“Gute Lage, sauberes/komfortables Zimmer mit allen Einrichtungen & freundlichem Personal!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helvetia

Hotel Helvetia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Helvetia
3.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 6, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 238 von 385 Hotels in München
Dublin, Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wenn Sie nach einem sauberen/komfortablen Ort in günstiger Lage und mit freundlichem Personal suchen, an dem Sie Ihren Hut nach einem ereignisreichen Tag in München ablegen können, dann empfehle ich das Helvetia sehr. Das Personal war sehr hilfsbereit mit Ratschlägen/Empfehlungen, grüßte uns immer freundlich, wenn wir in das Hotel eintraten/es verließen, gab uns sogar Extrakissen und druckte die Bordkarten für unseren Flug aus. Viele Leute haben den Ort als „zwielichtig“ kritisiert, aber wir fanden ihn toll: direkt neben dem Hauptbahnhof und in Gehweite des Stadtzentrums. Ja, es gibt Casinos, Nachtclubs, Bars mit Tänzerinnen etc. in der Umgebung, aber wir haben NIE mit irgendjemandem auf der Straße den geringsten Ärger gehabt und fühlten uns auch zu keiner Zeit unsicher. Außerdem sind geschäftigere Bereiche meist sicherer als ruhige dunkle Seitenstraßen.
Wir würden uns freuen, bei unserem nächsten Besuch in München wieder im Helvetia zu übernachten!

Taichung, Taiwan
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was ich hätte brauchen können: Handtücher, Seife, Duschhauben, Trockner, Teebeutel, Kaffee, Mineralwasser, Klimaanlage, Wi-Fi, Fernseher, Wasserkocher, Schrank mit Kleiderbügeln etc. Das Zimmer wurde zwischen den zwei Nächten meines Aufenthaltes aufgeräumt. Das Personal sprach perfekt Englisch und war sehr hilfsbereit. Die Lage ist vielleicht in einer nicht sehr freundlichen Umgebung, aber das ist halt für jede Adresse in der Nähe des Hauptbahnhofs einer Stadt normal. Außerdem war die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt, sodass ich mich ziemlich sicher fühlte. Ich hatte im August 2013 ein Standarddoppelbett und ein eigenes Bad.

Fort McMurray, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

In Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel und den Marienplatz kann man dieses Hotel nicht schlagen. In der ersten Nacht waren wir des Herumlaufens in der Umgebung des Hotels leicht überdrüssig, da es sich etwas „dubios“ anfühlte, aber in der zweiten Nacht war es in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer gut. Sie erlaubten uns, unsere Taschen einen ganzen Tag lang im Hotel zu lassen und uns in einem Badezimmer für unseren Nachtzug weg von München frischzumachen und umzuziehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren einige Tage in diesem Hotel, das eine sehr gute Lage nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt hat. Das Frühstück war sehr gut und der Preis recht erschwinglich. Die Einteilung des Zimmers war etwas ungünstig, aber für wenige Tage ist das in Ordnung.

Manhattan, NY
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Lassen Sie mich mit der Aussage beginnen, dass die Zimmer unglaublich klein sind. Es passen nur zwei Einzelbetten hinein, und sogar dann konnte sich nur einer von uns im Zimmer bewegen. Der andere musste sich auf das Bett setzen. Es gab keinen Fernseher im Zimmer. Es gab einen kleinen Tisch, aber wir benutzten ihn zum Ablegen unserer Koffer und Handtaschen, da wir kaum Platz hatten, unsere Habseligkeiten zu verstauen. Das Badezimmer hatte immerhin eine angemessene Größe, aber es war kalt und nicht sehr gepflegt. Vor unserem Fenster stand ein Backsteinbau. Herrlicher Blick.
Die Lage des Hotels scheint sehr dubios zu sein. Ich fühlte mich nicht sehr sicher, wenn ich spätabends zurückkam. Die U-Bahn-Station war die Straße hoch, was hilfreich war, um in die Innenstadt von München zu kommen. Der Hauptbahnhof liegt 2 Blocks entfernt, was günstig ist, wenn man durch Deutschland und/oder Europa reist. Auf der anderen Straßenseite des Hotels ist eine Striptease-Bar.
Die einzige gute Sache, die ich sagen kann: Der nächtliche Wärter an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit zu uns. Es gibt ein Restaurant im Hotel, was sehr hilfreich für das Abendessen und das morgendliche Laufen ist.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

das hotel helvetia liegt unmittelbar am hauptbahnhof, man kommt beim ausgang über die rolltreppe 50m entfernt an. die zimmer zum hinterhof sind ruhig. die zimmer sind eher klein, aber gut und ansprechend eingerichtet. das frühstück ist für seinen preis (9€) ausgezeichnet in qualität und auswahl. sehr gutes preis-leistungsverhältnis und deshalb unbedingt zu empfehlen. sehr freundliches personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dort im Dezember zwei Nächte verbracht, und wir hatten insgesamt eine gute Erfahrung. Die Zimmer waren sauber und das Personal hilfsbereit. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, sehr praktisch für müde Reisende. Alles war leicht zugänglich - die U-Bahn-Station liegt buchstäblich vor der Haustür und die Straße führt direkt zum Hauptplatz.

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Schillerstrasse 6, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 238 von 385 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helvetia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helvetia Hotel Munchen
Hotel Helvetia München
Helvetia Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.