“Verkanntes , sehr gutes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 13 - USD 58
Küche: deutsch, mediterran, Bar, Café
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Das Café-Restaurant Schapeau mit Bar und Weinkeller wurde im Oktober 2011 in einzigartigem Jugendstilambiente eröffnet. In den Torbräu-Arkaden direkt am Isartor präsentieren wir unseren Gästen auf 80 Innen- und 30 Terrassenplätzen gehobene bayrisch-mediterrane Küche, hausgemachte Confiserie-Produkte und eine exklusive Auswahl an Aperitif- und Cocktailkreationen. Im nach historischer Vorlage restaurierten Weinkeller mit bis zu 50 Sitzplätzen lagern wir nicht nur unsere umfangreiche Kollektion ausgesuchter Weine aller bekannten Rebsorten und (Preis-) Lagen, sondern bieten dort auch einen außergewöhnlichen und individuellen Rahmen für Feiern und Veranstaltungen aller Art. Unsere kreative Küchenmannschaft und unsere besonders geschulten Servicemitarbeiter verfolgen dabei mit einem hohen Maß an fachlicher Kompetenz und viel Herzlichkeit stets ein Ziel: Einen Besuch bei uns zu einem rundum gelungenen Erlebnis zu machen.
Gräfelfing, Deutschland
“Verkanntes , sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein lang gestrekter Raum, an einer Schmalseite eine – etwas ungemütlich Bar,( zur späteren Stunde von Hotelgästen besetzt, sicher auch für einen Absacker geeignet) ansonsten viele kleinere Tische, die genügend Abstand für ein ungestörtes Gespräch bieten. Die Lautstärke ist erfreulich leise.
Schlichte, dunkle Möbel im hellen, großzügigen Raum , Bemerkenswert die illuminierten Jugenstil-Bilder hinter der Bar.
Die Küche hat sich der regionalen, leicht veredelten Küche verschrieben.
Der hohe Anspruch ist unverkennbar, ebenso die betont bayerische Ausrichtung,aber auch Exotisches wie der "Süßwassergarnelen-Zitronengras-Spieß auf süß-saurem Kürbisgemüse" (17,50) steht auf der Karte.
Zunächst gab es  drei verschiedenen Brotsorten.. Selbstgebacken und von einem köstlichen  Geschmack. Mit Butter noch besser als mit dem ebenfalls gereichten Olivenöl.
Wir begannen mit einer Essenz. Sie bot den  erwarteten, besonders kräftigen Geschmack, die Nockerl  waren schlichtweg ein Gedicht.
Der Schwerpunkt liegt im Schapeau auf den Fleischgerichten, an denen es ei unserem Besuch nichts  auszusetzen gab, die Beilagen waren jedoch etwas knapp bemessen
Für  Vegetarier und Fischliebhaber gab es einige,wenige, Gerichte auf der Karte.
Die Süssspeisen waren köstlich.
Gutes , auch offenes, Weinangebot zu entsprechenden Preisen.
Der Service war äusserst liebenswürdig. schnell und den ganzen Abend um uns besorgt.
Fazit : Das Schapeau ist den (gehobenen) Preis wert !

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Oettingen in Bayern, Deutschland
“"Alles mit liebe"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren zu fünft zum brunchen in diesen tollen Restaurant. Die Atmosphäre mit der live Jazz Musik war einfach einzigartig.
Das Essen war sehr frisch... Von der Vorspeise bis zur Nachspeise. Alles war hausgemacht. Die Spätzle nicht fertig gekauft... Der Fisch sehr frisch und das Gemüse dazu einfach ein Traum... Zur Krönung noch die verschiedenen Nachspeisen... Einfach göttlich ... Tiramisu einfach zum reinlegen... Wir kommen wieder, für den Preis von 38€, einfach perfekt!!!
Super Service, sehr aufmerksam und flott...

“Super für Kleinigkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Unser Besuch zielte vor allem auf die Getränke und Kuchen ab. Der Service ist ausgezeichnet. Die Cocktails mehr als Abwechslungsreich. Das Ambiente war locker und professionell. Sogar Indiemusik lief im Hintergrund.

Egal ob für einen Cocktail, Kaffee und Kuchen oder Abendessen - ausprobieren!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Echt gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen, das Essen ist gut! Vor allem zu empfehlen ist täglich ab 17.00 Uhr die " Happy Hour" jeder Cocktail kostet nur 5€. Ebenfalls wird man sehr freundlich und aufmerksam bedient.

Aufenthalt Juli 2013
Wilhelmsfeld, Deutschland
“Für kleinigkeiten sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Dieses Restaurant gehört zum Hotel Torbräu und man kann es nur empfehlen. Sehr freundliches Personal .Essen war auch gut

Aufenthalt Oktober 2012