“Schöne neue Kunstwelt” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schöne neue Kunstwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Schon das Haus ist ein Traum, die neue Ausstellung witzig und auch sehr schön. Blauer Reiter ist übrigens auch etwas für Kinder, falls sie gerne malen. Tolle Führung, hat sogar die Kleinste mit einbezogen.

Aufenthalt November 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Ein Muss für München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Endlich haben wir es geschafft, nach der Neueröffnung das Lenbachhaus zu besuchen.
Alles neu hell und freundlich, so dass die Exponate gegenüber früher sehr viel besser zur Geltung kommen.
Leider ist man nicht in der Lage so Vieles bei einem Besuch aufzunehmen und so haben wir uns eine Jahreskarte
gekauft um so bald wie möglich wieder zu kommen.
Auch das Restaurant ist einen Besuch wert, leider ist es oft überfüllt.

Aufenthalt Januar 2014
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“gelungener Umbau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Bei der Dauer-Ausstellung Malerei des 19.th. Jahrhunderts ist eine Führung empfehlenswert, um die Verbindungen der einzelnen Maler untereinander und die Zusammenhänge der Heilmann Stiftung, Barbizon Malerei, besser zu verstehen.
Die Ausstellung BLAUE REITER sollte separat besucht werden.

Aufenthalt Dezember 2013
Köfering
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Der blaue Reiter - einfach umwerfend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich muss eines vorausschicken: Ich bin eigentlich ein absoluter Kulturmuffel, aber dieses Museum hat mich absolut begeistert. In der Sammlung "Der blaue Reiter" sind u.a. unzählige Bilder von Wassily Kandinsky, Franz Marc und Gabriele Münter zu sehen. Aber auch die anderen Ausstellungsstücke sind mehr als einen Besuch wert. Ein kleiner Tip am Rande: Wer öfter als 1x das Museum besucht, ist mit der Jahreskarte für 20,- € absolut gut beraten. Und wer sich anschließend von der ganzen Bilderflut erholen will, ist im Cafe Ella sehr gut aufgehoben.

Aufenthalt Januar 2014
Mödling, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Neue Gestaltung, großartige Bilder-Blauer Reiter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Neuer Flügel mit faszinierenden Bildern in moderner Präsentation, die Räume sind auf die Maler und Bilder abgestimmt, großartiges Museum, Neubau mit Café, behindertengerecht, wobei Grundriss etwas verwirrend. Toller Kontrast zur verstaubten Inneneinrichtung der alten Lenbach-Villa

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Städtische Galerie im Lenbachhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Städtische Galerie im Lenbachhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Städtische Galerie im Lenbachhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.