“Münchens entspanntester Fleck” 5 von 5 Sternen

The Tent München
In den Kirschen 30, 80992 München, Bayern, Deutschland   |
“Münchens entspanntester Fleck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Bin immer wieder gerne im Tent. Der einzigste Platz in München, wo's täglich Lagerfeuer gibt und das beste ist, das Brennholz wird immer wieder frisch angeliefert. Dazu ein kühles Bierchen und einen Teller leckeres Essen ... einfach toll.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Furstenfeld, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

München einmal anders ;-)
Sicher eines der Highlights unerer Reise!

Besonders ideal ist The Tent für jüngeres Publikum und Rucksacktouristen, aber auch für alle anderen die besonders billig in München übernachten möchten und gerne campen.
Das Personal ist freundlich und es wirkt fast familier. Die Sanitairanlagen sind Sauber, Handys aufladen ist problemlos (und gratis) möglich, lediglich die Küche wirkt zwischendurch etwas überfüllt.
Für alle die zu faul zum kochen sind gibt es auch die Möglichkeit Frühstück und Abendessen dort zu kaufen. Das Essen ist gut, und doch recht preiswert - selbst is natürlich billiger ;-)

Ansonsten schaffen Hängematten, Lagerfeuer und co ein angenehmes Ambiente und man trifft auf viele interessante Menschen aus aller Welt.

Mit der Straßenbahn kommt man in einigen Minuten gut in das Zentrum und auch ein Supermarkt ist nur eine Station entfernt.

Besonders hervorzuheben:
Hatte bei meiner Abreise leider mein Ladegerät vergessen. Nach ein paar Telefonaten wurde es mir gemeinsam mit einem freundlichen Mail KOSTENLOS nachgeschickt. -Alles andere als selbstverständlich!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Jahre zuvor ist es mir nicht aufgefallen, aber das Tent hat nachgelassen, vor allem beim Service. Ich weiß nicht, ob die Mitarbeiter dort keine Lust zum arbeiten haben oder schlichtweg überfordert sind?? Man wurde am Check-in/Check-out beständig ignoriert, dabei stand ich schon extra früh da, weil ich meinen Zug erreichen mußte. Aber nein, es wurde fröhlich weggeguckt und weiter geschwatzt. Bei der Bitte (beim Handy auflagen) mal drauf zu schaun, wurde ich wie ein kleines Kind belehrt, das ich ja gefälligst dankbar zu sein hätte, für den kostenlosen Service und das nächste mal doch die Küchen oder Badsteckdosen nutzen sollte. Sauberkeit wird auch nicht mehr groß geschrieben, Nachtruhe gibt es auch erst um 02:00 morgends (wenn überhaupt), Alkohol wird -trotz Verbot- munter weiter mitgebracht und von Teenies konsumiert (Kontrolle Fehlanzeige), und die Küche ist voller kleiner Fliegen, weil der Kühlschrank wohl nicht kühlt und die Küche total versifft ist.
Irgendwie ist mir die Lust vergangen, dort nochmal zu übernachten, auch wenn es billig ist.

Zimmertipp: Leute, bringt am besten euer eigenes Zelt mit!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ich bin jetzt das dritte Mal Camping in München machen und kann "the Tent" nur empfehlen. Das Publikum ist eher jünger und lauter, aber man kann getrost auch als Ü30 dort übernachten. Geöffnet hat the Tent von Ende Juni, bis zum Ende des Oktoberfestes (meist Anfang Oktober) und ist ca. 20min. mit der Straßenbahn von München entfernt. Man kann im Bettenzelt, im Bodenzelt oder mit dem eigenen Zelt übernachten, es gibt eine Gästeküche (außer während des Oktoberfestes), Sanitärräume, die Möglichkeit (kostet!) zu Frühstücken, 24h Rezeption, Waschmaschine/Trockner, Radverleih, W-Lan und zwei kostenpflichtige PC´s, Abends wird meist gegrillt (kostet!). Der Platz ist nachts beleuchtet (wird irgendwann gedimmt), man findet also sein Zelt wieder. Schließfächer auch vorhanden, kleinere und auch große Spinde (Schlößer können dort gekauft werden).
Kann mal ein bischen laut werden in der Nacht, da sich einige Leute nie an die Nachtruhe halten, aber sonst ist es ok. Eigentlich perfekt für Leute, die den ganzen Tag unterwegs sind (so auch der Mittagshitze entgehen) und erst abends wieder kommen.
Fazit: Sicher, sauber, nette Leute, gute Lage, gute Preise
Note: 2

Zimmertipp: Wer Privatspähre möchte, sollte mit eigenem Zelt campen, alle anderen sind in den Bettenzelten (Stoc ...
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im The Tent München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tent München

Anschrift: In den Kirschen 30, 80992 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 3 von 63 Sonstigen Unterkünften in München
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tent München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Tent München
The Tent Munich Hotel Munich

Wenn Sie The Tent München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.