“Einige bessere Hotels liegen in Nähe des Stadtzentrums” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Feringapark Hotel München

Feringapark Hotel München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Feringapark Hotel München
4.0 von 5 Hotel   |   Feringastrasse 2 | Unterfoehring, 85774 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 282 von 390 Hotels in München
Fort Pierce, Florida
“Einige bessere Hotels liegen in Nähe des Stadtzentrums”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wichtig: Beachten Sie, dass die TripAdviser Karte einen falschen Standort des Hotels zeigt.
Nach einem 6stündigen spätabendlichen Flug und vier Stunden Zugfahrt bin ich dort gestrandet, daher war mir jedes Bett recht. Ein Freund nahm mich für eine Nacht auf. Weder war ich von dem Hotel noch von dem unbefriedigenden Gesamtbild beeindruckt. Es ist in der Tat weit im Hinterland gelegen und dadurch ist es schwierig, dorthin- und wieder wegzukommen.

München hat Hunderte bessere Hotels.

Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Zimmer war wohl schon seit längerem nicht mehr genutzt und roch beim Betreten sehr unangenehm. Die Toilettenspülung war defekt und Wasser lief die gesamte Zeit nach. Leider stand ein anderes Zimmer nicht zur Verfügung, da das Haus voll belegt war. Duschschlauch kaputt, Wände schmutzig, Teppichboden fleckig. Zumindest die Rezeption betreffend wird der Gesamteindruckmit mäßig freundlichem Personal abgerundet.

Ich war berufsbedingt schon mehrfach in diesem Hotel, und es gab fast immer etwas zu beanstanden - leider. Es kann immer einmal etwas schief gehen oder ein Mitarbeiter hat einen schlechten Tag. Daher schreibe ich nicht sofort eine schlechte Bewertung. Hier ist allerdings "nicht gut" bis "schlecht" zum Standard geworden. Da das Hotel durch asiatische Reisegruppen stark frequentiert wird, wird man mich als Gast in Zukunft kaum vermissen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wenn man nur ein paar, wenige Tage in diesem Hotel verweilen muss, ist es bestimmt ganz Okay. Aber alles was darüber hinausgeht, ist eine reinste Katastrophe!!!
2 Monate war ich nun dort und es hat rein gar nichts gestimmt!!! Weder was die Zimmer angeht, noch was die Mitarbeiter betrifft. Kommunikation scheint hier definitiv ein Fremdwort zu sein!!!

Angefangen hat es mit einem falschen Zimmer. Ich habe mich extra ausführlich vor meinem zwei monatigen Aufenthalt über die Zimmer informiert, wie sie ausgestattet sind, was in welchem Zimmer vorhanden ist und was nicht. Als ich ankam, habe ich ein ganz anderes Zimmer(Appartement) bekommen, als mir vorher telefonisch zugesagt wurde. Man sagte mir, dass die kleine Küchenzeile z.B., mit einem Wasserkocher oder einer Kaffeemaschine ausgestattet ist, was nicht der Fall war. Selbst das Wort „Küchenzeile“ ist noch zu weit hergeholt, denn es war lediglich eine kleine „Einbuchtung“ hinter der Eingangstüre, die mit einem Jalousieartigem Rollo zu verdecken ist.

Das Fenster im Schlafraum hatte nichts zum Verdunkeln, lediglich einen dünnen Vorhang, durch den aber jeder Mensch von außen hätte durchgucken können, außerdem ließ sich das Fenster nicht richtig verschließen und wenn man versuchte es mit Druck zuzuschließen, kam einem der Putz, samt Wand entgegen und überhaupt war das Zimmer sehr spartanisch eingerichtet, so wie auch das Badezimmer. Dort fand man nirgendwo eine Art Ablage, für diverse Duschutensilien oder ähnliches.
Die Duschstange samt Vorhang erinnern eher an ein billiges Autobahn Motel, vergilbt und einfach nur herunter gekommen! Eine Heizung gibt es dort ebenfalls nicht, wenn es einem zu kalt oder warm wird, muss man bei der Rezeption anrufen und von dort aus die Heizung regulieren lassen.
Annähernd warmes Wasser gab es auch nicht und das 4 Tage lang, angeblich wäre eine Pumpe defekt gewesen. Der einzige Vorteil an dem Appartement war, dass es im Hinterhof lag und es somit sehr ruhig war.

Als ich dann nach ein paar Tagen die Möglichkeit bekam in ein anderes, angeblich besseres Appartement zu ziehen, war ich allerdings auch nicht wirklich begeistert. Es war zwar etwas wohnlicher eingerichtet, aber von 4 Sternen ist das alles dennoch weit entfernt! Die Wände waren teilweise schwarz beschmiert, die Bilder hängen schief und die Außenjalousie hängt krumm und schief am Fenster.
Dort hatte ich zwar eine schöne, ausreichende Kitchenette, aber keine Kochplatten, wovon es im Zimmer davor, zumindest Eine gab. Wenigstens wurde mir dann eine Elektroplatte gebracht, nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte.
Die Lampen bzw. Lampenschirme am Badezimmerspiegel waren einfach nur lose befestigt und hängen schief und scheinen noch aus den 90ern zu sein. Es gab keine Ablagen für Dusch-oder Kosmetikutensilien und auch die Duschstange samt Vorhang gehören längst erneuert, zumal sich an der Innenseite des Vorhangs und unter der Toilettenbrille gewisse Spuren und Haare meines Vorgängers befanden!!!
Eine Heizung zum selber regulieren gab es zwar, dafür hatte ich aber Sage und Schreibe eineinhalb Wochen, kein warmes Wasser!!! Angeblich aus dem gleichen Grund wie auch bei dem anderen Zimmer: eine kaputte Pumpe. Sorry, aber das sind Zustände die ein absolutes No Go sind, erst recht wenn man sich als 4 Sterne Hotel bezeichnet!!!!!!!! Es kann nicht alles zu 100 % stimmen und schief geht auch immer mal etwas, aber das waren definitiv zu viele Dinge, die einfach nicht vorkommen dürften, zumal auch der eine Mitarbeiter nicht wusste, was der andere sagt, geschweige denn tut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Fulda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir hatten einen Hotel-Gutschein im Feringapark eingelöst, der inkl. Frühstück war. Das Personal wollte uns zunächst zusätzlich das Frühstück berechnen. Dies konnten wir jedoch mit Vorlage des Gutscheines und dem entsprechenden Hinweis klären. Das Zimmer war klein und die Betten schmal. Dies ist ungeeignet, wenn der Gast wie in unserem Fall 1,93cm groß ist.
Beim Frühstück schienen wir schon sichtlich zu stören, da wir als Spätaufsteher und Urlauber erst um 9.40Uhr am Buffet waren und man schon für den Mittagstisch eindecken wollte.
Sehr nett und freundlich war übrigens der Barkeeper an der rustikalen Hotelbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Als ich am Abend bei der Reception ankam: Portier "Guten Tag, ich habe eine gute Nachricht für Sie: Nachdem wir fast ausgebucht sind, erhalten Sie ein kostenloses Zimmerupgrade". => Freude! Ich denke noch immer nach worin denn das Upgrade bestand, den Zimmer war klein, Bad war klein. 2 schmale Betten (nicht zusammengeschoben), Polster so dick, dass ich heute noch Nackenschmerzen verspüre. Und dann noch der Gedanke: Wie sieht denn dann das Zimmer aus wenn man keinen Upgrade bekommt??? Vielleicht bestand der Upgrade ja in dem kostenlosen Blick aus dem Fenster auf Heizkraftwerk gleich daneben?
Ansonsten:durchschnittlicher 4-Sterne Standard, ad Lage: entweder mit Auto anreisen oder viel Zeit haben, dann kommt man mit dem Bus bis fast vor das Hotel.
Weiters negativ: WLAN kostet
Positiv: Checkout erst um 12 Uhr

• Aufenthalt März 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Für einen kurzen Arbeits-/Businessaufenthalt zu empfehlen, man wird allerdings auch durch nichts positiv überrascht. Der Empfang war ein wenig mürrisch, auf unsere Nachfrage ob die Zimmer im Nebenhaus anders sind als im Haupthaus kam keine Antwort, nach Nachfrage wurde gesagt, dass das Zimmer um das es ging ein Nichtraucherzimmer sei, also immernoch keine Antwort.... Das Restaurant ist recht preiswert und gut und herzlich (bayrisch), das Badezimmer hatte eher 3 Sterne Charakter (von den Amaturen/den Materialien her /keine Seife, keine Zahnbürste, kleiner alter Fön). Die Zimmer selber sind OK, der Fernseher war ziemlich klein) Vor dem Hotel sind Supermärkte - praktisch. Internetpreise von 1h für 10€; 24h für 12€ führten bei uns zu Verärgerung. In vielen 3 Sterne Hotels ist das Internet inzwischen frei, sobald es teuer wird, wird das Internet von extern bereitgestellt und frech teuer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das beste an dem Hotel ist noch der Empfang. Zwar freundlich aber total überfordert und extrem langsam.

Die Zimmer mehr so Hasenkästen, man versuchte sogar mit ein Raucherzimmer für einen Nichtraucher zu verkaufen.....

Die Ausstattung ist mangelhaft und veraltet, teilweise defekt

Der Service lässt zu wünschen übrig.

Das Frühstück ist eine volle Kathastrophe, billig, schlecht und hingepampt

Das Hotel ist nicht zu empfehlen - ich werde dort nie mehr übernachten!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
SportScheck Hotel
Nr. 135 von 390 in München
Park Inn München East
Park Inn München East
Nr. 216 von 390 in München

Sie waren bereits im Feringapark Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feringapark Hotel München

Anschrift: Feringastrasse 2 | Unterfoehring, 85774 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 91 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Feringapark Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Weg, Odigeo, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Feringapark Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feringapark Hotel München

Wenn Sie Feringapark Hotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.