“Zentral gelegen, frühstück furchtbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Smart Stay Hostel Munich City

Smart Stay Hostel Munich City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Smart Stay Hostel Munich City
1.5 von 5 Jugendherberge   |   Mozartstrasse 4, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
New York, New York, United States
“Zentral gelegen, frühstück furchtbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Zimmer für den Preis völlig okay. Jungs an der Rezeption auch sehr hilfsbereit, es sei denn man erwischt gerade den Schichtwechsel. Dann wartet man auch mal schnell eine halbe Stunde.
Frühstück Würde ich hier nicht noch mal buchen. Total einseitig( und wir erwarteten wirklich keinen Luxus, kennen aber viele andere Hostels, wo das frühstück reichhaltiger ist.)
Lage sehr zentral, u bahn direkt um die Ecke. Zimmer waren sauber, zwar schlecht renoviert, (abstehende Kanten im Fußboden-Verletzungsgefahr), aber für uns zählt nur sauber, deshalb völlig okay.
Nach dem Check Out kann man seine Sachen noch in einem extra Raum einschließen, sehr positiv.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin, erlauben einem keinerlei Schlaf, denn da machen jugendliche scheinbar Dau ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Positiv: Die Zimmer waren sauber + UBahn in der Nähe

Negativ: Spindschlösser kosten extra, ursprünglich hatten wir 2 Betten im Frauenzimmer gebucht verbrachten dort jedoch eine Nacht im 6er Unisex-Zimmer (absolut unangenehme Zimmergenossen und alles aufgrund überforderten Personals).
Um uns herum nur Baustellen (Malerarbeiten im kompletten Stockwerk+ auf der Hauptstraße) und die Zimmer sind extrem hellhörig und spärlich eingerichtet!
Eine extreme Hitze, da keine Klimaanlage vorhanden ist!

Meiner Meinung nach, hat das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinem Fall gestimmt und ich war noch nie in einem so schlechten Hotel (wobei ich absolut nicht anspruchsvoll bin)!!!

Zimmertipp: Bei einem 2-Bett-Zimmer lohnt sich das PLV, Frühstück würde ich jedoch weglassen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung hat gepasst.
Für 1 oder 2 Nächte sind die 6-/8-Bett-Zimmer auf jeden Fall ausreichend und die Lage ist auch gut, da man bis zur nächsten U-Bahn nicht weit laufen muss.
War zwar nicht perfekt, aber ich war auch schon in wesentlich schlechteren Hostels.

Zimmertipp: In den Aufzug passen nur max. 5 Leute rein, weshalb ein Zimmer im 1. oder 2. Stock besser wäre, da m ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Handtücher: kosten extra
Wlan: kostet extra (und nicht zu knapp)
Schlösser, um die angepriesenen Schließfächer benutzen zu können: kosten extra
Waschmaschine, Waschmittel und Trockner: kosten extra

Außerdem habe ich an einzelnen Tagen Frühstück dazugebucht, was jeweils nochmal ca. 5€ gekostet hat

Alles in allem wurde der Aufenthalt dadurch spürbar teurer als erwartet. Was ich überhaupt nicht mag, ist Geld fürs Wlan zu verlangen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Hungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit vom 01.03. bis 03.03.2014 im Smart Stay-Hotel in München, Goethestrasse. Das Hotel war wohl früher mal ein Stundenhotel gewesen und liegt auch in einer entsprechenden Gegend (unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof). Das Doppelzimmer war sehr klein und das Bad hatte keine Duschkabine, sondern eine Badewanne mit Duschvorhang. Wir haben uns aber trotzdem sehr wohl dort gefühlt. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, es war alles sehr ordentlich und sauber und das Zimmer (zum Hinterhof gelegen) war sehr ruhig. Dank der zentralen Lage waren wir schnell zu Fuß in der Innenstadt oder an der Isar oder am Hauptbahnhof (5 Minuten). Auch das Frühstück war okay. Wir haben für das Doppelzimmer zu zweit für 2 Nächte 125,- Euro gezahlt. Das Frühstück kostete pro Person 6,50 Euro extra. Ich war vorher schon zweimal mit meiner Frau in München gewesen und da hatten wir jedesmal im Maritim-Hotel eingecheckt. Das liegt in der gleichen Straße quasi schräg gegenüber. Die Zimmer waren hier größer, es gab eine Duschkabine sowie ein Schwimmbad und eine Bar im Hause und es gab ein wesentlich reichhaltigeres Frühstücksbüffet. Hier hätten wir allerdings für den gleichen Zeitraum für das Doppelzimmer 435,- Euro bezahlt, also etwa das dreifache... Wir haben unsere Entscheidung, diesmal im Smart Stay einzuchecken definitiv nicht bereut und würden auch jederzeit wieder dort einchecken. Die Preisdifferenz ist einfach zu groß. Da verzichten wir lieber auf den "Luxus" im Maritim und sparen unser Geld für eine Shopping-Tour oder andere Aktivitäten in München.

Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren als Familie in München zum Wochenendtrip.

Es war das erste Mal das wir (43,40) mit unserer Tochter (14) ein Hostel als Hotel gebucht haben.

Leider muss ich sagen das wir dieses Hostel absolut nicht weiterempfehlen können.

Es wurde nach 23 Uhr der 1. Stock zur Partyebene , das zog sich bis tief in die nacht. Absolute Frechheit, die Nachtruhe wurde überhaupt nicht eingehalten und vom Hotelpersonal kontrolliert. Dieses war leider auch in der 2. Nacht, nahezu identisch.

Und der Frühstücksraum im Keller war total überfüllt so dass wir an beiden Tagen nicht zusammen an einem Tisch frühstücken konnten, das haben wir dann ausfallen lassen und in der Stadt nachgeholt.

Zimmer, na ja, ist halt´n Hostel - das war befriedigend und somit noch das Besten am ganzen Aufenthalt.

Wenn ich überlege das wir pro Nacht im Fam-Zimmer 60€ + 3 * Frühstück gezahlt haben und dafür Nachts kein Auge zubekommen haben und Frühstück zu dritt nicht möglich war muss ich sagen: Preis/Leistung: mangelhaft !

Aber man(n) lernt ja dazu !

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Smart Stay Hostel Munich City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smart Stay Hostel Munich City

Anschrift: Mozartstrasse 4, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 25 von 64 Sonstigen Unterkünften in München
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Smart Stay Hostel Munich City 1.5*
Das SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY bietet seit der Renovierung 2012 einen neuen Look, mehr Komfort, einen verbesserten Service und somit: ein ganz neues Ambiente im Sinne des Gastes. Und das zu einem fairen Preis. Das moderne SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY liegt im Herzen von München, 2 Gehminuten von der Theresienwiese und 2 U-Stationen zum Stadtzentrum/Marienplatz entfernt. Neben der günstigen Lage im Zentrum von München bietet das SMART STAY auch zahlreiche weitere Serviceleistungen und Einrichtungen. Über fünf Etagen werden 2, 4, 6 und 8 Bett Zimmer angeboten, die hochwertig mit eigener Dusche/WC, Schließfächern, Ankleidezimmer und frischer Bettwäsche sowie FREE WLAN ausgestattet sind. Darüber hinaus bieten wir eine vollausgestattete Küche zur Selbstverpflegung sowie Waschmaschinen, die gegen eine kleine Gebühr nutzbar sind. Für Gruppen werden optional Lunchpakete und Abendessen geboten.Ein geräumiger Aufenthaltsraum und eine große Bar laden nach einem Erlebnistag zum Verweilen und Austausch ein. Ein angenehmes Ambiente, saubere Zimmer und freundliches Personal dürfen Sie voraussetzen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smart Stay Hostel Munich City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Easy Palace City Hotel Munich
Smart Stay Hostel Munich City München

Wenn Sie Smart Stay Hostel Munich City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.