“Katastrophe!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Smart Stay Hostel Munich City

Smart Stay Hostel Munich City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Smart Stay Hostel Munich City
1.5 von 5 Jugendherberge   |   Mozartstrasse 4, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Radebeul, Sachsen, Germany
“Katastrophe!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Unser schlechtestes Hostel bisher!!! Keine Sauberkeit im Zimmer und im Bad. Mussten erst nachfragen ob es nochmal geputzt wird, dann fehlte das 3 Bettzeug... Und zu guter letzt wurden wir noch vom Personal beklaut! Und die Mitarbeiter ließ das kalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Bewertet wird das Partnerhotel Smart Stay Hotel München in der Schützenstraße 7, Ludwigsvorstadt, 80335 München!!!

Vom 08.04. auf den 09.04.2013 war ich Gast im Smart Stay Hotel in München. Über booking.com als "Hotel" gekennzeichnet buchte ich diese für München recht günstige Unterkunft. EZ mit DU/WC (es gibt auch Gemeinschaftsbad u. WC) für 50 € ohne Frühstück. Von den Bildern machte das Hotel eine gute Figur.
Angekommen, sehr freundlich begrüßt wurde mein Wunsch auf Stornierung des gebuchten Frühstücks am Morgen anstandslos angenommen. Als kleine Aufmerksamkeit gab es noch einen Wertbon für ein Freigetränk an der hoteleigenen Bar.

Auf dem Weg in das Zimmer im 2. Stock verblasste die Freude über die nette Begrüßung und den Freibon leicht. Die Teppiche auf der knarzenden Holztreppe und in den Fluren hätten eine Staubsauger-Kur nötig gehabt.

Auch das Zimmer machte einen ähnlichen etwas staubigen und abgewohnten Eindruck. Alles wirkte etwas alt und abgenutzt, die Matratze auch entsprechen durchgelegen und nicht mehr wirklich sauber. Funktionstest des kleinen Röhrenfernsehers Fehlanzeige, dieser ging zwar an, hatte aber keinen Empfang.

Weiter ins Bad. Auch hier, zwar alles gangbar aber von der Waschtischarmatur, die auch mal ein Entkalkungsmittel vertragen hätte können und den Wandfliesen die zum Teil recht staubig waren von den Ecken im Bad mal zu schweigen. Es war NICHT schmuddelig, aber sehr sauber leider auch nicht.

Die Nacht. Leider lag mein Zimmer mit der Nummer 208 direkt neben dem Gemeinschafts-WC. Da das Gebäude doch schon in die Jahre gekommen ist, konnte ich die Toilettengänge gut vernehmen. Auch die Tür meines Zimmer, eine schöne alte Tür, leider nicht sehr dick und dementsprechend schallisoliert trug der Hellhörigkeit des Zimmers nicht positiv bei.

Da ich kein Frühstück gebucht hatte, kann ich zu der Qualität nichts sagen.

FAZIT: Begrüßung durch das Personal sehr gut. Preis/Leistung gerade noch okay. Sauberkeit könnte besser sein. Lage des Hotels absoluter Traum!!! Nur 2 Minuten fußläufig bis zum Hfb München und 1 Minute zur UBahn-Haltestelle "Karlsplatz - Stachus". Direkt am Karlsplatz beginnt auch die Fußgängerzone (Shoppingmeile) der Münchener City.

• Aufenthalt April 2013, Business
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Ich war mit meinem Freund über das Wochenende in München. Wir haben vorher noch nie in einem Hostel gewohnt. Aber es war super. Der Preis war gigantisch. Die Zimmer groß und und neu renoviert. Das Hostel wurde anscheinend 2012 renoviert. Das Bad war sauber. Das Frühstück war ausreichend. Als wir von unserer anstrengenden Tour zurück ins Hotel kamen, war auch noch die Bar offen und wir konnten noch ein Bier trinken. Danke für das schöne Wochenende.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wetzlar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ach du jemine! Das Hotel/Hostel geht gar nicht!

Wir waren zu zweit und hatten ein doppelzimmer. Dafür fand ich 62 EUR schon sehr happig.

Los ging es schon bei der Ankunft. Die angegebenen 500m vom Bahnhof zum Hotel waren exakt 1,2 Kilometer. Das war mit 2 Koffern dann ein angenehmer 20 Minuten Walk -.-

So dann gings weiter an der Rezeption. Musst du erstmal gefühlte Tausend Euro an Depot abgeben. Bisschen was für die Zimmerkarte, Miete für den Föhn (ist ja auch zu viel verlangt einen in jedem Zimmer anzubringen).
So. dann der SCHOCK im Zimmer! Total verdreckt! Also Reinigung war wohl letztes Jahr wenn überhaupt. Im Lattenrost vom Bett haben schon 5 Latten gefehlt. Dazu kam, dass die Federn aus der Matratze schon rausgekommen sind. War also eine sehr bequeme Nacht. Die Bettwäsche hat gestunken, war voller Haare und hatte gelbe Flecken drauf. Also auch hier von Reinigung keine Spur. Ach und TV gabs auch keinen.
Die Nacht war also ein Traum. Von der Straße draußen und vom Flur drinnen hört man jedes Wort. Heizung war kaputt, also war es auch arschkalt in dem Luxusbett, was ich eben beschrieben habe.

Am nächsten morgen: keine Minute geschlafen. So fertig machen im verdreckten Bad (Haare, Spinnweben und Fussel überall). Achso. Fehler hier neben dem Dreck: kein Spiegel vorhanden. So check-out um 10 Uhr morgens. von 7-11 gibts Frühstück. Kommt man aber um
10, so wie wir, ist schon alles abgegrast und ein Aufbackbrötchen bekommt man auch nur nach 2x nachfragen und wenn der Küchendepp Bock hat, den Ofen noch einmal anzuwerfen.

Also alles in allem allein wegen dem Dreck, der Inkompetenz der Mitarbeiter und dem Drumherum nicht zu empfehlen. Und keinen Cent wert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
seen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Nachdem wir die Bewertungen gelesen ahben, wollten wir umbuchen...zum Glück haben wir es nicht getan.
Der Empfang war sauber, die Infos gut und vor dem Haus hats billige Parkplätze.
Teppich im Gang und Lift, pfui...aber da schläft ja man nicht drauf:)
2er Zimmer im 5 Stock sehr sauber, Bad super schön, Betten sehr bequem, Fenster zum öffnen und frische Luft zu schnappen.
Das Frühstück mit Brot, Käse, Fleisch, Kaffee, Tee, Joghurt, Müsli, Konfi/Butter/Haselnussstreichzeugs, Cornflakes super fein und das Geld wert.
Hotel grad neben U Bahnstation und in 5 Min.ist man am Marienplatz.
Um 10 auschecken ist ein wenig doof, aber eben...für diesen Preis kann man nichts sagen;)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Amriswil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

War mit meinen Freunden wegen eines Konzerts in München. Das einzig Gute an diesem Hostel ist die Lage und sonst rein gar nichts! Wir hätten wirklich zuerst die Bewertungen lesen sollen!!!
Zimmer wurden nicht geputzt! Man hat uns fürs 8er Zimmer 2 euro pro Person mehr verrechnet für nichts! Trotz buchung mit frühstück wurde uns dieses verweigert! Beim Protest an der Rezeption kriegt man nur freche Antworten. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt!

Wer sich ein paar schöne tage in münchen machen will sollte um dieses Hostel einen grossen Bogen machen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
hier
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Zimmer sind nicht gereinigt, Staubflusen, Ohrstöpsel Haare.... Betten wirken verschmutzt, Matrazen schlecht. Ein Trost ist die gewaschene Betwäsche. Offene Steckdosen - lebensgefährlich. Kaffeemaschine war defekt (kann überall mal passieren und ist an sich nicht schlimm) aber es gab nicht wirklich Ersatz, nur Instantkaffee. Am nächsten Tag gab es nicht mal mehr heisses Wasser. Frühstück ist einfallslos und monoton. Kein Obst, kein Ei. Insgesamt nicht wirklich empfehlenswerte Unterkunft. Einizig die Nähe zum Zentrum ist angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Smart Stay Hostel Munich City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smart Stay Hostel Munich City

Anschrift: Mozartstrasse 4, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 28 von 61 sonstigen Unterkünften in München
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Smart Stay Hostel Munich City 1.5*
Das SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY bietet seit der Renovierung 2012 einen neuen Look, mehr Komfort, einen verbesserten Service und somit: ein ganz neues Ambiente im Sinne des Gastes. Und das zu einem fairen Preis. Das moderne SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY liegt im Herzen von München, 2 Gehminuten von der Theresienwiese und 2 U-Stationen zum Stadtzentrum/Marienplatz entfernt. Neben der günstigen Lage im Zentrum von München bietet das SMART STAY auch zahlreiche weitere Serviceleistungen und Einrichtungen. Über fünf Etagen werden 2, 4, 6 und 8 Bett Zimmer angeboten, die hochwertig mit eigener Dusche/WC, Schließfächern, Ankleidezimmer und frischer Bettwäsche sowie FREE WLAN ausgestattet sind. Darüber hinaus bieten wir eine vollausgestattete Küche zur Selbstverpflegung sowie Waschmaschinen, die gegen eine kleine Gebühr nutzbar sind. Für Gruppen werden optional Lunchpakete und Abendessen geboten.Ein geräumiger Aufenthaltsraum und eine große Bar laden nach einem Erlebnistag zum Verweilen und Austausch ein. Ein angenehmes Ambiente, saubere Zimmer und freundliches Personal dürfen Sie voraussetzen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smart Stay Hostel Munich City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Easy Palace City Hotel Munich
Smart Stay Hostel Munich City München

Wenn Sie Smart Stay Hostel Munich City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.