“Naja, wirklich kein Hotel sondern nur Pension” 3 von 5 Sternen

Hotel am Ostpark
Michaeliburgstr. 21, 81671 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 59 Pensionen in München
Hildesheim, Deutschland
“Naja, wirklich kein Hotel sondern nur Pension”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Hotel ist ruhig gelegen, mit ausreichend kostenlosen Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Allerdings ohne eigenes Auto eher abseits der interessanten Teile Münchens.

Bei meiner Buchung gab es ein Problem, da sich herausstellte, dass das Zimmer, für das ich im Hotel eingetragen war, belegt war. Ich bekam nach Rücksprache mit ihrem Chef von der sehr bemühten und freundlichen Rezeptionistin ein winziges Einzelzimmer im Erdgeschoss. Leider war dort kein WiFi möglich.

Zimmer sauber und zweckmässig ausgestattet, winziger LCD-Fernseher. Minibar-Preise akzeptabel. Wegen des nicht-vorhandenen kostenlosen WiFi hat mir der Junior-Chef am nächsten Morgen meinen Minibar-Verbrauch erlassen. Bad klein aber modern eingerichtet.

Frühstück à la carte, aber gute Auswahl und reichhaltig.

Preis-Leistungsverhältnis ok, aber insgesamt kein 3-Sterne-Hotel, eher zwei-Sterne Pension mit einfacher Ausstattung. Einstufung als "Pension" bei Tripadvisor ist gerechtfertigt, Angebot als 3-Sterne-Hotel bei den Buchungsseiten im Internet nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Florian O, Owner von Hotel am Ostpark, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter Herr D,

es tut mir sehr leid das Ihr Aufenthalt wohl nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Trotzdem möchte ich den Versuch wagen unser Hotel zu entlasten da Ihre Bewertung doch sehr subjektiv ausfiel was wohl an den Hürden beim Check in lag
Das "winzige" Zimmer entspricht bzw. ist größer als die DEHOGA Regelung zur Größe eines 3 Sterne Einzelzimmers vorgibt.
"Eher abseits", naja evtl. wäre zu erwähnen das wir knapp fünf Minuten von der U-Bahn entfernt liegen mit welcher Sie in 7 Minuten in der Stadtmitte sind, dafür aber auch extrem ruhig in einem Wohngebiet ohne nennenswerten Straßenlärm und eigenem Garten schlafen können.
Die "zweckmäßigen" Zimmer mit dem "winzigen" LCD entsprechen der gehobenen drei Sterne Ausstattung. Der 24 Zoll HD LCD empfängt digitales HD TV und ist inkl. der Satelittenkopfstation kein Jahr alt. Die Doppelzimmer verfügen über 30 Zoll Geräte.
Alle unsere Zimmer verfügen über kostenfreies kabelgebundenes sowie Gigabit Wlan Internet mit einer 100Mbit/s Kabelleitung. Die Wlan Abdeckung im Haus beträgt durchschnittlich 85%, Ihr Zimmer befand sich keine zehn Meter Luftlinie vom Rooter entfernt, auch wir müssen auf Sicherheit achten und haben deshalb eine Firewall installiert, welche sich in äußerst seltenen Einzelfällen nicht mit externer Sicherheitssoftware versteht. Auf Nachfrage hin hätten wir Ihnen auch gerne unsere Gästerechner kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Unsere Betten sind hochwertige Schreineranfertigungen, die Matratzen entsprechen vier Sterne Standard was Komfort und Hygiene im Hotelbereich angeht. Alle unsere Zimmer sind mit einem Bademantel und getrennten Duschgel und Shampoo ausgestattet.

Sollte es Sie trotzdem noch einmal zu uns verschlagen versichere ich Ihnen dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ablaufen wird.

Familien
Allein/Single
Heimsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel mit familiärem Ambiente liegt in einem ruhigen Wohnviertel in der Nähe der U-Bahn-Station Michaelibad.

Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock (ich glaube es war Nr. 20) was sehr geräumig, gepflegt und komfortabel war und natürlich top sauber. Es gibt auch einen kostenloser WLAN-Internetzugang.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - man fühlte sich wirklich willkommen.

Wir waren mit einer größeren Gruppe im Hotel und konnten für ein abendliches Beisammensein auch den Frühstücksraum noch kostenlos nutzen.

Das Frühstück war super - man kann à la carte von deftig über süß bis gesund alles wählen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.

Wir würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hallo Fr. S,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung das hören wir gerne.

Laupheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Ostparks in München, in einem ruhigen Wohnviertel. Es verfügt über ein paar Parkplätze vor dem Hotel und eine eigene kostenlose Tiefgarage.
Das Internet ist kostenlos und recht schnell.
WIe das Frühstück ist, kann ich nicht bewerten, da ich mal wieder nicht gefrühstückt habe.

• Aufenthalt April 2012, Business
vielen Dank für die nette Bewertung sogar mit Bildern!!

Florian Obermaier

Sie waren bereits im Hotel am Ostpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Ostpark

Anschrift: Michaeliburgstr. 21, 81671 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 7 von 59 Pensionen in München
Familiär geführtes DEHOGA zertifiziertes Drei-Sterne Hotel der gehobenen Klasse. Unser Haus befindet sich in absolut ruhiger und trotzdem sehr verkehrsgünstiger Lage. Zur nächst gelegenen U-Bahn Station sind es fünf Gehminuten. Neben der 24/7 besetzten Rezeption finden Sie bei uns Kostenfreie Parkplätze sowie Tiefgaragenplätze für Ihr Auto Kostenfreier Internetzugang in jedem Zimmer Kostenfreies SKY TV in jedem Zimmer Alle unsere Zimmer verfügen über einen 32Mbit/s LAN Zugang. Ob Sie Mails abrufen, Daten zum Firmenserver uploaden oder Videos streamen möchten, alles kein Problem. Dieser Service ist für unsere Gäste völlig kostenfrei. Keinen PC dabei auch kein Problem, im Aufenthaltsraum steht Ihnen jederzeit ein PC zur Verfügung. Des weiteren finden Sie in allen Zimmer LCD TV Geräte der neuesten Generation, die neben HD Auflösung und digitalem Fernsehen die beiden SKY Sender Bundesliga und Sport für Sie empfangen. Auch dieser Service ist kostenfrei. Ihren Laptop, Kamera, Camcorder, USB Stick, Xbox, PS3 etc. können Sie ebenfalls problemlos per VGA, USB oder HDMI anschließen. Ein variantenreiches, flexibles stets frisch zubereitetes a la carte Frühstück, dass unseren Gästen die Ruhe schenkt die man in der Früh gerne hat, ohne auf die Auswahl die ein Buffet bietet zu verzichten.Auf Wunsch können wir auch gerne Allergiker Kissen und Betten zur Verfügung stellen, ebenso wie ein Kinderbett. Zur Ausstattung gehört selbstverständlich ein Schreibtisch, ein ausreichend dimensionierte Kleiderschrank, die Minibar und ein Safe. Bademäntel finden Sie ebenfalls im Zimmer vor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Ostpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Ostpark München

Wenn Sie Hotel am Ostpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.