“Für mich enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Köfering
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für mich enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Kurz gesagt: Wenn man nicht ein absoluter Freak von Beuys und Konsorte ist, dann bietet dieses Museum nichts Besonderes. Wenn ich Eintritt bezahlt hätte, wäre ich stinksauer gewesen. Da am Mittwoch aber die Allianz den Eintritt übernimmt, war es ok. Mich sieht dieses Museum aBER DEFINITIV NICHT MER

Mödling, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckender Bau, Design, Architektur u Moderner Kunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Dieses Museum beeindruckt durch seinen modernen Bau, bietet von Design, Architekturausstellungen zu modernern Kunst sehr viel zum Ansehen, aber keine hervorragende Werke. Oft hat man den Eindruck vieles ist Lückenbüsser für die riesigen weißen Räume.
Die Fotoausstellung war fad, dafür war die Afri-techtur Ausstellung interessant dargeboten, äußerst liebevoll und informativ gestaltet.
Der Bereich Design bietet sehr viel, die Exponate sind aber auch im Hofmobiliendepot in Wien oder im Deutschen Museum zu sehen. Aufgrund der Vielzahl der Exponate unbedingt einige Stunden einplanen.

Aufenthalt Dezember 2013
Gonderange, Luxemburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehrmals hingehen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren sonntags da, 1 Euro Eintritt , Design-Abteilung fantastisch, Zeit lassen, staunen, erinnern , wiederkommen

Lafayette, Louisiana
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Mittwoch ist der Eintritt frei, dafür war wirklich kein großer Andrang. Das Gebäude ist sehr modern, allerdings ist es recht schwer sich zu orientieren und bei manchen Ausstellungen haben die "Klassiker" gefehlt, wie der Rot-Blau-Stuhl bei der "Stuhl-Ausstellung" bei Design. Toll war Afri-Tecture, da man selber an der Kunst teilnehmen kann, Kommentare und Antworten da lassen kann. Da sieht man auch, was andere Leute zu den Themen sagen.
Ein Besuch lohnt sich definitiv (v.a. Mittwochs)!

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Inspirierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Spannende Architektur, interessante Ausstellungen.
Besonders Empfehlenswert sind die geführten Rundgänge, die sehr liebevoll und informativ aufbereitet sind.
Ich besuche gerne und regelmässig die Architektur und die Designausstellung, schön dass es dafür so ein wunderbares Museum gibt.

Aufenthalt August 2012