“Effizient und lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen
“Effizient und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Schnelles, einfaches mexikanisches Essen "auf die Hand", das vor den Augen des Gastes zubereitet wird. Die Zutaten sehen immer frisch aus, der Geschmack ist gut und der Preis ist fastfood-mäßig natürlich ziemlich niedrig. Insgesamt also ein stimmiges Konzept, das für mich hervorragend funktioniert, obwohl ich normalerweise alles andere als der typische Schnellrestaurant-Kunde bin.

Einzig die Einrichtung der Läden könnte ein bisschen liebevoller sein, denn schön ist es in den hell beleuchteten mit Baumarkt-Chic eingerichteten Filialen nicht wirklich. Außerdem wirkt die Essenstheke gerne mal etwas durcheinander und unästhetisch, sobald viel Betrieb ist. Da müsste öfter mal drüber geputzt werden. Dafür waschen sich die Mitarbeiter vor jeder Zubereitung die Hände, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, leider aber keineswegs überall der Fall ist. Das schafft Vertrauen.

Ich bin bisher nie enttäuscht worden. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“Unglaublich unfreundlich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Essen kann ich dieses Mal außergewöhnlicher Weise nicht bewerten, weil es dazu gar nicht kam. Als wir das Geschäft betraten hing am Bedienungstresen ein völlig unmotivierter und offensichtlich unwilliger Mitarbeiter. Eine Begrüßung erfolgte nicht. Der Laden war mit nur einem Kunden besetzt. Als wir zuerst unsere Bestellung für die Getränke aufgeben wollte, erhielten wir lediglich eine pampige Antwort "wollt ihr jetzt auch was essen, oder was?". Dabei hing der Mitarbeiter weiterhin auf einen Ellenbogen gestützt hinter seinem Tresen, ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen.
Für uns Grund genug unser Geld woanders für Essen auszugeben!

Aufenthalt April 2013
“Chipotle-Ersatz in München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Ich bin gerne in den USA und freue mich auf eines immer ganz besonders:
Das Essen bei Chipotle Mexican Grill.

Wer einmal bei Chipotle war, weiß was ich meine:
Einfach geiles Essen, frische Zutaten, gutes Preis-/Leistungsverhältniss. Oder um es auf einen Nenner zu bringen: Hochwertiges Fast-Food in chilliger Atmospähre und mit Suchtfaktor.

Was das mit Pure Burrito zu tun hat ?

Pure Burrito arbeitet im Prinzip mit dem gleichen Konzept. Oder vorsichtiger ausgedrückt: Es würde mich nicht wundern, wenn die Gründer schon mal einen Chipotle von innen gesehen haben. :-)

Auch bei Pure Buritto stellt man sich sein Essen selbst zusammen. Die Zutaten machen einen frischen Eindruck und man kann Tex-Mex Bier sowie Nacho-Chips zum Essen genießen.

Schmeckt das Ganze ?
Ja es schmeckt, weshalb ich in 2012 sicherlich 4-5mal dort gewesen bin.

Kommt es an Chipotle ran ?
Nein, kommt es nicht. Das zeigt schon der einfache Zahlenvergleich, denn da war ich auch schon 4-5mal - allerdings in einer Urlaubswoche.

Was gibt es sonst zu sagen ?
Lage in der Lindwurmstrasse, nahe U-Bahnhof Goetheplatz ist recht gut.
Einrichtung ist ok, lädt aber nicht unbedingt zum längeren Verweilen ein.
Bedienung und Freundlichkeit hinter der Theke ist in Ordnung, aber ab und zu dürfte etwas mehr gelächelt werden.
Gerade wer zum ersten Mal im Laden steht, würde sich sicherlich über etwas "proaktivere Beratung" bei der Zusammenstellung freuen.
Essen schmeckt, etwas mehr Auswahl (2-3 Zutaten mehr) wären aber nicht schlecht.
Qualität stimmt und das kostet sicherlich. Preise sind dennoch etwas hoch (gerade bei den Getränken).

Pure Buritto hat offenbar gerade einen zweiten Laden in München eröffnet.
Essen und Konzept scheinen hier also angekommen zu sein.

Fazit:
Als "Ersatzdroge" ok. :-)
Ich vergebe daher vier Sterne und frage am Ende trotzdem:
Wann kommt Chipotle Mexican Grill endlich nach Deutschland ?"

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“"Subway" auf mexikanisch und mit naturbelassenen Zutaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Tolle Sache, man bestellt am Tresen, die Burritos werden frisch zubereitet und mit den Zutaten belegt, die man möchte. Das Essen aus frischen Zutaten und ohne Konservierungsstoffe schmeckt ultrlecker und ist für das, das es kein "Fast Food" ist, auch wirklich günstig.
Man kann sich hinsetzen oder auch zum Mitnehmen bestellen. Es geht alles sehr schnell und man hält gleich sein Essen in der Hand.
Lieber hier 'nen Euro mehr ausgeben als bei allen anderen Läden, bei denen man nicht weiß, was drin ist....
Jederzeit zu empfehlen und auch einen Umweg wert.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Burritos!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Durch Zufall sind wir hier gelandet! Es stand keine lange Schlange an und da wir auch keine Lust auf McDonalds haben wollten wir mal was andere probieren. Die beiden Männer in Laden waren richtig nett und haben uns unsere Burritos fertig gemacht. Geschmacklich waren sie echt super, der Preis ist noch akzeptabeln. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2012