“Kulturelles München-Highlight” 5 von 5 Sternen

Zug, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kulturelles München-Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Gebäude ist ein würdiger Rahmen für die mehrheitlich hochkarätigen Exponate (mit Beuys kann ich nicht viel anfangen). Die moderne Erweiterung des Hauses ist optimal umgesetzt. Schöne, fast andächtige, gepflegte Stimmung in den Räumlichkeiten.

Aufenthalt Juli 2014

“Ich empfehle die Jahreskarte für 10,00 !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Jederzeit für 10,00 Jahreskarte ins Lenbachhaus und in den Kunstbunker mit wechselnden Ausstellungen

Aufenthalt Dezember 2013
Essen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben das Haus leider nur von aussen gesehen, aber bei der nächsten Reise steht ein Besuch mit Führung an.

Aufenthalt März 2014
Ladenburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steigerung gegenüber Pinakotheken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr breites Spektrum. Wir sind keine Kunstfanatiker und waren deshalb von der Vielzahl des Angebotes sehr angetan

Aufenthalt Mai 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gelungener Übergang zwischen Alt und Neu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ich kenne dieses Museum noch aus meinen Studienzeiten vor 30 Jahren und war wegen der besonderen Sammlung der "Blauen Reiter" häufig dort. Der moderen Anbau ist von außen gewöhnungsbedürftig - innen jedoch äußerst gelungen und außergewöhnlich, wie ich finde.
An die bunten Wandbespnnungen hinter den Bildern der "Blauen Reiter" mußte ich mich am Anfang etwas gewöhnen, aber jetzt finde ich es doch ganz passend. Ich finde das Lenbachhaus hat schon immer zu den herausragenden Museen in München gehört, die ich immer wieder gerne besuche. deshalb habe ich auch die Dauerkarte zum Preis von 20 EUR, die man schon nach 2 Besuchen raus hat. Für Münchner unbedingt zu empfehlen. Ich habe das Glück, daß das Museum auf meiner Heimwärts Radlstrecke liegt und somit die ab und an genutze Gelegenheit für einen spontanen Abstecher. Für alle München Besucher unter den Top 10 Attraktionen und danach ein wenig ausruhen auf den sonnigen Stufen der Glyptothek oder im dortigen Cafe windgeschützt im Innenhof ...

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Städtische Galerie im Lenbachhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Städtische Galerie im Lenbachhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Städtische Galerie im Lenbachhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.