“Ein Muss für München” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Endlich haben wir es geschafft, nach der Neueröffnung das Lenbachhaus zu besuchen.
Alles neu hell und freundlich, so dass die Exponate gegenüber früher sehr viel besser zur Geltung kommen.
Leider ist man nicht in der Lage so Vieles bei einem Besuch aufzunehmen und so haben wir uns eine Jahreskarte
gekauft um so bald wie möglich wieder zu kommen.
Auch das Restaurant ist einen Besuch wert, leider ist es oft überfüllt.

Aufenthalt Januar 2014

München
“gelungener Umbau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Bei der Dauer-Ausstellung Malerei des 19.th. Jahrhunderts ist eine Führung empfehlenswert, um die Verbindungen der einzelnen Maler untereinander und die Zusammenhänge der Heilmann Stiftung, Barbizon Malerei, besser zu verstehen.
Die Ausstellung BLAUE REITER sollte separat besucht werden.

Köfering
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der blaue Reiter - einfach umwerfend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich muss eines vorausschicken: Ich bin eigentlich ein absoluter Kulturmuffel, aber dieses Museum hat mich absolut begeistert. In der Sammlung "Der blaue Reiter" sind u.a. unzählige Bilder von Wassily Kandinsky, Franz Marc und Gabriele Münter zu sehen. Aber auch die anderen Ausstellungsstücke sind mehr als einen Besuch wert. Ein kleiner Tip am Rande: Wer öfter als 1x das Museum besucht, ist mit der Jahreskarte für 20,- € absolut gut beraten. Und wer sich anschließend von der ganzen Bilderflut erholen will, ist im Cafe Ella sehr gut aufgehoben.

Aufenthalt Januar 2014
Mödling, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neue Gestaltung, großartige Bilder-Blauer Reiter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Neuer Flügel mit faszinierenden Bildern in moderner Präsentation, die Räume sind auf die Maler und Bilder abgestimmt, großartiges Museum, Neubau mit Café, behindertengerecht, wobei Grundriss etwas verwirrend. Toller Kontrast zur verstaubten Inneneinrichtung der alten Lenbach-Villa

Uzwil, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausstellung der "Blauen Reiter"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Lenbachhaus wurde perfekt durch den Neubau ergänzt. Es beherbergt eine erstklassige Sammlung von Kandisnsky Gemälden. Gute Beschreibung der Entstehung der Künstlerbewegung "Blauer Ritter" vor dem 1. Weltkkrieg. Schöne Lokaliät mit guter Infrastruktur. Der moderne Teil hinterliess bei mir eher den Eindruck einige Bastler wollten sich die Entsorgungsgebühren sparen für Ihren Grümpel. Ich empfand dies deplaziert aber über Kunst lässt sich ja bekanntlich endlos streiten! Trotzem unbedingt ein Besuch wert! Eintritt nicht ganz billig: EUR 10 / Person und Sonntags nicht gratis.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Städtische Galerie im Lenbachhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Städtische Galerie im Lenbachhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Städtische Galerie im Lenbachhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.