“Auch (oder gerade) im Winter sehenswert” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch (oder gerade) im Winter sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Dank des zunehmend umgesetzten Erdteil-Konzepts kann sich der / die BesucherIn einen *tierisch guten* Ausflug in den Kontinent der Wahl gönnen. An einem winterlichen Wochentag sind die Besuchermassen überschaubar, so dass das zoologische *Objekt der Begierde* gut aus der Nähe betrachtet werden kann. Weiteres Plus: auch die Parkmöglichkeiten sind sehr entspannt...

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Warten auf Eis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wie schön wäre es einen tiefen Winter zu haben, würde das Warten auf die Eisbärenbabies runder machen.
Immer wieder überrascht die Vielfalt des Tierparks.
Besonders faszinierend die Fischwelt.
Spannend ist es die Eleganz der Panther zu beobachten.
Einfach mal mit Freunden hingehen und einen gemütlichen erfüllten Nachmittag verbringen.
Immer eine gute Empfehlung.
Und so gut mit der U-Bahn zu erreichen.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer ein schöner Ausflug mit der Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Es war zwar etwas kalt aber die Kinder hatten viel Spaß und es gibt immer wieder neues zu entdecken.Gastronomisch wird man auch bestens versorgt,leider gibt es auf dem Gelände keinen Bankautomaten,da dieser im Winter auf dem Tollwood steht.Diese Erfahrung mußte ein Familienvater machen, da im Restaurant nur bar bezahlt werden kann.Ausbaufähig.

Aufenthalt Dezember 2013
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Voller Preis eine Stunde vor Schließung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich bin vom Zoo Hellabrunn sehr enttäuscht! Ich wollte mit einigen Freunden kurz nach 15.30 Uhr in den Zoo um noch kurz bei den Fischen vorbeizuschauen. Da ich vor kurzem in Ägypten war und dort sehr viele schöne Fische gesehen haben, wollten wir uns in Hellabrunn noch mal in Ruhe anschauen. In den Wintermonaten hat der Zoo bis 17.00 Uhr auf, die Häuser schließen allerdings schon eine halbe Stunde früher. Trotzdem wollte die Frau an der Kasse vollen Eintritt von uns also 12 Euro pro Person was ein Witz ist wenn man nicht mal mehr eine Stunde Zeit hat. Viele Zoos bzw. Museen geben Nachlass wenn man nachmittags oder wenigstens kurz vor der Schließung kommt. Ich persönlich finde es absolut nicht ok den gleichen Preis zu zahlen wie wenn ich um 10 Uhr morgens kommen würde!

Baden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“100 Jahre Hellabrunn”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, wenn schon zum dritten Mal in München, auch den Zoo zu besuchen. Die Institution wirbt mit 100 Jahren Zoo....... teilweise sieht man das auch. Während die Aussengehege sehr viel Freiraum ausweisen, sind die Tierhäuser doch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Affenhaus ist zwar grosszügig, aber die Tapire sind schon sehr eingepfercht. Auch der Eisbär ist auf sehr kleinem Raum untergebracht. Früher ein grosser Zoo-Fan, hinterfrage ich je länger je mehr, obs das heute noch braucht. Mir ist bewusst, dass Zootiere ein einfaches und sicheres Leben führen; aber tiergerecht kann man es heute kaum mehr machen.