“Biergartenromantik” 4 von 5 Sternen

Nr. 92 von 378 Hotels in München
Waldstetten
“Biergartenromantik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Zum Haus selbst hat der Guido202020 sich treffend geäußert. Von Wettbewerbern hebt es sich durch eine tolle Außenanlage ab. Im Hoteleigenen Garten sitzt man an schönen Tagen einfach himmlisch. Der angrenzende Mühlbach ist für Kinder interessant, den Gästen beschert er je nach Sitzplatz eine angenehme Abkühlung. Wer es gerne rustikaler hätte geht über den Bach in einen echten Münchner Biergarten. Das schöne daran ist: aufgrund der Lage (Untermenzing) sind Touristen hier eher in der Unterzahl. Für mich jedenfalls wird dort wieder mal eine Mass gegezapft.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Sehr süßes Hotel mit tollem Biergarten direkt am kleinen Fluss.
Tolles Gebäude und aufgrund der wenigen Zimmer sehr intim und gemütlich.
Ein Romantikhotel wie man es sich wünscht.
Die Zimmer sind bayrisch, rustikal eingerichtet, das Bad war ein wenig zu alt für 4 Sterne, da sollte mal was gemacht werden ...

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Romantikhotel Insel Mühle liegt in Untermenzing am westlichen Teil von München.
Tagungsräume von 20-60 Personen stehen zur Verfügung und sind sehr gut ausgestattet. Dabei sind diese Räume nicht so steril und gesichtslos wie man sie sonst so kennt: Nein, diese sind traditionell im Münchner Stil eingerichtet und dennoch nicht überladen. Einfach sehr angenehm.
Wie auch die rund 37 Zimmer: gemütlich und gut ausgestattet.
Das Hotel ist also nicht zu groß und anonym, sondern übersichtlich und familiär.
Neben dem Restaurant steht auch ein schöner Biergarten und eine angenehme Bar bereit.
Für München ein ausgesprochener Tipp mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis!!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Mainz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Extrem laut gelegen, Zusage der ruhigen Zimmer nicht eingehalten, ungepflegte und dreckige Zimmer und furchtbares Frühstücksbuffet sind nur die Randbemerkungen, die man hier vergeben muss.
Dieses Hotel hat den Status Romantikhotel nicht verdient und ist dringend renovierungsbedürftig. Die Toiletten waren nicht gereinigt und der Blick hinter die Nachttische ließ einen erschaudern! Insgesamt eine Katastrophe!!

• Aufenthalt August 2010, Business
Inselmuhle, Manager von Hotel Insel Mühle, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2011
Sehr geehrter Herr Schmogli,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung.
Wir freuen uns immer über Feedback, sollte es negativ sein, so ist dies unser Maßstab.
Leider können wir dies in Ihrem Falle nicht nachvollziehen, daher möchten wir hierzu Stellung nehmen.
All unsere Zimmer sind zur Gartenseite gelegen und sehr ruhig. Das Hotel befindet sich im Naturschutzgebiet.
Unsere Zimmer und Badezimmer werden seit 1 Jahr alle renoviert und wir sind
immer daran unsere Zimmer mit den neusten Standards auszustatten.
Unsere Mitarbeiter und Auszubildende nehmen regelmäßig an Schulungen und Seminaren teil,
um unseren Gäste den bestmöglichen Komfort, Beratung und Service bieten zu können.

Herzliche Grüße aus München

Hotel Insel Mühle Team
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr schönes Hotel mit geschmackvoll und individuell eingerichteten Zimmern
tolles Frühstücksbuffet und sehr angenehmer und zuvorkommender Service
Romantische Lage direkt an einem Fluss bzw. Bach mit tollem Ausblick auf einen Park

Lediglich im Sommer ist es in den Dachzimmern sehr heiß

Das Restaurant hat eine sehr gute und abwechslungsreiche Karte mit regionalen Speisen

• Aufenthalt Juni 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Unser Zimmer bewies, dass das Hotel den Beinamen Romantikhotel zu Recht verdient hat. Wir wohnten in einem geräumigen, mit viel hellem Holz ausgestatteten Zimmer unter dem Dach. Sowohl der Ausblick zum nahen Flüsschen als auch das Zimmer selbst war super. Das Bad ist ein bisschen klein ausgefallen, das tat unserer Freude über das schöne Zimmer aber keinen Abbruch. Im angeschlossenen Restaurant haben wir sehr gut gegessen, was das Gesamtbild abrundete.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Hallo, das Hotel Insel Mühle hat¨

- ein feines Restaurant mit Aussensitzplätzen direkt an der Würm ("Stadtfluss")
- einen eigenen Biergarten
- sehr geräumige Zimmer
- in absoluter Nähe zur breiten Von-Kahr-Strasse mit Kreuzung, aber dennoch erstaunlich ruhig, mit viel Grün und Wasser !

Die Réception ist einwandfrei, schnell.
Zimmer sind gross (teils aber im Verhältnis zur Grösse des "bewohnbaren Bereichs" etwas kleines Bad/WC
Frühstück-Auswahl ist ok (nicht unendlich reichhaltig, aber genügend breit für die Art eines solchen Hotels ...)
Die Speisekarte ist "allgemeine Küche", d.h. auf diesem Niveau das Übliche wie Loup de Mer, Hummer , Lammrücken etc. , andere exotische resp. mediterrane Leckereien, darunter aber auch Bodenständiges wie Spanferkelkeule, Entenbrust oder Risotto mit Pfifferlingen, aber Achtung: keine typischen Münchner oder Bayern-Spezialitäten, aber dafür gibt's ja den eigenen Biergarten.
Preislich ok, sicher nicht überteuert, aber auch nichts für Grossfamilien ...da dann einfach zu teuer.
Sehr lauschige Abendbar, aber dann war der Service einach nett aber: ...keine permanente Bedienung vorhanden am Abend,leider ...kann aber auch Zufall sein
PP reichlich vorhancen, aber Vorsicht: kann auch durch Abendgäste besetzt sein, deshalb eher früh anreisen !
Verbindung mit ÖV..na ja: Ein Bus ist in der Nähe, aber dann nochmals zur S-Bahn umsteigen, S2-Bahn die nächste ist 800 m entfernt .. also nichts für Leute, die nur den Marienplatz und das Hofbräuhaus besuchen wollen .....

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Insel Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Insel Mühle

Anschrift: von-Kahr-Strasse 87, 80999 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Businesshotels in München
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Insel Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Insel Mühle München
Romantik Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Insel Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.