“Leider etwas enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Sofitel Munich Bayerpost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Munich Bayerpost
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Magnifique Breakfast
Nr. 19 von 378 Hotels in München

2.130 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Der Service des eigenen Personals war sehr gut und zuvorkommend, das Reinigungspersonal muss Fremdpersonal sein, da im Zimmer (Bad) Staubflächen über drei Tage nicht entfernt wurden bzw. nicht gesehen wurden. Abends wurde das Bett nicht nocheinmal gerichtet wie wir es von früheren Aufenthalten kannten. Die Lage des Zimmers entsprach nicht der gewünschten Etage, wir wollten ein Zimmer mit Blick über das Dach des Bahnhofes, aber bekammen ein Zimmer 5. Etage mit Blick gegen das Dach des Bahnhofes. Beim eigenen Personal des Hotels waren wir immer sehr zufrieden, und empfehlen es weiter in unseren Kreisen. Der Frühstücksraum war von der Einteilung der Buffet verändert stellten wir fest, aber die alte Einteilung fanden wir besser und schöner, was wir zur Verwunderung festgestellt haben, es wird nicht mehr auf eine Kleiderordnung beim Frühstücken hingewiesen bzw. geschaut, hier kamen Gäste mit Sportkleidung, Joginghosen manchmal meinten wir es könnten auch eine Pyjamahosen gewesen sein.
Ich hoffe das Sie an einer ehrlichen Meinung interessiert sind um den Standart von Sofitel zu erhalten und oder zu verbessern.

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Da Sie schon öfter bei uns zu Gast waren, können Sie unseren Service natürlich am besten beurteilen und ich bedaure, dass er während Ihres letzten Aufenthalts nicht Ihren vorherigen Erlebnissen und Erwartungen gerecht wurde.

Ich werde all Ihre Hinweise an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben, damit wir unseren Service weiter verbessern können.

Vielen Dank auch für Ihren Kommentar zur Aufteilung des Frühstücksbuffets, den ich sehr gerne an unser Restaurant-Team weitergeben werde. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn es hilft uns an den kleinen Details zu arbeiten, die den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Ich hoffe, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Nach vielen Aufenthalten in kleineren Hotels in München haben wir dieses Mal das Sofitel am Bahnhof gewählt.,sehr zentral gelegen.,wir Buchten ein Deluxe Zimmer mit Aufschlag, entweder Blick in einen begrünten Innenhof oder hoher Stock mit Blick auf München. Leider bekamen wir ein Erdgeschosszimmer mit blick auf einen Innenhof, aber leider auch auf eine Mauer. Ohne große Schwierigkeiten bekamen wir andere Zimmer im 7.stock, sehr geschmackvoll und sehr angenehm.
Das Frühstück ist ein Traum, alles, was das Herz begehrt.....alle sind sehr bemüht, alles gut.trotzdem würde ich beim nächsten mal ein Hotel direkt In der Stadt Buchen. Ich werde mal mit dir deinem Schwiegersohn reden

• Aufenthalt März 2014, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich für das Sofitel Munich Bayerpost entschieden haben. Ich freue mich, dass wir Ihnen insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und hoffe, dass wir Sie bald noch einmal bei uns begrüßen dürfen.

Linz, Oberosterreich, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ein tolles Haus mit schönen Zimmern, wir hatten 2 Juniorsuiten im 8.stock -aber -laut Empfangsdame sind sie ein Business und Stadthotel -heißt Kinder unerwünscht - und das spürten leider auch unsere Kinder (beide schon 11Jahre), sehr schade, da unsere Antonia auch an diesem Tag Geburtstag hatte :-(

• Aufenthalt März 2014, Freunde
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie über Ihren Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost berichten. Uns ist es wichtig jedem Gast den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis zu machen, ganz besonders auch den Kindern. Ich bedaure, dass uns dies in Ihrem Fall nicht so gelungen ist, wie wir es uns gewünscht hätten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch mit Ihren Kindern in unserem Spa-Bereich begrüßen dürfen. Für Kinder bis 12 Jahren ist unser Spa täglich bis 17 Uhr geöffnet. Unser Spa-Team ist angehalten Gäste mit jüngeren Kindern ab 17 Uhr auf diese Regelung hinzuweisen. Ich kann mich nur vielmals dafür bei Ihnen entschuldigen, dass dies nicht in der professionellen und höflichen Art und Weise geschehen ist, die Sie mit Recht von uns erwarten dürfen. Gleiches gilt für die Auskunft, die Sie von uns am Empfang erhalten haben. Seien Sie bitte versichert, dass wir unser Team noch einmal entsprechend geschult haben.

Ich hoffe, dass Sie und Ihre Kinder, insbesondere auch das Geburtstagskind Antonia, Ihren Aufenthalt dennoch genießen konnten und würde mich freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben könnten die Eindrücke Ihres letzten Aufenthaltes wieder wett zu machen.

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Fünfsterne-Häuser kämpfen in Sachen Service nicht gegen den Gast (auch wenn es manchmal so wirkt), sie kämpfen gegen die Erwartungshaltung. Das ist der Grund, warum alle den Sekt von Aldi so toll finden. Man erwartet wenig und bekommt viel = positives Erlebnis. Beim Bayerpost ist es umgekehrt. Man erwartet viel und bekommt wenig = negatives Erlebnis. Deswegen ist das "Plus" an einem Fünfsterne-Plus Haus so wichtig und zugleich so schwer. Es sind eben die Kleinigkeiten, die das "Premium" ausmachen und in dieser Kategorie ist das Bayerpost eben nur "mangelhaft" und nicht "sehr gut" und weit entfernt von "ausgezeichnet".

Es beginnt beim Bell Captain, der nicht versteht, dass seine Aufgabe ist, die Gäste zu begrüßen, sie willkommen zu heißen. Er geriert sich als Parkwächter, als Polizist, der beim Verlassen des Fahrzeugs belehrend mit Vorschriften und Verweisen den anhaltenden Wagen ahndet. "Hier nicht!" ist aber eben die denkbar schlechteste Begrüßung für Hotelgäste.

Das geht so weiter: Im Bistro kann man 30 Minuten den Arm recken und strecken, es kommt niemand. Das bestellte Club Sandwich (der ultimative "Hotel-Standard-Test") ist nicht nur kalt, es ist enttäuschend schlecht und der Hinweis beim Check Out, dass der Service nicht den Erwartungen entsprach wird keinesfalls mit einem Gespräch über die Hintergründe quittiert. Es wird zur Kenntnis genommen.

Grundsätzlich: wenn Sie nachts gern bei offenem Fenster schlafen ist das Hotel nichts, denn diese lassen sich nicht öffnen. Und bei der Abreise sollten Sie der Tatsache gewahr sein, dass Ihr KfZ eine Stellgebühr verschlingt, für die man in der 3-Sterne Kategorie der gleichen Hotelkette ein Zimmer bekommt.

In dieser Preisklasse können andere Hotels in München mehr. Ich verweise dazu auf meine vorherigen Beiträge.

• Aufenthalt März 2014, Business
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erlebnisse im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Uns ist es ein besonderes Anliegen dem Gast zu jeder Zeit das Gefühl zu geben willkommen zu sein und ihm seinen Aufenthalt zu etwas besonderem zu machen. Dazu gehört nicht nur die einwandfreie Qualität der von uns angebotenen Produkte, sei es das Zimmer oder das Speisenangebot, sondern auch der perfekte Service, den Sie von einem Hotel unserer Kategorie erwarten dürfen.

Unser Wagenmeister hat die Aufgabe, nicht nur die Gäste in Empfang zu nehmen, sondern auch einen reibungslosen Verkehrsfluss in unserer Auffahrt sicherzustellen. Selbstverständlich soll dies immer im Sinne des Gastes geschehen. Deshalb bedaure ich, dass Ihnen schon bei Ankunft etwas anderes wiederfahren ist, als Sie mit Recht von uns erwarten dürfen.

Ich danke Ihnen auch für den Hinweis zur Qualität Ihres Club-Sandwiches sowie zur Aufnahme Ihrer Hinweise bei Abreise. Seien Sie versichert, dass wir unsere Mitarbeiter noch einmal bezüglich eines lösungsorientierten Beschwerdemanagements schulen werden.

Leider entsprach Ihr Aufenthalt nicht dem, was Sie von uns erwarten dürfen. Ich hoffe jedoch, dass Sie uns die Chance geben, diesen ersten Eindruck bei einem zweiten Aufenthalt wieder wett zu machen.

Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Zentral gelegenes 5 Sterne Hotel mit sehr freundlichem Personal, sehr ruhigen Zimmern (dank toller Isolierverglasung) und umfangreichem Frühstück. Schönes Spa, hier kann man aus dem Pool die Schuhe der Gäste im Entree betrachten... Sehr schön auch das Designkonzept mit angenehmen Farben. Die Zimmer sind nicht riesig aber völlig ausreichend und gepflegt. Flachbild TV lässt sich drehen und aus dem Duschbereich betrachten...:-) Und wofür man sieben Kopfkissen benötigt...
Schon ein Hauch von Luxus!

Zimmertipp: Auch die Standardzimmer sind ruhig und völlig ausreichend.
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für diesen großartigen Kommentar.

Ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 17 der Familienhotels in München
Nr. 18 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 189 € - 1.146 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, HotelsClick, Expedia, Agoda, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ACCOR, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Wenn Sie Sofitel Munich Bayerpost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.