Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel statt Post” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Speichern Gespeichert
Sofitel Munich Bayerpost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Sofitel Munich Bayerpost
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Magnifique Breakfast
Nr. 17 von 378 Hotels in München
Burgdorf, Schweiz
Top-Bewerter
94 Bewertungen 94 Bewertungen
72 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
60 "Hilfreich"-<br>Wertungen 60 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel statt Post”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Sofitel in München ist in einer ehemaligen Post beheimatet. Und weil es die Pöstler damals zentral mochten, liegt auch das Hotel nun optimal im Zentrum. Obwohl die grosszügigen Zimmer an ein Designhotel erinnern, ist die Ausstattung doch zweckmässig. Auch das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen. Das Personal ist zwar hilfsbereit aber eben bayrisch. Wenn man etwas möchte, muss man es deutlich formulieren. Den mit den Wünschen von den Augen ablesen klappt in der Hauptstadt Bayerns nicht. Und: günstig ist das Sofitel nicht wirklich.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.156 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.289
    597
    161
    69
    40
Bewertungen für
340
872
204
519
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Luxemburg
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Eine sehr gute Lage genau am Hauptbahnhof, die Shoppingmeilen zu Fuss erreichbar, ein sehr nettes kleines Restaurant und ganz freundliches Personal. Für 100 Euro/Tag ein Upgrade auf eine Juniorsuite inklusive Frühstück. Die Suite sehr geräumig, zwei Fernseher mit
Programmheften etc. Das Bad leider nicht sehr gut durchdacht, die Steinfliesen an den Kanten abgeschlagen, eine Glastür zum Verschieben zwischen Dusche und Toilette, entweder/oder hiess es da. Nur jeweils zwei Dusch-, und Handtücher sind etwas wenig für ein 5Sterne Hotel. Die Pflegeprodukte von Hermes sehr gut und reichlich und dann wieder ein Haarföhn wo man den Krampf in den Daumen bekommt vom Gedrückthalten des Knopfes. Wellnessbereich war Gottseidank wieder offen, stand jedoch nichts von einer Schliessung auf der Internetseite des Hotels. Saunen etc. sehr schön und gepflegt, Pool innovativ und viel zu dunkel, dasselbe in der Bar die auch zu düster war, gruftmässig. Die Preise dort sehr gehoben mit sehr wenig Alkohol in den Cocktails, dem wurde jedoch nach einer feundlichen Reklamation unsererseits Abhilfe geschaffen. Das Frühstücksbüffet für 31 euro pro Person überteuert, minimalistisch angerichtet, d.h. Schieferplatten mit immer nur jeweils 6 Scheibchen drauf. Am Wochenende hats da überall drauf gefehlt. Aber: superfrische Säfte, tolle Eier und gutes Gebäck. Alles in allem: sehr gutes Hotel, kleine Schönheitsfehler denen man abhelfen kann. Auf jeden Fall gerne wieder.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Unter einem 5 Sterne Haus stellt man sich etwas Anderes vor. Das Design im Eingangsbereich mag zwar faszinieren, jedoch sind die Zimmer so derart dunkel, dass man selbst am Tag den Lichtschalter betätigen muss um überhaupt etwas zu sehen. Aufgrund anderer unangenehmenr Gäste in den benachbarten Zimmern war es uns nicht möglich vor halb 5 einzuschlafen (trotz Beschwerde an der Rezeption). Das Mobiliar ist abgewohnt, leicht schäbig und nicht mehr das Neueste. Die Rezeptionsmitarbeiter waren freundlich und kompetent. Die Lage ist aufgrund der Nähe zum Bahnhof einmalig. Leider keine 5 Sterne wert, trotz Champagner als Entschädigung.

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuss
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren nun schon zum siebten Mal in der Bayerpost und wie immer rundum zufrieden und haben uns einfach nur wohlgefühlt. Für Bahnreisen ist das Hotel einfach perfekt gelegen. In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof liegt es verkehrsgünstig und sehr zentral. Wenn man den Münchner Hauptbahnhof verlässt fällt einem direkt das imposante Hotel ins Auge. Direkt beim Betreten der Lobby nimmt man einen ganz feinen Duft wahr und wird in einer sehr großzügigen Lobby empfangen. Im Hotel drinnen ist des dannn wie ein einer anderen Welt und es kommt einem nicht so vor, als wäre man direkt neben dem Hauptbahnhof. Hiervon bekommt man auch in den Zimmern nichts mit. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, es gibt tolle Pflegeprodukte von Hermés und eine Quietscheente, die man mit nach Hause nehmen darf :-) Der SPA Bereich ist wunderschön und verfügt über einen Fitnessraum (Spinningrad, zwei Ergometer, zwei Laufbänder, zwei Crosstrainer, Hanteln), einen Ruheraum, mehrere Zimmer für Wellness-Anwendungen, einen schönen Poolbereich, eine Poolbar und eine Sauna und ein Dampfbad. Hier kann man wunderbar entspannen und sich von dem Alltagsstress erholen. Es gibt zudem eine Bar an der man Kleinigkeiten Essen und Trinken kann.

Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, wobei das eine Restaurant (in den auch das Frühstück angeboten wird) sowohl bayerische als auch internationale Gerichte anbietet und das zweite Restaurant ("Sophies") eher arabische Speisen bereithält. Das Frühstück bietet wirklich alles was man sich vorstellen kann. Von frischem Obst und Obstsalat über eine Live-Cooking Station (für Pancakes, etc.), eine große Auswahl an Brot und Brötchen sowie Süßspeisen, Salaten, Weißwürsten, usw. Zudem gibt es ca. 10 verschiedene frisch gepresse Säfte, die man auch vermischen kann.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Austria
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

ein hotel dieser klasse darf es sich nicht leisten keinen hinweis im vorfeld an seine kunden zu geben, dass der spa bereich geschlossen ist - dies war ein grund dieses hotel zu buchen, aber eben nicht verfügbar !
check in war mühselig, weil viel zu langsam wegen neuer arbeitskraft an der rezeption.
am morgen war das vorfahren des geparkten pkw´s eine halbstündige prozedur,.....
service technisch hat dieses hotel noch viel zu lernen um als 5*superior eingestuft werden zu können !

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Etwa 3 bis 4 Jahre nach dem letzten Besuch wurde ich im Sofitel wieder sehr freundlich Empfangen und das Hotel hat sich auf den ersten Blick gut gehalten. Das Hoteldesign hat seine jugendliche Eleganz behalten und die Belegschaft ist grösstenteils motiviert. Die Juniorsuiten im 8. Stock bieten einen imposanten Ausblick über den Münchner HB - Das Zimmer auf Zwei Etagen ist witzig, dennoch ist der Unterschied zu den Luxuszimmer komfortmässig nicht riesig. An einigen Details sieht man, dass dieses prächtige Hotel auch nicht mehr 2 Jahre alt ist. Trotzdem kann man das Sofitel getrost als Luxushotel bezeichnen, in das man gerne auch wieder zurückkehrt.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Anschrift: Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 6 der Businesshotels in München
Nr. 9 der Luxushotels in München
Nr. 15 der Romantikhotels in München
Nr. 17 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 193 € - 2.928 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, EasyToBook, ACCOR, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Munich Bayerpost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.