“EINLADEND GUT” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“EINLADEND GUT”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Ich habe gestern das Lokal mit meiner Familie getestet und wir waren alle ausnahmslos sehr angetan von der Qualität, dem Service, dem Ambiente.
Gerne hätte ich eine Familienfeier dort veranstaltet, aber, bei einer Gästezahl von acht und mehr Personen, legt das Restaurant wert auf vorbestelltes Menü.
Das wollen wir nicht, deshalb habe ich den zweiten Anlauf in dieses SUPERSCHÖNE Restaurant kurzfristig abgesagt.
Es ist zu empfehlen, bestellen Sie am besten nur für sechs Personen und wenn Sie zwölf Gäste sein sollten, dann bestellt eine zweite Person auch wieder für sechs Personen und dann wählen sie nach Karte aus!
Alles sehr sauber und ein traumhaftes AMBIENTE!

Aufenthalt Januar 2012

Klagenfurt
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Krippenmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Äußere des riesigen Gebäudes ist ein Architekturmix aus Barock, Renaissance und Pseudo-Romanik. Innen viele unterschiedliche und auch wechselnde Ausstellungen. Ich hatte mir saisongerecht das Krippenmuseum ausgesucht und war überrascht über die Größe der Sammlung. Viele der Kirchenkrippen stammen aus dem Alpenraum. Prächtige Weihnachtsszenen in typischer oder auch exotischer Kulisse, geschnitzte feine Figuren oftmals in der Tracht der Herkunftsgegend. Höhepunkte sind aber die vielen Krippen aus dem italienischen Raum, hauptsächlich Neapel. Ganze Straßenzüge wurden nachgestellt, jedes Detail akribisch nachgemacht. Man kann sich garnicht satt sehen an dieser Fülle. Naturgetreu gestaltete Szenen, die Kostüme der Figuren aus kostbarem Stoff, fein bestickt und genäht. Kleine Wunder der Handarbeitskunst. Eine Ausstellung für die man etwas Zeit mitbringen sollte.

Aufenthalt Dezember 2011
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön schaut es aus.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Direkt auf der Prinzregentenstraße gelegen ist dieses von außen sehr prachtvolles Museum. Im inneren kann man viele alte Kunstsammlungen und geschirr, Käme, Figuren usw. endecken. Der Preis war auch unschlagbar wenn man am Sonntag da ist dann zahlt man nämlich nur einen euro. Anosnten waren es glaub ich 6 euro. Für besuchen oder auch eimheimische kann man dieses museu wärmtens empfehlen.

Aufenthalt August 2011
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das kleine, feine V & A in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Die "Mutter" der Museen für Kunsthandwerk, das Victoria and Albert in London, war auch Vorbild für das kleinere, aber feine Bayerische Nationalmuseum in München. Es hat großartige Sammlungen von Porzellan (Nymphenburg - Bustellis Figuren der Commedia del Arte und andere sind vollkommene Beispiele für das bayrische Rokokko), Silber (Augsburg, z.B. das Hildesheimer Tafelsilber), Jugendstil, Skulpturen, Möbel, Alpenländisches, eine Krippensammlung, Musikinstrumente, historische Spiele (Schach-, Trik-trak Spiele in allen möglichen Materialien wie Holz, Porzellan, aus verschiedenen Epochen), Elfenbeinarbeiten, Glas - man kann Tage in den etwas unübersichtlichen Flügeln und Stockwerken des historischen Baus aus der Prinzregentenzeit verbringen und immer wieder Neues entdecken.
Häufig gibt es kleine Sonderausstellungen, z.B. Elfenbeinschnitzerei, Prunkmöbel oder Bayerns Beziehungen zu China. Anstelle der völkerkundlichen Sammlungen des Londoner Hauses (Indien, Südostasien) findet man hier, näherliegend, Exponate zur neueren griechischen Geschichte, war doch der erste griechische König nach der Unabhängigkeit der bayrische Prinz Otto.
Das Schönste: nie gibt es Trubel oder Massenansturm, die Besucherzahl hält sich in Grenzen. Neu ist ein schönes Cafe, man kann auch draussen in einem neu geöffneten Innenhof sitzen. Ausserdem: schöner Museumsladen im Untergeschoss.

Aufenthalt Mai 2011
Oklahoma City, Oklahoma
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bayerische Geschichte zum kleinen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Bayerische Nationalmuseum ist für alle Geschichtsliebhaber und Bayerninteressierte empfehlenswert. Mit 7 € (Vollzahler) bzw. 6 € (ermäßigt) erkundet der Besucher auf zwei Etagen die Geschichte Bayerns vom frühen Mittelalter bis in die Neuzeit. Wunderschön und sehr sehenswert sind die verschiedenen Plastiken (u.a. von Riemenschneider und Schwanthaler) sowie die Sammlung an Glasmalereien.
Achtung: Das Museum ist montags geschlossen!

Aufenthalt März 2010

Reisende, die sich Bayerisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bayerisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bayerisches Nationalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.