Verkehrsmittel in der Nähe, so dass alle interessanten Punkte Münchens problemlos und in kurzer Zeit zu erreichen sind.

Zimmer“mädchen“: erfreulich unauffällig, freundlich, alles gut gerichtet und blitzsauber.
Inkl. Mineralwasser auf dem Zimmer!!
Businesscenter, Wäscheservice, Wagenmeister

1 Brasserie, mit Terrasse, geöffnet tägl.11-23.00 Uhr
1 Restaurant, hier findet auch das Frühstück in Buffetform statt
1 Bar, mit Terrasse, geöffnet tägl. 8-1.00 Uhr, mit kleiner Speisekarte

Frühstück war ok (Eiergerichte wurden auf Wunsch frisch gemacht, Sekt war inklusive) aber nichts besonderes – da haben wir in gleichwertigen Hotels schon deutlich exklusiver gefrühstückt. Räumlichkeiten und Aufmerksamkeit des Service war gut.
Für Gehbehinderte ein Problem: der uns zugewiesene Frühstücksraum lag im 1.OG und ist nur über eine lange Treppe erreichbar.

Unsere Erfahrungen mit der Brasserie waren ausgesprochen unerfreulich. Das medium bestellte Filetsteak war durch, was auch die Servicekraft bestätigte. Wir reklamierten. Daraufhin erschien der stellvertretende Restaurantchef, baute sich vor uns auf (nannte erst auf Nachfrage Position und Namen) und erklärte, er habe das Steak gesehen, es sei blutig gewesen, was wir denn wollten. Tja, das lasse ich unkommentiert.

Isarbar: Hotelbar und Lounge mit Bibliothek und Terrasse. Toller Service, tolle Drinks, gute Atmosphäre, gutes aber kleines Speiseangebot.

Vorhanden, aber nicht genutzt: Wellness, Spa, Fitnesscenter, Pool, Sauna, Dampfbad

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Luxury mit ca. 27m², da diese Zimmer ruhig gelegen sind. In dieser Kategorie konnten wir Nachts auch bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Fenster wird auf Wunsch aufgeschlossen (an der Rezeption muss eine Erklärung unterschrieben werden). Natursteinbad mit Regendusche und Badewanne. Arbeitsplatz, kostenfreies W-Lan, I-Pod Station, 32" TV, täglich 0,5l Evian und Nespresso, Teestation, Klimaanlage, Zimmersafe, Bademantel und -schlappen. Tolle Betten, gute Kissenauswahlmöglichkeit. 24 Stunden Zimmerservice.

Zimmertipp: wer bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, muß leider die deutlich teurere Luxury-Kategorie wählen ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel München Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich, dass Sie insgesamt eine so angenehme Zeit bei uns verbracht haben und danke Ihnen für die Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können. Wir werden diese nutzen und Ihren nächsten Aufenthalt erneut zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Sofitel ist zu meinen Lieblingshotel in München geworden, hier passt ALLES!!! Lage, Ausstattung, Service, Spa, Restaurant......alles auf dem Niveau wie es von einen 5 Sterne Haus zu erwarten ist.
Ich hoffe dies bleibt noch Lange so und ich freue mich schon auf meine kommende Dienstreise nach München.

Aufenthalt September 2013, Business
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel München Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für dieses großartige Feedback! Ich freue mich zu hören, wie sehr Sie Ihre Aufenthalte bei uns genießen und freue mich schon darauf Sie bei Ihrer nächster Dienstreise nach München wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu begrüßen.

Balzers
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Es ist immer wieder ein Genuss, durch die Drehtüre ins herrlich riechende und gepflegte Hotel einzutreten. Die Zimmer sind top und die Schlafqualität hervorragend. In diesem Hotel mit dem Concierge ist alles mögliche zu buchen.
Ich komme immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel München Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass wir Sie erneut bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen durften und danke Ihnen für dieses großartige Feedback. Es ist immer wieder eine Freude unseren Gästen einen so angenehmen Aufenthalt zu bereiten und ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Goslar, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Die Opera Suite wurde gebucht, diese war am Ende jedoch nicht verfügbar, da das Hotel die Zimmerkategorien geändert haben. Leider wurde dies bei der Buchung nicht berücksichtigt. Nach einem langen hin und her gab es ein kostenloses Upgrade. Die Mitarbeiter an der Rezeption benötigen definitiv noch viel Training.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel München Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie über Ihr Erlebnis im Sofitel Munich Bayerpost berichten. Wir haben vor kurzem unsere Suitenkategorien umgestellt, um so unseren Gästen noch besser den Unterschied zwischen den einzelnen Suitentypen erklären zu können und es Ihnen zu ermöglichen noch gezielter zu buchen.

Tatsächlich hat sich auch für vier ehemalige Opera-Suiten die Kategorie geändert. Ich bedaure, dass dies im Zuge Ihrer Buchung für Verwirrung gesorgt hat und wir Ihnen deshalb nicht die Suite anbeiten konnten, die Sie gerne gehabt hätten.

Gemeinsam mit dem Empfangsteam haben haben wir uns aufgrund dieses Ereignisses noch einmal zusammengesetzt um derartige Anfragen noch gästeorientierter lösen zu können.

Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen. Bei Ihrer Reservierung ist Ihnen auch gerne unser Reservierungsteam behilflich.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Sofitel München Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel München Bayerpost

Nr. 13 der Romantikhotels in München
Nr. 16 der Familienhotels in München
Nr. 16 der Wintersporthotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel München Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelsClick, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel München Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel München Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Wenn Sie Sofitel München Bayerpost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.