“Ruhige und entspannte Nacht geht anders” 1 von 5 Sternen

Anna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anna Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Schutzenstrasse 1, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 65 von 383 Hotels in München
“Ruhige und entspannte Nacht geht anders”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ich habe die letzte Nacht im anna verbracht und ich kann nur sagen von "Alle Zimmer sind mit schallisolierten Fenstern und einer individuell regelbaren Klimaanlage ausgestattet, um Ihnen jederzeit Ruhe und Entspannung zu bieten." war nichts zu merken.

Wenn die Fenster wirklich schallisoliert und nicht simpel doppelverglast wären, würde man nämlich nicht jedes Wort der Passanten auf der Schützenstraße verstehen, wenn man im Bett liegt. Oder war ich am Ende im falschen Hotel?!? OK, die Menschen auf der Straße zu hören war ohnehin erst möglich, als die Rezeption netterweise die Musik im Restaurant leiser hatte drehen lassen. Davor hört man in meinem Zimmer im ersten Stock direkt über dem Restaurant nur Musik. Danach dann eben Musik und Gespräche auf der Straße. Ist das gemeint, wenn es heißt "jederzeit Ruhe und Entspannung zu bieten"?? Für mich nicht. Dabei hatte ich das Hotel eben genau deswegen ausgesucht. Weil ich genau weiß, dass ich ein empfindlicher Schläfer bin. Nur ganz ehrlich, da wären 69 oder 79 Euro bei Motelone vermutlich besser angelegt gewesen als die 160 Euro (letztlich 145 Euro, der Empfangschef hat mir beim 2. Anruf nachts das Frühstück erlassen, mehr konnte er nicht tun, das Hotel war ausgebucht) im anna. Motelone hat Schallschutzverglasung.

Den Müll- und Küchengeruch in den Aufzügen und teilweise in den Fluren hätte ich nachgesehen und auch die verkalkten schlecht funktionierenden Badezimmerarmaturen, aber die Geräuschkulisse war für mich schlicht eine Unverschämtheit. Da stimmen Wunsch und Wirklichkeit nicht überein.

Grundsätzlich sind die Zimmer schön. Vielleicht etwas verwohnt, aber nicht schlecht. Lobby- und Eingangsbereich könnten jedoch mal renoviert werden.

Mein Fazit: ich checke dort nicht wieder ein.

• Aufenthalt November 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Anna Hotel und haben uns wohlgefühlt. Da wir mit dem Zug angereist sind, war die Nähe zum Bahnhof sehr praktisch. Man kann mit dem Trolley ohne Probleme zu Fuß gehen und ist in ca. 10 Minuten im Hotel. Müsste ich das Hotel in eine Kategorie einteilen, würde ich diese als "Low Budget Luxury" bezeichnen.
Es gibt keine Empfangshalle, da steht nur ein kleiner Tresen. Nicht mehr als fünf Schritte von der Rezeption ist der enge und kleine Lift.
Die Zimmer waren modern und ansprechend eingerichtet. Ist man lärmempfindlich sollte man unbedingt auf ein Zimmer Richtung Schützenstraße bestehen, weil auf der anderen Seite die Straßenbahn fährt und die Fahrgeräusche unheimlich laut sind. Da wir aber den ganzen Tag in der Stadt verbracht haben und auch am Abend recht spät zu Bett gegangen sind, hat uns das nicht wirklich gestört.
Das Frühstück war ganz normal, also ausreichend und okay. Es waren viele Einheimische zum Frühstück da bzw. überhaupt erfreut sich das Lokal anscheinend größter Beliebtheit beim einheimischen Publikum. Am Abreisetag haben wir zu Mittag auch im Hotel gegessen, das war sehr gut.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage (besonders für Zugfahrer) und wir würden gerne nochmal kommen bzw. haben vor beim nächsten München-Besuch wieder im Anna Hotel abzusteigen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir haben in diesem schönen Hotel die Turmsuite gebucht und hatten einen spektakulären Ausblick über München. Die Suite ist riesig und rundum Panoramaverglast. Man fühlt sich als hätte man seine eigene, kleine Wohnung in München. Aus einer freistehenden Wanne heraus kann man den Ausblick am besten genießen. Das Bett ist toll, wobei sich über den Stil der Einrichtung streiten lässt, aber dafür sind Geschmäcker eben verschieden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist lecker und frisch. Das Hotel würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn es verschiedene Badezusätze zur Wanne stellen würde, da diese nun mal als highlight des Zimmers angepriesen wird. Ansonsten bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Gross Schwülper
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Die Fenster waren leider nicht geputzt und im Bad waren an den Scheiben und auf dem Boden Kalkflecken. In dieser Preiskategorie hätte ich mehr erwartet. Gut sind die Preise der MiniBar. Leider wurde mir telefonisch zugesagt, dass die Kreditkarte nicht belastet wird sondern nur für die Garantierung der Buchung benutzt wird (das war dann leider doch anders).

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Liegt nahe beim Hauptbahnhof, hat eine gute Küche, zeichent sich aus durch freundliches Personal. Die Zimmer sind modern und funktionell haben jedoch keine safty box und wenig Ablagemöglichkeiten, Die Kleider bleiben im Koffer. Wellness und Parkingmöglichkeit gibt es im benachbarten 5* Hotel. Das Hotel ist nicht ruhig gelegen, aber geeignet für verlängerte Wochenenden. Bar und Restaurant sind am Abend stark frequentiert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Zimmer in der obersten Etage sind ausgesprochen geräumig und sehr ansprechend ausgestatttet (von meinem letzten Aufenthalt weiß ich aber, dass die Standardzimmer in den unteren Geschossen wesentlich kleiner sind). Von der Dachterasse hatte ich einen tollen Blick auf den Justizpalast und die Frauenkirche. Wegen des Straßenverkehrs und der Lüftung des gegenüber liegenden Kaufhauses mußte ich die Balkontür nachts geschlossen lassen. Anders als früher ist die Mini-Bar nicht mehr umsonst, kostet aber nun lediglich EUR 1 pro Artikel. Hervorzuheben ist dabei, dass man dafür auch 0,5 l Flaschen "Augustiner Hell" bekommt. Das Frühstück wird in der Anna-Bar eingenommen. Die Eier werden frisch bereitet und der Cappucino kommt aus einer professionellen Maschine. Alles in allem eine gute Wahl, die aber auch ihren Preis hat.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Anna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna Hotel

Anschrift: Schutzenstrasse 1, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 30 der Businesshotels in München
Nr. 59 der Romantikhotels in München
Nr. 65 der Wintersporthotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Anna Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Orbitz, TravelClick, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, Priceline, Otel, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna
Anna Hotel Munich
Anna Hotel Hotelbewertung
Anna Hotel Munchen
Anna Munchen
Anna Hotel München

Wenn Sie Anna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.