“Sehr zweckmäßiges, nett aufgemachtes, aber kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Condor
3.0 von 5 Hotel   |   Zweigstrasse 6, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 223 von 382 Hotels in München
Seattle
“Sehr zweckmäßiges, nett aufgemachtes, aber kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir benötigten ein Hotel, das sehr nah am Hauptbahnhof lag und entschieden uns für dieses. Wir haben zu spät gebucht und zuviel gezahlt - so ist das Leben. Aber - man geht vom Bahnhof wirklich nur kurz und ist direkt in der Einkaufszone Richtung Karlsplatz und vor dort zum Marienplatz. Ausgezeichnete Lage! Weil wir kein Auto hatten, klappte auch so alles ausgezeichnet.

Unser Zimmer war klein und ohne Klimaanlage. Man gab uns einen Ventilator, der seinen Zweck erfüllte, denn es gab eine Balkontür als Notausgang, die sich öffnen ließ, und in der wir den Ventilator platzierten. Es half! Das Zimmer ist sehr nett - in ausgezeichnetem Zustand und mit neurenoviertem Bad (mit Waschtisch von Corian) ... aber sehr vollgestopft, man konnte sich kaum bewegen. Aber - wir waren eh viel unterwegs, daher machte uns dies kaum etwas aus. Das Zimmer hat außerdem einen kleinen Kühlschrank und einen Safe. Aber beachten Sie: Der Aufzug ist auch sehr klein - wir wohnten auf der zweiten Etage, aber als wir unsere Sachen einmal oben hatten, war es auch kein Problem, zufuß hinunterzugehen.

Das Frühstück ist wunderbar! Es gibt Eier und das Buffet bot eine große Auswahl an Joghurt, Käse, Aufschnitt und Brotsorten - plus Müsli, Obst, Pastete und noch viel, viel mehr. Toll, so in den Tag zu starten. Die Bar war nie geöffnet, aber ich nehme an, dass das Empfangspersonal (sprach immer Englisch) sicher etwas zu Trinken besorgt hätte.

Ein paar Häuser weiter ist ein Supermarkt. Bonus: Bei Yormas Minimarkt gibt es ein KLASSE Würstchen im Brötchen. Einer meiner Favoriten, und preiswert noch dazu.

Kota Bharu, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Dieses Hotel liegt zwischen Hauptbahnhof und Münchner Zentrum. In beide Richtungen nur ein Weg von fünf Minuten. Es ist ein Hotel ohne Extras, also erwarten Sie keine Wunder. Das ergänzende Frühstück bietet das Übliche, nichts Weltbewegendes. Falls Sie großes Gepäck dabeihaben, könnte es Probleme geben, denn die Aufzüge sind sehr eng, packen Sie lieber weniger ein.

Das hilfsbereite Personal kennt sich gut in der Gegend aus. Ich denke, das einzig Negative wäre mein Hinweis, dort nicht zu übernachten, wenn ein Fußballspiel angesagt ist. Zum einen sind dann die Preise etwas höher, und außerdem wimmelt es dann überall von Fußballfans.

Smithers, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir verbrachten diesen Monat vier Tage im Hotel Condor. Die Lage ist super: nahe des Hauptbahnhofs und des Stadtzentrums. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Stefano - egal was wir fragten, er sagte immer "Kein Problem". Da wir nur Englisch sprechen, waren wir dankbar, dass das Personal unsere Fragen auf Englisch beantworten konnte. Das Zimmer war für nordamerikanische Verhältnisse eher klein, aber komplett ausgestattet, sehr sauber, und hatte die besten Handtücher, die wir in 3 Wochen Europa hatten. Ein Detail, aber sehr angenehm! Frühstück ist inklusive und sehr gut. Eine große Auswahl geschnittener Käse und Aufschnitt, viel Brot und Brötchen, Müsli, Früchte und Joghurt, und jeden Tag etwas Wechselndes: geräucherter Lachs oder eine besondere Leckerei. Gekochte Eier und guter Kaffee werden auch angeboten. Ich würde wieder im Hotel Condor übernachten und empfehle es.

Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Als ich vor dem Hotel stand graute es mir zunächst, nebenan direkt ein Casino.
Doch kaum eingetreten, fühlte ich mich sehr wohl.
Schöne Wandmalereien, Urgemütlich, Bayrisch...
Sehr Familiäre Atmosphäre sogar zu Messezeiten.
Das Frühstück ist sehr gut... Obst, Brot,Brötchen... also mir fehlte es an nichts.
Die Zimmer sind relativ klein, aber sauber und gemütlich.
Teilweise sind die <Badezimmer neu renoviert worden.

Wenn man das Hotel verlässt, zwei mal stolpern und man ist in der Fussgängerzone

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Als ich um 14.00 im Hotel ankam, bekam ich sogleich an der Rezeption meine Zimmerkarte. Als ich oben ankam, stand jedoch dessen Türe offen und ein Staubsauger lag auf dem Boden, weit und breit war aber kein Zimmermädchen anzutreffen. Das Bett war zerwühlt und schmutzige Handtücher hingen im Bad. Auf meine Anfrage bekam ich dann jedoch kein fertig präpariertes neues Zimmer, sondern musste noch eine halbe Stunde warten, bis ich mein eigentlich reserviertes Zimmer beziehen kommen. Das, finde ich, ist sehr schlechter Service.
Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Mitarbeitenden hier gar nicht ausgebildet sind für ihren Beruf. Einige sprechen auch gar nicht wirklich deutsch, so dass andere Personen gerufen werden mussten, falls man eine Frage hatte.
Das Frühstücksbuffet hingegen ist toll, reichhaltig und schön. Es gibt jedes erdenkliche Obst, Süssgebäcke, verschiedene Brotsorten, Fleisch und Käse in allen Variationen. Da gibt es wirklich gar nichts zu meckern.
Zu den Zimmern: Das Einzelzimmer war recht klein. Zudem war es extrem laut, da draussen eine riesige Baustelle steht und ständig Rufe von den Casinobesuchern (das Casino befindet sich gleich nebenan) zu hören war, und das bis in die frühen Morgenstunden. Zudem war es sehr heiss im Zimmer. Als ich das "geputzte" Zimmer übernahm, befanden sich Schamhaare auf dem Toilettensitz und das Spülbecken war noch fleckig. Das Glas, das bereit stand, war auch verkalkt. Alles Details, die aber in einem Dreisternhotel nun wirklich nichts zu suchen haben. Sauberkeit ist einfach das Allerwichtigste.
Die Lage ist gut, da der Hauptbahnhof in fünf Gehminuten erreichbar ist. Aber dadurch entsteht auch der wahnsinnige Lärm, der wirklich stört.

Ich würde also dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Die laute Lage, der Schmutz und das schlecht ausgebildete Personal machen gar nicht an.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Poprad, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Ausgezeichnete Wahl für einen Urlaub mit Ihrer Familie, genießen Sie die Stadt, und nicht auf Taxis und die U-Bahn benutzen, denn alles ist sehr eng. Zum Bahnhof ist zu Fuß erreichbar, und speichern Sie auf dem Taxi. Zimmer schön, Vintage-Dekor und sehr nett. Frühstück ist köstlich. mochte, auch wählerische Kinder. Und sie mochte das Restaurant - wie an den Wänden der interessante Bilder. Im gesamten Hotel ist Wi-Fi - es ist super.

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

auf Empfehlung eines Kollegen bin ich dieses Mal für 10 Tage ins Condor abgestiegen, obwohl ich schon gemerkt hatte, dass besagter Kollege etwas zögerlich mit seiner Empfehlung war..wahrscheinlich konnte er sich erinnern, dass ich mit der Wahl von Hotels auf Dienstreisen immer etwas pingelig bin.

Aber, wenn ich ihn wiedertreffe, kann ich ihn beruhigen...das Hotel ist zwar keine Offenbarung, aber es ist absolut ausreichend: sehr gute und zentrale Lage, trotzdem auffallend und angenehm ruhig, freundliches und aufmerksames Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück, schlichtes, aber akzeptables Frühstück, ein helles, unaufgeregtes Ambiente, guter Zimmerservice, alles schnell und sauber, kostenloses, unproblematisches WIFI, Zimmer-Safe, Minibar (zum Selbstbefüllen), Handtuch-Wärmer, Extra-Tür zum Zimmer (dadurch auch ruhig zum Hotelflur), schöner Innenhof

wer den ganzen Tag überwiegend außer Haus ist und nur eine Bleibe zum Übernachten sucht, ist hier gut aufgehoben

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Condor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Condor

Anschrift: Zweigstrasse 6, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 223 von 382 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Condor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Condor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Condor Munchen
Condor Munchen
Hotel Condor München
Condor Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Condor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.