“Design-Hotel direkt am Stachus” 4 von 5 Sternen

Anna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anna Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Schutzenstrasse 1, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 77 von 383 Hotels in München
“Design-Hotel direkt am Stachus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir hatten uns für einen Kurzaufenthalt in München aufgrund Preis-Leistungsverhältnis und Lage fürs Anna Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Für einen kurzen Aufenthalt eine gute Wahl. Ansprechendes Design sowohl in den Zimmern als auch in den zugegebenermaßen sehr klein ausgefallen Allgemeinbereichen. Mini-Lobby mit anschließendem Café-Restaurant-Bereich, der auch als Frühstücksraum dient.
Zimmer sollte man zur Schützenstraße und nicht zur Bayerstraße hin buchen, da es dort aufgrund der Fußgängerzone deutlich ruhiger ist.
Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt März 2011, Paar

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel sticht durch sein zeitgemäßiges Design - es gibt in der Bar auch kostenloses WLan (selbst in einer WEltstadt München nicht immer selbstverständlich!!!), schönes Zimmer, wirkt alles sehr sauber und neu. SErvice auch sehr gut. Das REstaurant hat eine sehr interessante Karte und d. Lounge auch sehr anziehend gestaltet. Die Weine sind aber absolut überteuert! Der absolute Pluspunkt: die zentrale Lage ist super!!!! Gleich neben dem Ubahn-ausgang!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Trendiges Hotel an sensationeller Lage! Das Hotel bietet für alle Bedürfnisse etwas, sei es für Party an der Bar (abends) sowie kulinarisch (Top Sushi & Fleischgerichte). Der 5. & 6. Stock des Hotels ist bietet noch mehr extravaganz... Das Hotel liegt bestens vernetzt im Zentrum von München (Beim Stachus) Die U-Bahn liegt ca. 1 Min. zu Fuss, der Bhf ist ca. 3 Min. entfernt. Zum shoppen ist die Lage natürlich auch perfekt... die Shopping-Meile liegt ca. 4 Min. entfernt zu Fuss...

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Ich habe meinen Aufenthalt noch nicht einmal angetreten, doch bin ich bereits so entsetzt, dass ich die Reise gar nicht mehr antretetn möchte:
Da ich früh morgens anreise, aber die Zimmer erst offiziell ab 15 Uhr beziehbar sind, habe ich gebeten - was für mich als Geschäftsreise sonst weltweit üblich und möglich ist - meine frühe Anreise bitte zu berücksichtigen.
Ich versuchte es zunächst telefonisch: beim ersten Mal wurde einfach abgehoben und wieder augelegt. Beim 2ten Mal wurde ich lange "on hold" gehalten und dann endlich - als ich mein Anliegen vortrug - kühl abgeschmettert: Das Zimmer stände mir ab15 Uhr zur Verfügung und das wäre es. Als ich sagte, dass doch sicher einige Zimmer vorher fertig wären und ich einfach bäte sich positiv zu bemühen, hiess es nur kühl, "das ginge nicht".

Ich gab nicht auf und schrieb an die Reservierungsstelle des Hotels, die unsere Firmenbuchung bearbeite: bis heute keine Antwort....

Wie gesagt, für mich ist das Standard und so wurde mit meiner Anfrage in 20 anderen Fällen in der Tat noch nie umgegangen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Lage ist vielleicht nicht gerade schön, auf jeden Fall aber zentral. Der Eingang zur U-Bahn-Station Stachus ist quasi vor der Tür und der Hauptbahnhof ist nur einen Steinwurf entfernt. Gut, das trifft in dieser Gegen auf zig Hotels zu, die Dichte an Übernachtungsmöglichkeiten ist alles andere als gering. Und aus dieser großen Auswahl ragt das anna hotel zumindest optisch deutlich heraus. Empfang, Restaurant, Bar, Zimmer… Alles ist sehr schön, sehr durchdacht und sehr aufgeräumt. Gut, im Zimmer war es etwas schwierig, durch die Jalousie an den Fenstergriff zu kommen, um dieses zu schließen. Angesichts der Störgeräusche von draußen war das notwenig und mit ein paar Verrenkungen habe ich es auch geschafft. Das einzige, was dann störend war, war der fast schon penetrante Geruch nach Spanplatte, Holz oder ähnlichem. Aber damit konnte ich leben und das ist vermutlich der Preis, den man zahlen muss, wenn ein Zimmer fast neu ist und viel mit Holz gearbeitet wird.

Ein Highlight ist zweifelsohne das großzügige Bad mit dem großen Fenster. In der Form sicherlich schon etwas ganz besonderes in einem Hotel in der Innenstadt einer Metropole. Leider konnte ich die Dusche nicht richtig genießen, da es mir nur schwer möglich war, zu duschen, ohne das Bad unter Wasser zu setzen. Vielleicht gab es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe.

Das mag jetzt alles ziemlich negativ klingen, aber unter dem Strich habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde auch bei nächsten Terminen in der Innenstadt von München zuerst an das anna hotel denken. Alleine die Auswahl an Gin-Tonic-Varianten an der coolen Bar und das wunderbare Frühstück sind das wert!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Friedrichshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Positiv: Schönes Ambiente, ansprechende Zimmer/Bad, sehr schönes Design

Negativ: Service ungewöhnlich schlecht

Beispiele:
- eine Flasche Prosecco wurde über die Homepage vorbestellt, es erfolgte leider keine Lieferung (allerdings auch keine Berechnung)
- die Rechnung konnte beim Check-Out aufgrund eines Druckerproblems nicht gedruckt werden, es wurde versprochen mir diese per E-Mail zuzusenden. Nach zwei Tage musste ich mich nochmals melden, um eine Rechnung zu erhalten.
- Frühstück: Raum war relativ leer, beim Abräumen stellte die Servicekraft das benutzte Geschirr (mit Essensresten) auf unserem Tisch ab und dort blieb es mehrere Minuten stehen (es waren genügend freie Tische vorhanden)

Fazit: superschönes Design, aber sehr dürftiger Service

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Ich war im Dezember 2010 geschäftlich in München und habe von meinem Arbeitgeber das Hotel Anna empfohlen bekommen - zu Recht! Er musste auch schon des öfteren nach München und landete mit diesem Hotel einen Volltreffer. Zum glück durfte auch ich mir das Hotel aussuchen. Trotz der öden Arbeit ein bisschen Entspannung am Abend war echt klasse hier! Einfach 1A! Der Service war super. Das Einchecken hat einwandfrei geklappt. Die Zimmer waren hell und freundlich! Große Fenster. Und das Bett war super gemütlich. Schade, dass es auf dem Weihnachtsmarkt so voll war am Abend. Das Essen im Hotel war echt lecker und hat meiner Erwartungen übertroffen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Anna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna Hotel

Anschrift: Schutzenstrasse 1, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 29 der Businesshotels in München
Nr. 61 der Romantikhotels in München
Nr. 64 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Anna Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TravelClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna
Anna Hotel Munich
Anna Hotel Hotelbewertung
Anna Hotel Munchen
Anna Munchen
Anna Hotel München

Wenn Sie Anna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.