Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“München zu Fuß” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mercure München Altstadt

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Mercure München Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mercure München Altstadt
3.0 von 5 Hotel   |   Hotterstrasse 4, 80331 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
10% Rabatt
Nr. 59 von 380 Hotels in München
Bewertung schreiben

622 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    175
    310
    101
    22
    14
Bewertungen für
89
227
71
158
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen, Germany
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Mercure Altstadt ist ein insgesamt empfehlenswertes Hotel mit freundlichem Service, sehr sauberen Zimmern und einem für seine Klasse ungewöhnlich guten Frühstück.

Nicht ganz so toll: Upgrade gab's gar nicht, das habe ich aber erst auf dem Zimmer gemerkt. Naja. Das Zimmer selbst war ziemlich unspektakulär eingerichtet: So stellt man sich ein Kettenhotel vor. Aber: alles tadellos sauber und gut in Schuss. Das Bad war ausreichend groß, die Betten bequem - aber vor dem Fenster war es eindeutig zu laut. Die Straße, an der das Hotel liegt, sieht zwar ruhig aus, ist es aber nicht immer. Das heißt: Die Fenster müssen zu bleiben, das hilft dem Raumklima nicht. Die Schallisolierung könnte besser sein.

Die Lage des Hotels wiederum ist grandios. Besser geht's nicht: mitten in der Altstadt, alles ist fußläufig zu erreichen. Alleine das könnte ein echter Buchungsgrund sein. Ebenfalls top für den Preis: Das schöne Frühstück in angenehmer Atmosphäre.

Insgesamt ist das Mercure eine echte Empfehlung für Reisende, die Wert auf Sauberkeit, freundlichen Service, gutes Frühstück und vor allem eine hervorragende Lage legen. Unruhige Schläger sollten wohl woanders gucken.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirkKupfer, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Dr. K.,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohlgefühlt haben.

Wir haben Sie als Platinum-Mitglied keineswegs vergessen, daher erhielten Sie ja auch eine kleine Überraschung bei Ihrem Check-In. Aber als langjähriges Mitglied unseres Treueprogrammes wissen Sie sicherlich, dass ein Zimmerupgrade nur nach Verfügbarkeit gewährt werden kann. Leider können wir nicht upgraden, wenn alle fünf Zimmer einer höheren Kategorie bereits durch andere Gäste gebucht sind. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns bereits, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichem Gruß
Dirk Kupfer
-stellvertretender Hoteldirektor-

P.S.: Und Ihrem kleinen Tippfehler können wir nur schmunzelnd zustimmen: Schläger dürfen sich gern woanders nach einem Hotel umschauen...
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zermatt, Schweiz
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren geschäftlich in diesem Hotel. Es ist ein 3-Sterne Haus und wir haben über 200 Euros bezahlt. Total überrissen, die Zimmer etwas alt und bereits um 7 Uhr in der Früh wird umgebaut und Lärm gemacht. Nicht wirklich empfehlenswert! Wir haben uns beschwert, wurden aber vertröstet und angelogen.

  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirkKupfer, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst danke ich Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier auf TripAdvisor zu bewerten.
Es freut mich zu lesen, dass unsere Innenstadtlage und die Sauberkeit unserer Zimmer überzeugen konnten.

Mit Bedauern stelle ich fest, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns aber dennoch nicht vollends genießen konnten. Daher habe ich mich ausführlich mit Ihrer Reservierung und Ihren Kritikpunkten befasst.
Sie haben innerhalb einer Gruppe bei uns gebucht und daher bereits einen Gruppenrabatt erhalten. Bitte beachten Sie, dass Sie aber einen Zeitraum gebucht haben, in denen zwei wichtige Messen zeitgleich stattfanden (‚Intersolar‘ & ‚Automatica‘) und daher die Zimmerraten höher als gewöhnlich sind.

Tatsächlich finden derzeit angekündigte Bauarbeiten für unser zukünftiges Bistro statt. Diese beginnen allerdings erst nach 9.00 Uhr und auch an Ihrem Abreisetag (04.06.2014) begannen diese nicht vorzeitig. Ich bedauere aber dennoch, dass Sie unsere ansonsten kaum störenden Bauarbeiten dermaßen unangenehm fanden.
Aus Kulanz haben wir bereits auf die Berechnung der Stornierungsgebühren des am Anreisetag stornierten Zimmers verzichtet.

Sie können sicher sein, dass unsere Mitarbeiter Kritikpunkte unserer Gäste ernst nehmen und keineswegs Unwahrheiten erzählen würden. Gern können Sie mir aber Ihre diesbezüglichen Erfahrungen persönlich (per E-Mail oder Telefon) mitteilen, damit ich diesen nicht unerheblichen Anschuldigungen näher auf den Grund gehen kann.
Wir stehen Kritik und Fragen sehr offen und positiv gegenüber und Anregungen sehen wir als große Chance. Es würde mich daher sehr freuen, ihre Kritikpunkte persönlich mit Ihnen zu besprechen. Ich hoffe, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kupfer
-stellvertr. Hoteldirektor-
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bendorf, Germany
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Super Hotel mitten im Herzen von München!
2Min bis zur U-Bahn und zum Marienplatz. 80m von der Fussgängerzone entfernt!
Sehr netter Empfang und auswahlreiches Frühstücksbüffet.
Ruhig und saubere Zimmer.
Mehrere Parkhäuser in unmittelbarer Nähe ( 30-200m).
War schon mehrmals dort und werde es auch so beibehalten.

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirkKupfer, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Herr N.,

vielen lieben Dank für Ihre Lobhudelei hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie wieder einmal einen rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns hatten und Sie gerne wieder kommen möchten. Das Sie uns jedes Jahr aufs neue Ihr Vertrauen schenken, ehrt uns sehr.

Wir hoffen Sie somit schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und das vielleicht sogar schon vor 2015...!?
Mit herzlichsten Grüßen,

Dirk Kupfer
-stellvertr. Hoteldirektor-
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Sudbrookmerland, Germany
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ein sauberes Hotel in Zentral Lage. Mit freundlichem Personal und gutem Service. Ein gutes Frühstück wird angeboten, von allem ist vorhanden. Mir war die Matratze etwas weich, doch noch vertretbar. Bin beim nächsten Besuch in München wieder hier.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirkKupfer, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihren Besuch und ganz besonders auch über Ihre wohlwollenden Worte zu unserem Hause.
Selbstverständlich können wir gern die zusätzliche Komfortauflage bei Ihren nächsten Aufenthalt entfernen. Geben Sie uns hierzu einfach kurz Bescheid.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichem Gruß nach Ostfriesland.
Dirk Kupfer
-stellv. Hoteldirektor-
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Mercure München Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Mercure München Altstadt

Anschrift: Hotterstrasse 4, 80331 München, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Hotelstil:
Nr. 34 der Businesshotels in München
Nr. 48 der Familienhotels in München
Nr. 61 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 333 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mercure München Altstadt 3*
Anzahl der Zimmer: 75
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Wir bauen für Sie um! Von September bis Dezember 2014 bauen wir fünf neue, moderne Doppelzimmer, welche Sie dann ab Winter 2014 buchen können. Um Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden, wird der Umbau tagsüber zwischen 9 und 18 Uhr stattfinden. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ACCOR, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure München Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mercure München Altstadt
Mercure Muenchen Altstadt
Mercure Hotel Munich

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Mercure München Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.