“Ziemliche Absteige” 2 von 5 Sternen

Nr. 219 von 378 Hotels in München
Luzern, Schweiz
“Ziemliche Absteige”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Als ich um 14.00 im Hotel ankam, bekam ich sogleich an der Rezeption meine Zimmerkarte. Als ich oben ankam, stand jedoch dessen Türe offen und ein Staubsauger lag auf dem Boden, weit und breit war aber kein Zimmermädchen anzutreffen. Das Bett war zerwühlt und schmutzige Handtücher hingen im Bad. Auf meine Anfrage bekam ich dann jedoch kein fertig präpariertes neues Zimmer, sondern musste noch eine halbe Stunde warten, bis ich mein eigentlich reserviertes Zimmer beziehen kommen. Das, finde ich, ist sehr schlechter Service.
Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Mitarbeitenden hier gar nicht ausgebildet sind für ihren Beruf. Einige sprechen auch gar nicht wirklich deutsch, so dass andere Personen gerufen werden mussten, falls man eine Frage hatte.
Das Frühstücksbuffet hingegen ist toll, reichhaltig und schön. Es gibt jedes erdenkliche Obst, Süssgebäcke, verschiedene Brotsorten, Fleisch und Käse in allen Variationen. Da gibt es wirklich gar nichts zu meckern.
Zu den Zimmern: Das Einzelzimmer war recht klein. Zudem war es extrem laut, da draussen eine riesige Baustelle steht und ständig Rufe von den Casinobesuchern (das Casino befindet sich gleich nebenan) zu hören war, und das bis in die frühen Morgenstunden. Zudem war es sehr heiss im Zimmer. Als ich das "geputzte" Zimmer übernahm, befanden sich Schamhaare auf dem Toilettensitz und das Spülbecken war noch fleckig. Das Glas, das bereit stand, war auch verkalkt. Alles Details, die aber in einem Dreisternhotel nun wirklich nichts zu suchen haben. Sauberkeit ist einfach das Allerwichtigste.
Die Lage ist gut, da der Hauptbahnhof in fünf Gehminuten erreichbar ist. Aber dadurch entsteht auch der wahnsinnige Lärm, der wirklich stört.

Ich würde also dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Die laute Lage, der Schmutz und das schlecht ausgebildete Personal machen gar nicht an.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

auf Empfehlung eines Kollegen bin ich dieses Mal für 10 Tage ins Condor abgestiegen, obwohl ich schon gemerkt hatte, dass besagter Kollege etwas zögerlich mit seiner Empfehlung war..wahrscheinlich konnte er sich erinnern, dass ich mit der Wahl von Hotels auf Dienstreisen immer etwas pingelig bin.

Aber, wenn ich ihn wiedertreffe, kann ich ihn beruhigen...das Hotel ist zwar keine Offenbarung, aber es ist absolut ausreichend: sehr gute und zentrale Lage, trotzdem auffallend und angenehm ruhig, freundliches und aufmerksames Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück, schlichtes, aber akzeptables Frühstück, ein helles, unaufgeregtes Ambiente, guter Zimmerservice, alles schnell und sauber, kostenloses, unproblematisches WIFI, Zimmer-Safe, Minibar (zum Selbstbefüllen), Handtuch-Wärmer, Extra-Tür zum Zimmer (dadurch auch ruhig zum Hotelflur), schöner Innenhof

wer den ganzen Tag überwiegend außer Haus ist und nur eine Bleibe zum Übernachten sucht, ist hier gut aufgehoben

• Aufenthalt Februar 2012, Business
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel hat eine gute Lage, wenn man direkt am Zentrum Münchens logieren möchte. Zum Stachus sind es zu Fuss nur 5 Minuten, und zum HBF ebenfalls nur gute 5 Minuten. Die Lage ist also eigentlich optimal. Das eigentlich rührt daher, dass direkt neben dem Hotel ein Spielcasino liegt, was nicht so schön ist. Auch die Umgebung ist nicht wunderschön, jedoch muss man hier Abstriche machen, da es sehr zentral ist, und es wie in jeder Stadt nahe dem HBF und Stadtkern selten wunderschön ist. Nun zum Hotel selbst. Ich habe das Hotel Mittags erreicht. Am Empfang wurde ich recht normal begrüßt, nicht übermäßig freundlich, jedoch auch nicht unfreundlich. Da ich keine Kreditkarte hatte, musste ich das Zimmer sofort cash im Voraus bezahlen. Leider war das Zimmer noch nicht fertig, so konnte ich also mein Gepäck im Zimmer abstellen und bin dann in die Stadt. Laut Hotelinformationen sollte das Zimmer Mittags bereits bezugsfertig sein, war hier nicht der Fall. Nachmittags kam ich dann wieder und das Zimmer war hergerichtet. Auf den ersten Blick sah alles recht ordentlich aus, jedoch beim genaueren Hinsehen entdeckte ich dann Dinge wie vereinzelte Haare auf dem Bett etc. Hier muss ich sagen: EGAL IN WAS FÜR EINEM HOTEL MAN IST, OB 2 STERNE ODER 3 ODER 5 STERNE; SAUBERKEIT HAT NICHTS MIT DEM PREIS ODER DER HOTELKLASSE ZU TUN UND SOLLTE IMMER GEWÄHRLEISTET SEIN. Haare gehen gar nicht! Das Zimmer bietet eine Art Balkon, was aber eher einer Art Fluchtweg mit Anschluss zur Feuerleiter im Innenhof gleicht. Hinzu kommt, dass dieser "Balkon" ohne Trennung an allen Zimmern vorbei geht, sprich jeder kann an jeden Zimmer vorbeilaufen und hinein schauen, sollten die Vorhänge offen sein. Des Weiteren ist das auch nicht gerade einbruchssicher, so eine Balkontür ist schnell geknackt. Meine Balkontür war von vornerein eh defekt, beim ersten öffnen hatte ich fast die ganze Tür in der Hand und der Griff war halb abgebrochen. Geschlafen habe ich recht gut, die Zimmer sind zwar recht hellhörig, aber das war für mich persönlich kein Problem. Für empfindliche Menschen sei gesagt, dass man die Fernseher sowie Toilettenspülung aus den Nebenzimmern hören kann. Ich hatte inklusive Frühstück gebucht, habe von dem Frühstück jedoch nichts angerührt. Die Auswahl war klein, und besonderes schmackhaft sah es auch nicht aus. Zudem war das Personal nicht gerade gut ausgebildet. Direkt beim Betreten des Frühstückraumes kam ein Hotelangestellter angestürmt und fragte bevor man überhaupt saß, ob man Kaffee wollte. Das war doch ein wenig übertrieben. Es schien auch, dass das gesamte Personal in diesem Hotel aus jungen Leuten bestand, die keine fachmännsiche Ausbildung erhalten haben. Nett und hilfsbereit waren Sie dennoch. Alles in allem würde ich dort nicht nochmal übernachten, vorallem nicht nochmal 4 Nächte. Für den Preis, den man dort verlangt, kann man besseres erwarten. Ich persönlich rate von diesem Hotel ab.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel habe ich in erster Linie wegen der näher zur Innenstadt gewählt.
Ist nicht weit vom Stachus entfernt.

Leider ist kein Parkplatz am Haus sondern gegenüber in einem öffentlichen Parkhaus gegen Gebühr.

Frühstück ist gut ausgestattet, alles was in einem Buffet enthalten sein sollte. Zimmer war groß und Mobiliar in gutem Zustand.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Vancouver
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2005

Wir hatten das Hotel Condor aufgrund der erstklassigen Bewertung auf Trip Advisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer sind tatsächlich sehr schön, fragen Sie aber ausdrücklich nach einem Nichtraucherzimmer. Die Angestellten an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit und helfen gerne mit Tipps, Reservierungen etc. aus. Das Frühstück war einzigartig – das Beste, was wir während unserem gesamten Urlaub hatten. Das Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Waveland, Mississippi
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2005

Nett eingerichtet und die neuen Möbel konnte man noch riechen. Tolle Lage, zum Marienplatz, virtuellen Markt und der Residenz, etc., konnte man laufen. Es lag aber auch nahe des Bahnhofs und der U-Bahn. Das Hotel liegt vielleicht 3 Blöcke vom Flughafen entfernt und man kann leicht den Lufthansabus bekommen. Das Zimmer war mehr als nur zufriedenstellend (kleines Bad). Habe meinen Aufenthalt genossen und würde wieder kommen.

Sie waren bereits im Hotel Condor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Condor

Anschrift: Zweigstrasse 6, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 219 von 378 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Condor 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Condor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Condor Munchen
Hotel Condor Munchen
Hotel Condor München
Condor Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Condor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.