“Wow - Super Erlebnis, absolut zu empfehlen!!!” 5 von 5 Sternen

Heliflieger - Private Flights
Packenreiterstr. 37, 81247 München, Bayern, Deutschland
+49 89 416109180
Details zur Sehenswürdigkeit
“Wow - Super Erlebnis, absolut zu empfehlen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Um 12 Uhr ging es in Jesenwang, westlich von FFB, los, nach einem Routinecheck des Helikopters schoben wir die Maschine aus dem Hangar und begannen mit der Startvorbereitung. Während dessen wurden mir die Instrumente und die Steuerung erklärt.
Nach der Anmeldung beim Tower und der Startfreigabe erhöhte der Pilot (Dirk) den Downwash (die Luft die vom Hauptrotor nach unten gedrückt wird) und wir hoben langsam ab. Wir schwebten in ca. 2 Meter Höhe zur Startbahn, der Stick wurde leicht nach vorne gedrückt und der Vorschub begann. Der Helikopter startete wir ein Flugzeug entlang der Startbahn und gewann schnell an Höhe. In ca. 3000 Fuß Höhe übernahm ich die Steuerung und wir stiegen auf 4200 Fuß und flogen parallel der B471 zum Ammersee.
Ein kurzes Stück entlang der A96, der Blick wie man ihn von einem Verkehrshelikopter kennt –genial -. Neue Anweisung steigen auf 5000 Fuß Richtung Alpen, diese Höhe war notwendig da Dirk mir einen Gyrokopterflug (das kontrollierte sinken und landen
wenn der Motor ausfällt) zeigen wollte. Innerhalb kürzester Zeit sank die Maschine um 1500 Fuß (komisches Gefühl), Dirk erhöhte wieder den Auftrieb und ich steuerte den Helikopter auf 4000 Fuß und Richtung Südspitze des Sees. Der Blick auf die Alpen war echt stark, um den so richtig genießen zu können nahm Dirk den Vortrieb raus und wir blieben im Schwebeflug einfach in der Luft stehen.
Es wurde Zeit nach Jesenwang zurück zu kehren, ich flogen rechts am Kloster Andechs, der Parkplatz war rappel voll, und an Herrsching vorbei. Über Inning kam der Orientierungsflug, gerade aus zum Waldrand (dahinten) und dann scharf rechts, bei der Kreuzung sollten wir auf 2500 Fuß sein (auf einmal war ganz schön viel zu tun). Dirk meldete uns beim Tower zu Landung an und der bitte noch für 2 Minuten auf die Kreisfläche zu dürfen –erteilt – Wir flogen ein und drehten ab zur Übungsfläche. Die nächste Aufgabe, in 2 Meter Höhe die Maschine im Schwebeflug zu halten, das ist so schwer, irre, hätte ich mir so nicht vorgestellt, aber jetzt weiß ich zumindest was ich das nächste Mal üben kann. Dirk steuerte zurück zum Hangar und wir landeten.

Schee!!!! absolut zu empfehlen!!!

Viele Grüße,
Walter

Aufenthalt November 2013

“30 min selber fliegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich habe die 30 min selber fliegen von meiner Frau geschenkt bekommen. Es war ein Wahnsinnserlebnis, das ich jedem empfehlen kann.
Mein Fluglehrer Johannes hat sich vor dem Flug viel Zeit für die theoretische Einweisung und die Erklärung der Robinson R44 und deren Steuerung genommen. Die anschliessenden 30 Minuten in der Luft gingen zwar schnell vorbei, wurden aber mit dem Fliegen von Platzrunden, Touch&Go und als Highlight mit Schwebeflug optimal ausgenutzt. Super war, dass mich Johannes wirklich die ganze Zeit unter Anleitung an den Steuerelementen herum machen ließ und erst unterstützend eingriff als es nötig wurde.

Aufenthalt Oktober 2013
München
“Bester Service und sehr freundlicher Pilot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir hatten den 5-Seenrundflug + München gebucht (als Geburtstagsgeschenk eine super Idee, wirklich Klasse!). Es war äußerst interessant mal "unsere" Heimatgegend in Ruhe von oben betrachten zu können. Es gab Vieles zu entdecken und geographische Zusammenhänge selbst von oben erkennen zu können. Erfreulicherweise konnten wir unsere Wohnstätten auch gut finden und aus der Luft betrachten. Eine Gelegenheit, die man normalerweise ja eher selten hat. Der Flug war sehr angenehm und wir hatten ein sicheres Gefühl. Im Gesamteindruck - alles Bestens, ein sehr freundlicher Pilot, der alles erklärte, was wir wissen wollten. Die Zeit verging "wie im Flug", schade, dass wir wieder landen mussten. ;-)

Karl L. und Ulli H.

Esslingen
“30 Minuten selber fliegen - Traum erfüllt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Hubschrauber haben mich schon immer begeistert und nach einem Helirundflug an der Cote D´Azur war es um mich geschehen! Ich musste einfach mal selbst so einen Heli fliegen.
Zur Hochzeit dann die Überraschung - mir wurde ein Schnupperflug, 30 Min selber fliegen geschenkt! Juhuuuu!
Der Fluglehrer Johannes ist ein super netter! Super Erklärungen, ruhige Art (man ist ja selbst genug aufgeregt)....
Erst wird einem die Maschine gezeigt, erklärt. 30 Min Einweisung sind ein Muss - denn wir Fluganfänger haben ja keine Ahnung vom fliegen, um ehrlich zu sein!
Dann ab an den Steuerknüppel und los gehts! 30 Min bin ich wirklich selber geflogen, natürlich greift Johannes ein, wenns sein muss, aber im großen und Ganzen kann man von sich behaupten, es allein getan zu haben.
Puh, ist aber auch ganz schön anstrengend, auf was man alles achten muss und so... Konzentration ist in jedem Fall gefragt und Muskelkater in jeden Fall garantiert...!
Aber was für ein gradioses Erlebnis! Ich kann es nur empfehlen! Und spare schon auf den nächsten Schnupperflug ;-)!

Markt Schwaben, Deutschland
“Super Organisation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich habe den Flug verschenkt und die Beschenkte war total begeistert! Das Wetter war natürlich auch genial. Es war alles sehr gut organisiert und machte einen äußerst sicheren Eindruck. Das Personal war sehr zuvorkommend und auf Sicherheit bedacht. Alles in allem ein großes Erlebnis!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

Reisende, die sich Heliflieger - Private Flights angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Heliflieger - Private Flights? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heliflieger - Private Flights besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.