“Glänz draußen wie drinnen golden” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 157 Sehenswürdigkeiten in München
Art: Kunstmuseen, Historische Stätten
Attraction Details
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glänz draußen wie drinnen golden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Absolut genial gemacht, mit vielen neuen Ideen und der wunderbaren Symbiose zwischen alt und neu. Viel zu entdecken.

Aufenthalt April 2013

Regensburg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Endlich wieder eröffnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Nach langer Bauzeit präsentiert sich die Städtische Galerie in den Räumen der ehemaligen Lehnbach-Villa und einem modernen Erweiterungsbau. Uns hat es sehr gefreut, dass das alte und das neue Gebäude so gut zusammenpassen und die Atmosphäre von damals erhalten blieb.
Schön war, die berühmten Sammlungen (Bilder aus dem 19. Jahrhundert, nach 1945, der blaue Reiter und Werke von Joseph Beuys) wieder zu sehen. Schade, dass manche Räume so farbig gestrichen sind, dass die Farbe der Kunstwerke ungünstig verändert werden.
Der Eintritt kostet € 10.-, am frühen (Samstag) - Nachmittag wurde es sehr voll. In den kleineren Räumen entstand Gedränge, wenn Gruppenführungen stattfanden. Das neue Restaurant "Ella" sieht schön und modern aus. Wir haben keinen Patz gefunden, freuen uns aber auf einen weiteren Besuch im Lenbachhaus im Lauf des nächsten Jahres.

Aufenthalt November 2013
München
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das neue Haus - sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Es sind all die großen Künstler wieder zu sehen - mit Freuden habe ich das Ende des Umbaues genossen. Manche Raumaufteilung ist nicht so gut gelungen, aber wenn man das ganze Haus betrachtet - einfach eine Augenweide

Aufenthalt September 2013
Berlin
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartige Blaue-Reiter-Sammlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Die Erbin der Blauen Reiter präsentiert die wohl größte und hervorragendste Sammlung dieser Künstlergruppe - nach mehrjähriger Renovierung wieder geöffnet!

Aufenthalt November 2013
Kassel
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Lieblingsmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich bin ein Fan der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts. Wer das liebt ist in diesem Museum gut aufgehoben. Seit dem Umbau finde ich noch schöner als früher, weil die ausgestellten Werke nun noch besser zur Geltung kommen. Wenn ich wieder in München bin, werde ich dort wieder zu finden sein. Leider geht das nur am Wochenende, wo viele Besucher die gleiche Idee haben...

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Städtische Galerie im Lenbachhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Städtische Galerie im Lenbachhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Städtische Galerie im Lenbachhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Städtische Galerie im Lenbachhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten