“Unerfreulich” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 6, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 239 von 385 Hotels in München
“Unerfreulich”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Die Qualität eines Jugendherbergszimmers zum Preis eines Business-Hotels. Das miefige Zimmer zu lüften fiel schwer, weil das Fenster zu einer Art Lichtschacht führt, der vollständig durch eine Gitterrrost-Stahlteppe ausgefüllt ist. Die ist nachts beleuchtet, sodass durch die nicht so gut schließenden Vorhänge immer Licht herein fällt. Morgens um halb sieben dann unten schweres Gepolter.

Aus der Dusche riecht es nach Abfluss, die Gänge sind trist und lang. Die Möblierung schlicht und lieblos. Der Obstsalat zum Frühstück für knapp zehn Euro schmeckt nach Dose - die auch schon vor ein paar Tagen geöffnet wurde. Alles klein und eng. Das "große" Einzelzimmer hinterlässt die ungläubige Frage, wie klein dann wohl die kleinen Einzelzimmer sind.

Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Mai 2015, Business

Diest
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr einfaches Zimmer, unangenehmes Badezimmer. Nachts gibt die Umgebung kein sicheres Gefühl. Ich habe schlecht geschlafen da das Bett unbequem Hard war. Und übertrieben günstig ist das Hotel nicht. Aber Frühstück war überraschend gut und reichlich.

Aufenthalt April 2015
Vaduz, Liechtenstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Bitte nie mehr dieses "hotel" preisleistung eine sauerei. Kein warm wasser, zimmer dreckig, wlan funktioniert nicht, lichtschalter defekt..... Echt eine zumutung... Tv im zimmer 15 zoll gross wo man die pixel zählen kann mit aussetzer. Dieses Hotel ist ganz und garnicht zu empfehlen bitte nie mehr wieder. Überteuertes Frühstück mit alten backwaren.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Gmunden, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir haben dieses Hotel ausgewählt wegen der sehr nahen Lage zum Bahnhof. Wir waren auf der Durchreise, also checkten wir erst sehr spät ein und sehr früh wieder aus. Check in bzw Check out erledigte der sehr freundliche Nachtportier. Waren wärend der Oktoberfest Zeit dort, waren glüvklich ein Zimmer reserviert zu haben. Das Zimmer sauber, funktional, Die Gänge sehr karg und fast düster, Zimmer wirkt auch kalt, aber funktional...für einfache Übernachtungen ok, für einen längeren Aufenthalt würden wir es nicht wählen

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Samnaun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Sehr zentrale Lage, direkt am Bahnhof. Wenn man mit dem Zug ankommt ideal. Saubere Zimmer, freundlicher Empfang, schnell und unkompliziert. Waren für ein verlängertes Wochenende in München mit einer Frauengruppe.

Das Bahnhofviertel ist für Alleinreisende Frauen eher nicht zu empfehlen, jedoch in der Gruppe haben wir uns wohl gefühlt und nie bedrängt. In der Schillerstrasse und naheliegenden Strassenzüge ist viel Betrieb mit multikultureller Gastronomie. Gehört nicht zur "feinen" Gegend. Hat uns nicht gross gestört.

Zimmertipp: Hatten ein Dreibettzimmer in der obersten Etage, ist gut, die Lüftung ausserhalb hat ein wenig gestö ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ordentliches Business-Hotel in sehr guter Lage zwischen Hauptbahnhof und Stachus. Für meine geschäftliche Reise war die Lage perfekt.
Das Zimmer war sehr schön, wenn auch etwas klein. Gefreut habe ich mich über das flauschige Handtuch, den Wasserkocher und den Tee auf dem Zimmer und das bequeme Bett.
Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut, zu diesem Preis gab es nichts zu meckern, alles war schmackhaft und ausreichend vorhanden.
Der Service war gut und freundlich. Insgesamt absolut empfehlenswert, ich würde hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Freilassing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

top Lage - keine 2 Minuten vom Hauptbahnhof und keine 5 Minuten von der Münchener Fußgängerzone entfernt. Empfang sehr freundlich, Zimmer OK, Frühstück ausreichend - ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Schillerstrasse 6, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 239 von 385 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helvetia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helvetia Hotel Munchen
Hotel Helvetia München
Helvetia Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.