“Ein gutes Hotel, mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
10% Rabatt / 10% discount
Nr. 72 von 383 Hotels in München
Ulm, Deutschland
“Ein gutes Hotel, mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel befindet sich fast mitten in der Fußgängerzone im Zentrum Münchens. An der Rezeption war das Personal sehr freundlich, das Einzelzimmer ist klein aber süß gewesen. Es war sehr sauber, Teezubereitungsmöglichkeiten, etc. waren da. Am Hotel ist ein Steak-Haus dran (Salate empfehle ich nicht!, sonst super). Das Frühstück war perfekt mit tollem Latte-Macchiato und frisch gepresstem O-Saft, Lachs, Müsli und das Übliche eben. Ich würde es empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Business
MercureMucAltstadt, General Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre lieben Worte und Ihre Empfehlung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat.

Im Übrigen: Für nur 7,00 Euro mehr pro Nacht, bekommen Sie als Einzelperson schon das etwas größere Doppelzimmer. Hier können Sie sich noch mehr entfalten. Fragen Sie bei Ihrer nächsten Anreise einfach nach, ob wir das Zimmer noch ändern können oder sichern Sie sich gleich bei der Reservierung den zusätzlichen Freiraum.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichem Gruß
-stellv. Hoteldirektor-

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Perfekt für ein Münchner Opernwochenende.
Zimmer und Service sind tadellos und für kulimarische Notfälle gibt es ein seriöses Steak Restaurant gleich daneben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich war das erste Mal in einem Mercure Hotel mit meinem Vater um den Klitschko Boxkampf in München zu sehen ( von Samstag auf Sonntag ). Ich habe extra einen Tag vorher in diesem Hotel angerufen um zu fragen, wo wir denn da parken könnten, da wir ein etwas größeres Auto fahren und wir uns schon gedacht haben, dass der Hoteleigene Parkplatz zu klein ist. Als Antwort bekam ich von einer Mitarbeiterin gesagt, dass es ein Hirmer Parkhaus eine Minute vom Hotel entfernt gibt. Also haben wir uns da am Samstag reingestellt und dachten uns nichts dabei, als wir das Schild am Eingang lasen, dass Sonntags da zu wäre, schließlich wusste die Frau am Telefon das wir Sonntags wieder abreisen, da Sie es im Computer sieht und ich es ihr sagte. Normalerweise ist es auch üblich, dass Hotels in kooperation mit Parkhäusern sind, haben wir auch so schon in mehreren Hotels erlebt (wie es sich später herausgestellt hat war das hier auch mal der Fall). Jedenfalls hatte dieses Parkhaus dann am Abreisetag, sprich Sonntag zu und wir kamen nicht mehr an unser Auto. Man hätte uns auch ruhig an der Rezeption bei Anreise darauf hinweisen können. Es stehen zwar zwei kleine Schilder da, die man sehr leicht übersehen kann. Wir haben so ein Schild erst gelesen, durch Zufall, als wir Nachts wieder in unser Hotel zurückkehrten, da war es aber dann zu spät. Natürlich berichteten wir der Frau an der Rezeption am nächsten Morgen davon. Also sowas unfreundlichen und unkompetentes. Sie konnte/wollte gar nichts machen. Es war kein Geschäftsführer da und kein anderer Vorgesetzter (es kann doch auch nicht sein, dass egal ob es Sonntag war oder nicht, niemand der etwas zu sagen hat, da war). Sie wollte uns einfach nicht helfen. Das hat sie, so war der Eindruck, gar nicht interessiert. Also ich kann es noch 1000x schreiben wie unfreundlich diese Person war. Sie gab uns den Tipp, wir sollen uns doch vor die Einfahrt des Parkhauses stellen, irgendein Dauerparker wird schon kommen und uns auf machen. Und das in einem namenhaften 3 Sterne Hotel. Naja wir haben uns rausgestellt, 1 Stunde in die Kälte und es regnete aus Eimern. Zum Glück kam dann auch jemand und hat uns geöffnet. Der Herr war schon sehr lange Dauerparker in diesem Parkhaus und sehr nett gewesen. Er hat uns von dem Treiben wegen des Parkhauses in dem Hotel berichtet. Laut seinen Aussagen hatte das Hotel mal einen Schlüssel. Doch das Hotelpersonal muss wohl zu faul gewesen sein (so war jedenfalls seine Ausdrucksweise), immer mit den Gästen dahin zu laufen um aufzuschließen. Deshalb hat das Hotel den Schlüssel immer den Gästen gegeben, damit diese sich selber aufschließen konnten und mussten danach den Schlüssel wieder ins Hotel zurückbringen. Daraufhin hat der Betreiber des Parkhauses dem Hotel wohl den Schlüssel wieder abgenommen. Das nenne ich echten Service. Wie kann man denn am Telefon einen Tag vor Anreise sagen, dass man in dieses Parkhaus fahren soll, obwohl die keinen Schlüssel haben. Nächster Punkt ist das Frühstück. Uns ist eigentlich der Appetit vergangen aber vor Abreise wollten wir dann doch noch schnell etwas essen. Das war im Großen und Ganzen OK, aber der Lachs war kaum noch rot, der hatte überall braune Flecken. Hat nicht lecker ausgesehen. Des Weiteren liest das Personal während der Arbeit mal ganz gerne Zeitung direkt an der Rezeption anstatt zu arbeiten. Die Fenster in den Zimmern kann man auch vergessen. Man hört jedes Wort, dass auf der Strasse gesprochen wird. Nie wieder Mercure......... Mein Vater und ich waren sehr enttäuscht. Das würde ich niemandem empfehlen.

Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

natürlich bedauern wir, dass Sie auf Ihr Auto warten mussten. Allerdings bedauern wir auch, dass Sie sich nicht in unserem Hause zur Klärung gemeldet haben, wie wir Ihnen bereits bei Ihrer Kritik auf einem anderen Bewertungsportal vor knapp drei Wochen angeboten haben.
Bedauerlicherweise werden Ihren Kritiken mit jeder Bewertung drastischer.

Und dennoch nehmen wir jede Kritik und Beschwerde sehr ernst.

Dennoch möchten wir folgendes erneut richtigstellen:
Tatsächlich ist das Parkhaus gegenüber an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Darauf weisen wir jeden Gast bei seiner Anreise hin, insofern wir natürlich Kenntnis haben, dass die Anreise mit einem PKW erfolgte. Ebenso sind hierzu an der Rezeption zwei gut sichtbare Schilder aufgestellt und ein deutlicher Hinweis im Fahrstuhl angebracht. Zudem ist direkt an der Parkhauseinfahrt ein zwei Meter großes Schild mit diesem Hinweis montiert.
Leider besteht seitens der Betreiberfirma des Parkhauses KEINE Zusammenarbeit, auch nicht in der Vergangenheit (weder mit Schlüssel oder sonstigen Zugangsmöglichkeiten). Woher die von Ihnen erwähnte hotel- und parkhausfremde Person diese Information hat, ist uns nicht klar.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere Hoteldirektion an einem Sonntagmorgen tatsächlich nicht im Hotel zugegen ist. Leider wären dieser aber ebenso die Hände gebunden gewesen, denn es besteht von unserer Seite leider tatsächlich keine Möglichkeit zu agieren. Dies ist vom Parkhausbetreiber anwaltlich so durchgesetzt worden.

Wir bedauern sehr, dass Sie hier den Eindruck bekommen haben, dass unser Servicesinn nicht ausgeprägt wäre und sie daher unser sonst hochgelobtes Frühstücksbuffet nicht genießen konnten.
Gern würden wir das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen und bieten Ihnen hiermit wiederholt an uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
-stellv.Hoteldirektor-
HOTEL Mercure München Altstadt
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich war im Rahmen einer Dienstreise in diesem Hotel. Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Zentraler geht es fast nicht mehr. Es ist aber auch trotz Navi mit dem Auto schwer zu finden. Der Empfang war sehr freundlich und da ich sehr spät ankam, hat man mir ein Zimmerupgrade gegeben. Das Zimmer (Suite) war unter dem Dach und hatte neben dem Schlafzimmer ein separates Wohnzimmer. Frühstück war ok.

• Aufenthalt September 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Aufenthalt in unserer Suite so gut gefallen hat.

Tatsächlich war die Fahrtrichtung der Hotterstraße (Einbahnstraße) im vergangenem Jahr während notwendiger Bauarbeiten umgedreht worden. Dies wurde in den meisten Navigationssystemen aber leider nicht angezeigt. Da die hauptsächlichen Arbeiten aber nun endlich beendet sind, wird die Einbahnstraße am 10.04.2012 wieder in die ursprüngliche Richutng abgeändert. Ab diesem Tag kann die Anfahrt zu unserem Hotel wieder leichter erfolgen.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen auch unseren anderen Vorteile näher bringen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
-stellv. Hoteldirektor-

Sie waren bereits im Hotel Mercure München Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure München Altstadt

Anschrift: Hotterstrasse 4, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 31 der Businesshotels in München
Nr. 55 der Familienhotels in München
Nr. 79 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mercure München Altstadt 3*
Wir bauen für Sie um! Von Mai bis August 2014 bauen wir ein nagelneues Bistro, um Ihnen ab September das Frühstück, hausgemachte Kuchen und kleine Gerichte aus regionalen Produkten in neuen Bistro-Ambiente servieren zu können. Aus unserem alten Frühstücksraum werden fünf neue, moderne Doppelzimmer gebaut, welche Sie dann ab Herbst 2014 buchen können. Um Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden, wird der Umbau tagsüber zwischen 9 und 18 Uhr stattfinden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure München Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure München Altstadt
Mercure Muenchen Altstadt
Mercure Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Mercure München Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.