“Essen sehr lecker, Service eher unfreundlich” 4 von 5 Sternen

Rosenheimer Strasse 34, 81669 München, Bayern, Deutschland
0176 99029311
Platz Nr. 515 von 2.717 Restaurants in München
Küche: thailändisch
“Essen sehr lecker, Service eher unfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Essen hat sehr authentisch thailändisch geschmeckt. Echt super! Der Raum ist sehr übersichtlich und man hat Schwierigkeiten auf sein Essen zu warten ohne im Weg zu stehen. Dass authentisch gewürzte Essen ist es aber wert! Aus meiner Sicht wäre eine angenehmere Willkommens-Atmosphäre machbar, wenn der Service ein wenig freundlicher oder herzlicher zu den Gästen wäre.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 74 % empfohlen
“lecker - hektisch - unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Als Thai schätze ich das Essen hier, weil es wie in einer guten Garküche in Thailand schmeckt.
Doch der Service ist uncharmant _ unfreundlich.

Authentisch gut und FREUNDLICH geht es in Noppakao nähe Bahnhof zu.

Ein Tip an Manam: Service unbedingt verbessern.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Rohe scharfe Zwiebeln und unfreundliche Bedienung = authentisch?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein Freund - verheiratet mit einer Chinesin - hatte mir das Manam empfohlen.
Da ich mittags eine Wartezeit überbrücken musste, schien es eine gute Idee zu sein, trotz kurzer Wartezeit hier zu essen.
Ich bestellte die 34, einen thailändischen Glasnudelsalat, mit Garnelen, 8,- Euro. Bzw. ich drängte mich der unfreundlichen Bedienung auf, die gnädigerweise meine Bestellung aufnahm. Als ich mitbekam, dass die Default-Bestellung möglicherweise im Alugefäß zum Mitnehmen verpackt werden würde, wagte ich es, darauf hinzuweisen, dass ich gerne vor Ort essen wollte, was mit strengem, missbilligendem Blick beantwortet wurde.
Aber das Essen wurde dann doch fix serviert.
Irritierenderweise bestand die Portion zu einem größeren Teil aus groben Schnitzen ausgesprochen scharfer, roher, derber Zwiebel - nicht Frühlingszwiebel! - (wovon ich nur in den ersten noch mit hoffnungsvollem Appetit biss). Der Rest des Gerichts war v.a. sauer (viel Limette, Fischsauce); von Kräutern (Koriander?) waren wenige grobe Stiele auf dem Teller. Von mittlerer Schärfe habe ich nichts geschmeckt, nur einen Haus Ingwer.
Am Ende verließ ich die Mahlzeit hungrig und mit einer mega-Zwiebelfahne (die habe ich jetzt, mehr als 10 Stunden später, immer noch). Wenigstens war die nächste Hofpfisterei-Filiale nicht weit, wo ich mir eine Vollkornsemmel und eine leckere Brezel kaufen konnte, um wenigstens satt zu werden.
Fazit: Ich esse da sicher nicht wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Garching bei München, Deutschland
“anders, aber klasse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Es ist in dem Sinne kein klassisches Restaurant, weil es so winzig ist. Das Essen wiederum ist der absolute Knaller! Es ist so authentisch! Ich empfehle es am besten zum mitnehmen, das Essen ist innerhalb kürzester Zeit fertig!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Zwischen Kreisklasse und Weltklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ich war schon öfters im Manam und kann sagen, dass die Qualität jedes mal anders ist.
An sich sind die Gerichte sehr authentisch und die Auswahl der Speisen für eine solch kleine Garküche hervorragend.
Jedoch gibt es hier Tage, an denen die Gerichte einfach fad und langweilig schmecken. An anderen Tagen gibt es kaum ein Restaurant, dass an den Geschmack der Gerichte rankommt.

Könnte Manam die Qualität konstant auf einem hohen, bzw. selben Niveau halten würde ich hier glatt 5 Sterne geben.
So reicht es leider nur für 3.
Trotzdem ist hier ein Besuch auf jeden Fall lohnenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen