“WLAN und LAN entsprechen nicht einem Business-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel München Messe

Novotel München Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel München Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München, Bayern, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 96 von 380 Hotels in München
Bern
“WLAN und LAN entsprechen nicht einem Business-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Und wieder war ich beruflich im Novotel. Gefallen haben wir der freundliche Empfang, das saubere Zimmer und die tolle Auswahl beim Frühstück. Leider ist die WLAN-Abdeckung im 5. Stock immer noch sehr schlecht, die LAN-Geschwindigkeit exterm tief. So war an einem Abend der Connect via WLAN sogar schneller als LAN. Also irgendwas scheint da mit dem Netzwerk nicht zu stimmen. Das ist für mich als Geschäftsreisender einfach mühsam, da ich am Abend nicht mal nur kurz Mails checke sondern auch VPN etc. benutzen möchte.

Also, Service top, Technik leider nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber dinu_ch,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt und das Lob an die Mitarbieter werde ich gerne weiterleiten. Wir sind uns der Problematik des Internets leider bewußt und arbeiten bereits an einer Lösung mit Glasfasernetz. Die Umstellung soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Wir hoffen bis bald.

Herzliche Grüße

Anika Blank
Assistant Manager

• Arabische zuerst
F - Rustenhart
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Sehr gute U-Bahn-Anbindung zur Stadtmitte hin, was die Lage "etwas außerhalb" wieder wettmacht. Zimmer sind geräumig und bieten alles, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.

Die Fenster lassen sich leider nicht öffnen, sondern nur kippen. Dies löst das sofortige Ausschalten der relativ laut laufenden Klimaanlage aus.

Das Frühstücksbuffet ließ kaum Wünsche offen, wobei als "kleines Manko" lediglich die Qualität des Rührei zu bemängeln war (= Trockenei?!). Das Servicepersonal ist beim Frühstück und Mittagessen sehr aufmerksam und freundlich - man wird immer mit einem Lächeln begrüßt und "umsorgt". Allerdings ließ der abendliche Service auf der Freiterrasse, für den die Mitarbeiter der Hotelbar zuständig waren, zu wünschen übrig. Wollte man bestellen oder bezahlen, war Geduld gefordert oder aber man musste sich diekt zu ihnen begeben.

Ingesamt gesehen war der Aufenthalt im Novotel München Messe aber zufriedenstellend bis sehr zufriedenstellend. Bei einer erneuten Reise nach München würde ich dort wieder übernachten!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Lieber Rainer K,

wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch! Um diesen noch besser zu machen werden wir uns Ihre Anmerkungen bezüglich Frühstück und Service an der Bar zu Herzen nehmen und unseren Service weiter verbessern.

Sonnige Grüße

Anika Blank
Assistant Manager
Bad Vilbel, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Die Lage ist prima, direkt am U-Bhf Messe West, in 20' in der City. Prima Shopping-Center mit 120 Läden direkt hinterm Hotel. Tolles Frühstücksbuffet, lächelnder Service. Kritikpunkt ist die Qualität der Schlafcouch, Bad für 4 Personen etwas klein geraten und die Zimmerreinigung erfolgt recht lieblos.
Kleines Betthupferl zumindest für die Kids sollte möglich sein. Die F&B Preise entsprechen nicht dem familienfreundlichen Konzept der Marke Novotel.
Mit zwei Kindern (11+13) macht's keiner besser als Novotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt neben den Riem Arkaden, zum bummeln und essen gehen ist das perfekt, außerdem ist die Tram auch gleich vor dem Hoteleingang. Die Zimmer sind schön geräumig, haben allen Luxus den man braucht. Die Badezimmer sind schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.

• Aufenthalt Juni 2013
Frankfurt Am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Gutes Hotel mit sehr guter U-Bahnanbindung und gutem Umfeld - Einkaufszentrum.
Das Zimmer ist groß und verfügt über alle notwendigen Dinge. Der große Nachteil ist, dass die Fenster nicht mehr zu öffnen sind. Nur die Klimaanlage ist zu wenig und der Mief ist sehr groß. Ich war das erste Mal dort, mit dem sehr sehr großen Mangel des nicht mehr zu Öffnenden Fenster !!!!
Bad und Dusche sind ausreichend.
Das Hotel kann weiterempfohlen werden mit dem Mangel des Miefs bei nicht zu öffnenden Fenster !!!! Wer das mag !!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Lieber Novotel-Gast,

Ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch in unserem Hotel sowie Ihre Mühe uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollen Zufriedenheit lief. Selbstverständlich darf es in keinem unserer Zimmer unangenehm riechen.
Ich werde unser Reinigungspersonal um eine eingehende Prüfung für das gesamte Hotel bitten.
Die Zimmerfenster sind aus Sicherheitsgründen verschlossen, jedoch haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese vom Hotelpersonal für Ihren Aufenthalt öffnen zu lassen.
Bitte geben Sie uns für Ihre Reservierung dazu einfach einen Hinweis, gerne auch am Hotelempfang bei Anreise.

Ich wünsche mir, Sie erneut bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit vielen Grüßen

Ihr René Ykema
General Manager
55606 Kirn-Sulzbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

es sollten öfters Familien-Sonderpreise für Wochenende angeboten werden.
Das 3 Bett Zimmer war diesmal groß und ok, wir waren aber auch schon in kleineren in Ihrem Hotel untergebracht.
Die Parkkosten von 17,- €/Tag sind m.E. viel zu hoch !

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Novotel München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München Messe

Nr. 50 der Luxushotels in München
Nr. 70 der Romantikhotels in München
Nr. 71 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, HRS, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München Messe
Novotel Munchen Messe Hotel Munich
Novotel Hotel Munchen Messe
Novotel Hotel Munich
Novotel Munich
Munich Novotel

Wenn Sie Novotel München Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.