“Zusatzkosten und rauchiges Nichtraucherzimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel München Messe

Novotel München Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel München Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München, Bayern, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 77 von 385 Hotels in München
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zusatzkosten und rauchiges Nichtraucherzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Eigentlich gutes Hotel, aber Preispolitik mit Frühstück 19EUR und Garage 17EUR nicht nachzuvollziehen. Erstes Zimmer (Nichtraucher) hat gerochen, als ob es gerade erst den Status Nichtraucher erhalten hat. Hierauf bezieht sich meine Bewertung für Sauberkeit - 3.
Hatte früher selbst viele Gäste in diesem Hotel, eigentlich immer OK. Seit Nov 2011 ist dies mein 2. Besuch und Bewertung ist im Moment eher durchschnittlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt keinen Wunsch übrig. Die Polstersessel im Zimmer und im Frühstücksraum wirken abgestossen und waren nicht wirklich sauber gepflegt. Hier besteht für ein 4-Sternehotel sicherlich Nachholbedarf.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

guter und verlässlicher Novotel Standard am Messegelände ; Zimmer relativ gross und nice und gut sauber. Bett naja....sehr weich und Kissen zu "lasch" .... Badezimmer OK .... alles klar, kann man jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt November 2011, Business
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Sehr geehrter Novotel Gast,

vorab herzlichen Dank für Ihre Mühe Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern.
Jede Anregung unserer Gäste ist für mich Anlass, die Qualität unseres Produktes zu überprüfen.

Für unsere nächste Aktualisierung der Zimmerausstattung werde ich Ihre Anmerkung Ernst nehmen und diese in die Auswahl der Materialien einbringen.
Da wir einen hohen Standard für jeden Gast bieten wollen, auf den Sie sich überall und jederzeit verlassen können, ist es für alle Hotels unserer Marke wichtig, dass wir Rückmeldungen von unseren Gästen erhalten. Nochmals vielen Dank dafür.

Ich hoffe, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Zimmer sehr modern eingerichtet; nicht allzu groß, aber bei Belegung eines Doppelzimmers mit einer Person fühlte ich mich nicht eingeengt. Es ist ein schöner Schreibtisch vorhanden, ein Sessel, Minibar, Safe. Das Internet im Zimmer ist kostenpflichtig, jedoch besteht in der Hotellobby ein Internetzugang, der für 20 Minuten kostenfrei ist.

Das Badezimmer ist nicht groß, aber sehr edel eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet ist zwar sehr reichhaltig, aber ziemlich teuer. Prinzipiell hat man derzeit nur die Option, Frühstücksbuffet oder nichts. Da ich aber nur ein kleines Frühstück haben wollte, kam man mir freundlicherweise entgegen und ich konnte nur 2 Brötchen essen mit Kaffee, wofür man mir 7,60 € berechnete.

Personal am Empfang und im Speisesaal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2011, Business
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Lieber Novotel Gast,

Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke aus unserem Haus zu schildern.
Jedes Lob ist eine Bestätigung für die Leistung meines Teams, dass Tag für Tag mit Freude für unsere Gäste da ist.
Selbstverständlich gebe ich das Lob weiter.

Das Wichtigste für uns ist es, auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Daher wird bei uns zur Zeit an einer verkleinerten Version des Frühstücksangebotes gearbeitet.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für die lobenden Worte über unseren Service.

Viele Grüße

Winsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das moderne Hotel verfügt über große, komfortable Zimmer mit allem, was der Konferenzreisende oder Städtereisende braucht. Dem Hotel fehlt leider eine Sauna. Dafür gibt es kostenlose Tageszeitungen in der Lobby, ebenso PC-Terminals zum kostenlosen Nutzen und hilfsbereites und sehr freundliches Personal. Super vielfältiges Frühstücksbuffet, das aber wohl für den "Nichtkonferenz-Pauschale" reisenden Normaltouristen reichlich Aufpreis kostet. Auch das Mittagsbuffet ist vielseitig incl. Suppe und Dessertauswahl. Dass der Vanillesosse-Nachschub manchmal etwas stockte, ist da sicher zu verkraften. Toll ist auch der am Sonntag verfügbare Late Check-Out. Das Hotel liegt weit draußen am alten Flughafen Riem, der jetzt ein Messezentrum ist. Dadurch ist die U-Bahnanbindung perfekt, die U 2 hält quasi "vor der Haustür" und bringt einen trotz der Entfernung schnell ins Zentrum (unbedingt dem Auto vorzuziehen!). Gleich nebenan gibt es die Riem Arcaden, ein riesige moderne Einkaufsmall. Dementsprechend ist aber Sonntags "tote Hose" und hübsch ist die Umgebung beileibe nicht. Dafür wohltuende Ruhe, denn Durchgangsverkehr ist Mangelware.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Raum Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Nachdem ich bereits Ende 2006 im Novotel an der Messe München zu Gast gewesen bin und mein Eindruck damals durchweg positiv war, entschied ich mich, auf einer spontanen Geschäftsreise zuerst hier nach einem Zimmer zu fragen. Da der Preis absolut im Rahmen war, blieb ich direkt für eine Nacht - und wurde nicht enttäuscht. Der service ist hochprofessionell und zuvorkommend. Die moderne Einrichtung des Hotels empfand ich als sehr ansprechend, die Zimmer sind extrem sauber. Auch das Frühstück ist meines Erachtens seinen Preis wert, da die Qualität hervorragend ist und das Restaurant ein angenehmes Ambiente besitzt. Die dezentrale Lage kompensiert der U-Bahn-Anschluss locker, zudem fühlt man sich aufgrund des weitläufigen Messegeländes nicht eingeengt und hat in den riem arcaden zahlreiche Einkaufs- und Essmöglichkeiten. Wer mit dem Auto anreist, findet in der dortigen Tiefgarage ausreichend Parkplätze, allerdings zahlt man dafür 17€ pro Tag – könnte in Anbetracht der Lage günstiger sein. Insgesamt ist das Hotel jedoch sehr empfehlenswert, sowohl für Reisen geschäftlicher als auch privater Natur.

Lieber Novotel Reisender,

besten Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Hotel.
Wenn sich unsere Gäste wohlfühlen ist dies das größte Lob für unsere tägliche Bemühungen.
Sehr gerne reiche ich Ihre Antwort an mein Team weiter.
Als Untermieter in der Tiefgarage haben wir leider keinen Einfluss auf die Preisgestaltung, dafür bitte ich um Verständnis.

Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bis dahin eine schöne Zeit.

Freundliche Grüße

Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel liegt an der Messe in Riem. Die U-Bahnstation ist aber direkt vor dem Hotel, so dass der Hauptbahnhof und damit auch der Flughafen gut erreichbar sind. Die Zimmer sind sehr modern und funktional eingerichtet. Klasse. Für Tagungen ist das Hotel hervorragend geeignet. Die Räume, die Tagungstechnik, der Service - alles ist top. Und auch als größere Gruppe kommt man durch das ausreichend dimensionierte Buffet mit der geplanten Pausenzeit gut hin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Novotel München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München Messe

Nr. 48 der Luxushotels in München
Nr. 56 der Romantikhotels in München
Nr. 58 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Despegar.com, Hotels.com, ACCOR, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München Messe
Novotel Munchen Messe Hotel Munich
Novotel Hotel Munchen Messe
Novotel Hotel Munich
Novotel Munich
Munich Novotel

Wenn Sie Novotel München Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.