“Wie immer richtig klasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel München Messe

Novotel München Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel München Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München, Bayern, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 95 von 380 Hotels in München

• Arabische zuerst
Baesweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Station „Messestadt West" (mit der U 2 ist man in ca. 20 Minuten in der Innenstadt Münchens) im Osten von München und ist auch mit dem PKW gut erreichbar (ca. 2-3 Minuten von der A 94 entfernt). Direkt gegenüber befindet sich mit den „Riem Arcaden" ein großes Einkaufszentrum. Das Hotel und „Riem Arcaden" teilen sich eine riesige Tiefgarage. Montags ist das Parken kostenlos („Blauer Montag“). An anderen Tagen beträgt die Parkgebühr 17 € für 24 Stunden.
Der Check-In (wie auch der Check-Out) verlief problemlos und das Personal an der Rezeption war freundlich. Gleiches gilt für das Personal im Speiseraum. Die Speisen dort waren sowohl qualitativ als auch mengenmäßig ansprechend. Wir hatten ausschließlich Frühstück gebucht, haben jedoch auch am BBQ-Abend dort diniert . Wollte man jedoch außerhalb des Hotels „gut essen", musste man sich in die U-Bahn setzen und Richtung Innenstadt fahren. Ein kleiner Tip: Das „Truderinger Wirtshaus" (truderingerwirtshaus.de) ist nur eine U-Bahn-Station und 10 - 15 Minuten Fußweg entfernt. Dieses kann ich wirklich empfehlen.
Zwar gab es direkt gegenüber des Hotels die „Schlemmer Arcaden" (ein Gebäude bzw. eine Etage der „Riem Arcaden"), aber die Restaurants dort waren eher vom Typ "Imbiss".
Das Hotel selbst (Foyer, Aufzüge, Flure, Speiseraum, allgemeine Toiletten) war sauber und gepflegt.
Meine einzige, „negative" Kritik bezieht sich auf das Zimmer bzw. dessen Zustand. Die Größe des Zimmers würde ich als „durchschnittlich" (für ein Vier-Sterne-Hotel) angeben. Wie man auch auf meinen hochgeladenen Bildern erkennt, sah die Wand am Bett danach aus, als ob jemand eine unter Druck stehende Cola-Flasche geöffnet hätte. Auf dem Sessel befand sich an den Seiten eine dicke Schicht Staub. Auf den Gläsern neben dem TV waren Abdrücke von fettigen Händen. Sowohl Zimmer- als auch Schrank-Tür hatten Kerben. Der Safe im Schrank war relativ ungünstig angebracht, so dass dieser sich, falls nicht verschlossen, bei jedem Öffnen der Schrank-Tür ebenfalls öffnete. Dadurch musste man immer aufpassen, dass man sich beim Bücken nicht den Kopf stieß. Verschließbare Ablagefläschen gab es außer dem Schrank keine (z.B. Schubladen).
Das Badezimmer war für ein Vier-Sterne-Hotel recht klein. Auf dem Boden befanden sich noch Haare vom Vorgast (Vermutung). Die Tür der Dusche hatte ihre besten Jahre auch hinter sich (siehe Foto). Zudem war die Lippe an der Unterseite der Tür nicht wirklicht dicht, so dass Wasser in das Bad lief.
Das Zimmer war mit einem LCD-TV ausgestattet. Jedoch gab es anfangs Probleme mit der Fernbedienung, was nicht nur bei uns der Fall. Scheinbar muss man eine „magische Taste" drücken, damit die Fernbedienung vollumfänglich funktioniert.
In einem der von uns gebuchten Zimmer gab es außerdem Probleme beim Öffnen und Schließen der Fenster (was nicht auf Unfähigkeit unsererseits zurückzuführen war).

Fazit: Insgesamt ein gutes Hotel für Städtereisen oder Messebesuche mit leichten Mängeln betreffend der Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Backnang
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Als Geschäftsreisender bin ich oft über die Firma in den Novotel-Hotels untergebracht. Hier gibt es wenig zu beanstanden.

Umso erstaunter war ich dieses Mal - als Privatperson im Rahmen einer Rabattaktion.

Was mir unangenehm aufgefallen ist:
1.) Zuweisung eines Behindertengerechten Zimmer mit entsprechendem Duschbereich - von der Zimmerkategorie war hier Nichts zu merken
2.) Minibar inklusive? Dafür müsste diese überhaupt befüllt sein.
3.) Verbindungstüre zum Nachbarzimmer offen
4.) Große Brandlöcher im Vorhang eines Nichtraucherszimmers
5.) Wärmelampe im Badezimmer defekt
6.) eine halbe Rolle Klopapier bei Anreisetag vorhanden. Nach dem Besuch des Reinigungspersonals am nächsten Tag wurde die immerhin gegen eine Neue getauscht. Trotzdem war zu zweit haushalten angesagt.
usw.

Alles in Allem ist das Hotel in keiner guten Erinnerung geblieben, obwohl der Standort und die Einrichtung absolut zufriedenstellend waren.
Natürlich habe ich wegen dem einen oder anderen Mangel mit dem Personal gesprochen, allerdings haben Sie nach mehreren Malen keine Lust mehr zum Telefon zu greifen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Herr StefanAausB,

ich habe mit Erschrecken Ihr Feedback zu Ihrem Aufenhtalt bei uns im Haus gelesen und möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die technischen Mängel wurden umgehend behoben und unser Personal entsprechend geschult, um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden.
Ich hoffe wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon überzeugen, dass wir auch anders können.

Mit herzlichen Grüßen aus München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Der kommende Aufenthalt in das Novotel München steht bevor.Seit nunmehr drei Jahren zieht uns das Hotel magisch an.Es ist alles zu unser vollsten Zufriedenheit.Die Kids haben viel Spass mit der im Foyer stehenden Wii während sich die Eltern in den Riem Arcarden umschauen.Die Zimmer sind super sauber und der Service vorzüglich.Einziger kleiner Minuspunkt sind die Parkgebühren wobei das Hotel dafür nichts kann da es sich um eine nicht hoteleigenen Tiefgarage handelt.Bis zum 28.10.2013 Fam.Neumann

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Fam. Neumann,

wir freuen uns schon sehr!!! Bis bald...

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Novotel Messe München, hat eine gute Lage (Autobahn anschluss) und auch eine gut anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Preise zu Messezeiten sind sehr hoch, ist aber aufgrund der Lage zur Messe nur 2 min (genau gegenüber) verständlich für München. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind Novotel standart.

• Aufenthalt September 2013, Business
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber Ben_chLuzern,

lieben Dank für die erneut positive Bewertung, darüber haben wir uns sehr gefreut.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bamberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Alle vier jahre fuehrt uns das Leben nach Muenchen zur Messe Drinktec. Gerne nehmen wir als Aussteller, der wir den ganzen Tag auf den Beinen sind, die Naehe zum Novotel in Anspruch.

Das Hotel liegt wunderbar neben den Riem Arkaden.
Es ist super modern, ein schoener Fruehstuecksraum mit grossem Buffet.Das Abendrestaurant war selbst zu Messezeiten immer leer.
Reception kann hilfreicher sein, Sauberkeit in den Zimmern auch. Duschen und Baeder sind klein.Bettdecken nicht kuschelig, es gibt nur ein kleines Kissen, der Schraenk biete Platz fuer 3 KLeiderbuegel. Zimmerservice schlecht, teilweise standen unsere gebrauchten Gläser mehrere tage dort. Fentserscheiben verschmiert von den Gaesten vor uns- wurden auch auf Bitten nicht gereinigt!
Preis zu Messezeiten steht in keinem Verhaeltnis zur gebotenen Leistung, Personal fehlt es auch nach einer Woche Aufenthalt im Hotel an Herzlichkeit

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer verlangen, das so gross ist, dass auch 2 Leute ihren Koffer oeffnen koennen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Liebe Sabine1958,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus alle vier Jahre während der Drinctec besuchen und hoffen und würden uns freuen wenn Sie dies auch weiterhin tun.

Ich bedaure sehr, dass Sie mit der Herzlichkeit und der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Dies sind die wichtigsten Merkmale eines zufriedenen Aufenthaltes und ich kann Ihnen versichern, dass wir uns umgehend darum kümmern, diese Bereiche zu verbessern. Daher herzlichen Dank für das Feedback, nur so können wir uns verbessern.

Bis in vier Jahren oder gerne auch mal zwischendrin!

Assistant Manager

Sie waren bereits im Novotel München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München Messe

Nr. 49 der Luxushotels in München
Nr. 70 der Romantikhotels in München
Nr. 71 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München Messe
Novotel Munchen Messe Hotel Munich
Novotel Hotel Munchen Messe
Novotel Hotel Munich
Novotel Munich
Munich Novotel

Wenn Sie Novotel München Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.