“Günstig und zentral” 5 von 5 Sternen

Senefelderstr. 5, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Lustenau, Österreich
“Günstig und zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hostel liegt gleich in der Nähe zum Bahnhof. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Die Dusche war sehr sauber und das Zimmer war auch gepflegt, die Bettwäsche roch frisch gewaschen. Ich besuchte am Abend die Bar im Hostel und war von den Preisen her sehr positiv überrascht. Es kommen auch einige aus München in die Bar, weil es dort einfach günstig ist. Man trifft dort alle möglichen Backpacker aus der ganzen Welt. Man hat zu Fuß 5 min zum Bahnhof. WLAN ist auch vorhanden, ohne Aufpreis. An der Rezeption erhält man alle Infos, Pläne über die Stadt.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Zu den großen Pluspunkten Zaehle ich die guenstige Lage zu fairen Preisen. Egal, welches Ziel man in München auch ansteuert - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man ruckzuck dort. Sehr positiv empfinde ich auch die Bar, wo man besonders an Wochenendtagen mit der internationalen Gesellschaft kräftigst feiern kann. Eine meiner favorisierten Unterkünfte,wenn es günstig sei soll (vgl. http://muenchen-sehen.com/2013/08/19/unterkunft-in-munchen-gunstige-tipps-fur-urlauber/)

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ich war jetzt das zweite mal in dem Hostel, das erste mal war noch alles Top...aber diesmal...
Ich hatte eigentlich ein 5-Bett Zimmer gebucht, leider hat man meine Reservierung durcheinander gebracht und ich "durfte" 2 Nächte in einem 12-Bett Zimmer übernachten, das direkt an die Wand der Bar angrenzte. Eigentlich macht diese um 23h dicht, leider hat das zu der Zeit niemanden gekümmert, so das bis 2h morgends ein unterträglicher Lärm herrschte. Und bis um 4h morgends torkelten dann die betrunkenen Mitbewohnter ins Zimmer.
Das Frühstück ist ein Witz und inzwischen auch noch teurer geworden. Ungenießbarer Kaffee, Butterstücke die in Wasser schwimmen und ansonsten das billigste vom billigen. Da kann ich für die über 4 Euro auch in ein Cafe gehen oder am Bahnhof essen. Unhygienisch das ganze.
Und das Personal hinter der Bar (insbesondere der Ire/Schotte mit der Wollmütze) war derart unfreundlich. Was kann ich dafür, wenn er nicht zuhört, erst meinen spanischen Begleiter anblafft, dann mir das falsche serviert und dann auch noch pampig wird, weil ich es reklamiere?
Ich bin auf jedenfall enttäuscht, auch wenn das spätere 5-Bett Zimmer die reinste Erholung war. Das nächste mal werde ich wohl in einem der Hostels nebenan übernachten oder gleich ins Hotel gehen. Im Sommer ist eh einer der vielen Campingplätze vorzuziehen.
Fazit: Nicht wirklich der Hit das Hostel, es hat in den zwei Jahren wo ich dort war stark nachgelassen, auch was die Sauberkeit in den Waschräumen/WC`s angeht. Auch die Sachen sollte man in den Schränken einschließen, da täglich das Personal nach den Betten guckt (aber auch nur, wenn jemand abreist oder anreist).

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Niederösterreich, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich würde sagen, dass beste was mir gefallen hat war das Frühstück. Ich war mit meinen Kindern dort und es war schon ein bisschen arg. Weil ich hatte mein Zimmer genau ober der Bar und ich habe jede Stimmlage und die Musik rauf gehört und meine Kinder wollten durch das überhaupt nicht schlafen ! Und meine Eltern waren auch dort und ich war bei Ihnen im Zimmer wie das "Zimmerservice" gekommen ist und wir haben so getrascht und der hat nebenbei das Zimmer gereinigt, wenn man dies reinigen nennen kann. Er hat nur staubgesaut und das Bad geputzt und das mit einen Handtuch und einen Kübel Wasser und ich schätze reinigungsmittel aber das kann ich nicht genau sagen ! Es war auf jedenfall grauslich. Das Bett ist nicht gemacht worden sowie auch in meinen Zimmer !
Und Parkplatz möglichkeiten sind auch sehr mager ausgefallen, da man sich in die Parkgarage rein stellen muss und da zahlt man für 24 Stunden 10 Euro. Das ist schon naja. Aber das Internet ist kostenlos.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Hostel liegt direkt in der Seitenstraße des Hauptbahnhofs und ist somit perfekt zu erreichen. Trotzdem war es nachts sehr ruhig und man konnte ohne Probleme schlafen. Die Zimmer waren sauber und geräumig und auch die Duschen/Toiletten waren nicht zu bemängeln. Ein weiterer Pluspunkt ist die zum Hostel gehörende Bar im Erdgeschoß wo es zu sehr günstigen Preisen etwas zu trinken gibt. Und auch der generelle Preis von 21 Euro für einen Platz im 5-Bett-Zimmer ist okay.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Super Lage, direkt beim Hauptbahnhof -man ist schnell in der Innenstadt, bei Bars und Sehenswürdigkeiten. Personal ist sehr freundlich, Frühstück ist auch super! Sauberkeit auf den Zimmern ist sehr gut, Bad und Toiletten sind neu! Es sind, wie in allen Hostels, sehr viele internationale junge Leute da - es wir nie langweilig und man kann sich bei organisierten Events super kennenlernen! Bar und chillout area sind sehr bequem und ansprechend.
Sehr weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Sliema
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ich war in diesem Jahr jetzt schon wiederholt hier zu gast, zuletzt vor ein paar Tagen.

Das Hostel liegt naemlich sehr günstig, direkt am Bahnhof aber man kann zu Fuss auch direkt in die Innenstadt laufen. Das ist vor allem gut, wenn man nur ein kurz in Münchn zu Gast ist.

Besonders gefällt mir die Hosteeigene Bar/Kneipe. Hier ist wirklich immer was los, es ist immer spassig und auch als Alleinreisender lernt man direkt andere junge Reisende kennen. Auch die Getränkepreise sind in Ordnung.

Die Zimmer und Sanitäranlagen sind einfach aber sauber.
Personal ist im grossen und Ganzen recht freundlich. Nur bei 1 Aufenthalt habe ich das Personal, vor allem in der Bar (ink.s Sicherheitsdienst) als recht unfreundlich empfunden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Euro Youth Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Euro Youth Hotel

Anschrift: Senefelderstr. 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 2 von 61 Sonstigen Unterkünften in München
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, HostelBookers und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Euro Youth Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Euro Youth
Euro Youth Hotel München

Wenn Sie Euro Youth Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.