“Restaurant Délice La Brasserie -” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Sofitel Munich Bayerpost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Munich Bayerpost
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 378 Hotels in München
“Restaurant Délice La Brasserie -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren am Feitag abend in der Brasserie. Vielen Dank an Herrn Haberle und sein Team für den charmanten und zuvorkommenden Service, den man in dieser Form nur noch selten erleben darf.
Die empfohlenen Speisen wie die Weinbegleitung haben sich wunderbar ergänzt.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen dank für die vielen lobenden Worte, die ich mit Freude an das team unserer Brasserie weitergeben habe. Ich freue mich, dass wir Ihren Besuch bei uns zu einem so großartigen Erlebnis machen durften.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Leider war unser 2ter Besuch nicht vergleichbar mit dem ersten weshalb wir es eigentlich wieder aufsuchten.
Diesmal haben einige Faktoren (die ich nicht näher eingehen möchte aber nach Kontaktierung so gut wie möglich nachgegegangen bzw enschädigt wurde ) wie u.a. das Internet, der Spa Bereich was der Hauptgrund unseres Besuches in diesem Hotel war und nicht wo anders den Aufenthalt getrübt.
Uns fehlen gute Argumente um es erneut aufzusuchen da München hinsichtlich viele in dieser Kategorie zu bieten hat.

Zu den Bewertung (Enthaltung) bezgl Aktivitäten der Kinder kann ich nichts auswählen da mir nichts bekannt ist.

Positive Aspekte waren wie gehabt das sehr eundliche Personal, das Design ist für so eine Klasse angepasst und vor allem das Frühstück und die Auswahl ist Hervorragend.

Aber abzüglich der Vorkommnisse unseres Besuchs stimmte diesmal das Preis / Leistung-Verhältnis in keinster Weise.

Schaun mer mal

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte Gäste,

viele Dank, dass wir Sie erneut bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen durften. Ich bedaure zu hören, dass wir dieses Mal Ihren Ansprüchen und den Erlebnissen Ihres ersten Besuches nicht gerecht werden konnten und möchte mich für die entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben könnten, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir den Standard Ihres ersten Besuches halten können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren als Familie über ein verlängertes Wochenende im Sofitel Bayerpost. Lage und Service sind sehr gut, die Zimmer aber etwas abgewohnt und vernachlässigt (docking station fürs iphone konnte nicht mehr in Schublade geschoben werden und stand vorne aus dem Schreibtisch raus). Das Hotel ist sehr stylisch (ich mag es modern und stylisch) u modern, allerdings auch sehr düster, angefangen vom Empfang bis hin zum Pool. Leider ist die Praktikabilität beim Design etwas untergegangen, wie z.B. Bei den Bademantelhalterungen beim Pool. Es gibt nur ca wenig Halterungen, sonstige Ablagemöglichkeiten gab es nicht.
Wir waren einmal im Bistro essen, das Essen war ok, mehr nicht. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, wenn man es düster mag.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst, denn Sie helfen uns uns weiter zu verbessern. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Sofitel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind äußerst stylisch und die Lage sehr gut. Echt prima ist auch der Spa Bereich. Da München ja bekanntlich ein täures Pflaster ist geht auch der Preis in ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Neumarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ein todschickes Hotel, schöne, saubere Zimmer. Netter Service und beste Lage. Besonders für Bahnreisende zu empfehlen, da das Hotel direkt neben dem HBF liegt. Ich werde definitiv wieder hier einchecken. Einfach wunderschön.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte.

Ich freue mich schon darauf Sie wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen.

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Um es vorauszuschicken, ich mag die Hotels des Sofitel-Brands der Accor-Gruppe und habe schon viele gesehen ... im Bayerpost waren wir zum dritten, vielleicht vierten Mal, das zweite Mal mit unseren Kindern.
Die gediegene und edle Architektur und Ausstattung sind einfach schön - manch einem mag es vielleicht hier und da zu dunkel sein, aber es ist immer sehr stimmig und wohl abgestimmt - französisches Flair! Das Hotel war während unseres Aufenthaltes noch nachweihnachtlich geschmückt, sehr geschmackvoll und dezent!

Die Zimmer sind edel, funktional. Wir hatten ein Arrangement mit zwei Superior-Doppelzimmer gebucht (mit Verbindungstür) und offenbar ein Zimmer als Luxury-Zimmer erhalten, was ich aber erst später feststellte. Die Zimmer haben eine gute Größe, sind edel eingerichtet und lassen keine Wünsche offen - ja, hier und da sieht man schon, dass das Hotel nicht erst gestern eröffnet wurde, die Sauberkeit ist aber absolut mangellos!!! Die Betten sind in Sofitels ja bekanntlich legendär!

Irgendwie hakte es dieses mal bei Check-In, durch das gebuchte Arrangement (je 1 Erw. und 1 Kind je Zimmer - anders lässt das das Accor-Buchungssystem nicht zu) sollte eigentlich klar sein, dass wir mit Kindern - ja sogar unseren Kindern - anreisten. Warum ich für jedes Zimmer einzeln eine Kreditkartengarantie beim Check-In hinterlegen musste, obwohl doch klar war, dass wir zusammen kamen und auch auschecken würden, habe ich nicht verstanden. Da auch noch das System hakte, haben wir diesen Vorgang auch noch einmal wiederholt ... so etwas muss man doch bitte souveränter handhaben können, zumal auch ob des LeClub-Statur erkennbar gewesen wäre, dass ich oft in Sofitel-Hotels übernachte und wir auch nicht wie Zechpreller aussahen? Oder waren es die fehlenden Ausweise für die Kinder - danach hatte mich ehrlich gesagt in einem deutschen Hotel noch niemand befragt - unsere Kinder sind 4 und 9 Jahre alt und verfügen demnach nicht über Personalausweise ...

Leider liessen sich auch die Zimmerkarten nicht schreiben, wir wurden daher auf das Zimmer begleitet, das zweite Zimmer war am Nachmittag noch nicht bereit - wurde aber rasch gereinigt!?

Da wir das/die Zimmer nach Abstellen des Gepäcks wieder verließen und erst am späten Abend zurückkehrten, haben wir leider erst am Morgen festgestellt, dass man an die Kinderbademäntel nicht gedacht hatte, das kannten wir ganz anders vom Bayerpost. Beim letzten Mal gab es auch eine kleine Aufmerksamkeit für beide Kinder ... ein "Betthupferl" gabe es je Zimmer hier auch nur einmal mal - vermutlich für die Erwachsenen - auch wenn unsere Kinder es sehr mochten!!!
Ja, zugegeben, das sind alles Kleingkeiten, aber eben diese macht doch den Gesamteindruck eines 5-Sterne-Superior-Hotels aus ... dieses bleibt doch beim (zahlenden) Gast in Erinnerung ...

Wir sind daher zum Morgen-Schwimmen ohne die Kinder gestartet ... der SO-Spa ist sehr geschmackvoll und einfach phantastisch gemacht, das spiral-förmige Becken ist eine echter Hingucker. Da gibt es nichts zu meckern ... zumindest wenn es am Morgen noch so schön leer ist ...

Das Frühstück ist eine Wucht, auch wenn die Preisansage von 35 EUR für einen Erwachsenen nach meiner persönlichen Einschätzung an eine erträgliche Grenze gelangt ist. Der Frühstücksraum erlaubt tolle Blicke, einfach ein würdiger Raum! Die Kinder sind von Sofitel eingeladen, für je ein Müsli und einen Orangensaft wäre der o.g. Preis auch definitiv für uns ein Show-Stopper geworden. Die Qualität und die Auswahl an Speisen ist Sofitel-typisch immer eine Wucht, ein echtes Vergnügen!

Schade nur, dass es - offenbar auch an den Nachbartischen - keine größte Zufriedenheit mit dem Bedienpersonal gab (langes Warten auf das Heissgetränk, Bedienung lief davon und vertröstete, als sie freundlich gerufen wurde ...). Auch unterhielt man sich kurz vor dem Frühstücksende (so gegen 10.30 Uhr) für unser Empfinden ein bisschen zu deutlich über das nahende Ende - besonders betrüblich schien uns das, als eben dieses Mitarbeiter um ein oder zwei Minuten nach 10.30 Uhr zahlungswillige Gäste nicht mehr in den Frühsstücksraum ließen. Bei allem Respekt für deutsche Ordnung und Pünktlichkeit, das muss man doch (besonders in einem franzüsischen Hotel) auch anders handhaben können - blöd auch, dass es so viele andere Gäste mitbekamen.

Ich wünsche mir daher für das nächste Mal (noch etwas) mehr Servicebereitschaft und
-demonstration, dann klappt es auch mit dem fünften Stern!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass wir Sie nun schon zum wiederholten auch mit Ihren Kindern bei uns im Sofitel Munich bayerpost begrüßen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten durften. Umso mehr bedaure ich es, dass Ihr Aufenthalt diesmal, gerade auch in Bezug auf die kleinen Details, die einen Aufenthalt zum erlebnis machen, nicht so gelungen ist, wie Sie es von uns erwarten dürfen und auch bereits kennengelernt haben.

Ich danke Ihnen vielmals für den Hinweis zum Buchungssystem. Gerne werden wir diesen weitergeben, um das Hotelerlebnis schon bei der Reservierung zu verbessern. Sollten sich während der Buchung einmal fragen ergeben, ist Ihnen auch jederzeit unser Reservierungsteam sehr gerne behilflich.

Je nachdem, wie die Buchung erfolgt, verlangt das System von uns das Hinterlegen von Garantien. Allerdings hätte der Anreiseprozess in Ihrem fall doch etwas souveräner und gastorientierter gestaltet werden sollen. Ihre Enttäuschung darüber kann ich nachvollziehen, genauso wie darüber, dass Sie auf Ihren Zimmern nicht die gewohnten leistungen vorgefunden haben. Bitte seien Sie verichert, dass ich Ihren Kommentar zum Anlass genommen habe noch einmal mit den zuständigen Abteilungsleitern zu sprechen. Wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreiefen um unseren Service weiter zu verbessern. Gleiches gilt auch für den Frühstücksservice.

Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder den 5-Sterne-Service bieten werden, den Sie von uns gewohnt sind.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Hotel Manager

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 15 der Romantikhotels in München
Nr. 16 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 185 € - 3.375 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Splendia, Booking.com, HotelsClick, Agoda, Expedia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Wenn Sie Sofitel Munich Bayerpost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.