“Barockkirche in der City - Gold-gold-gold” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 248 Aktivitäten in München
Augsburg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Barockkirche in der City - Gold-gold-gold”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Die Asam Kirche ist eine der ältesten Barockkirche in Bayern und eine der prunkvollsten, die überhaupt erhalten sind. Die Stimmung in der Kirche ist durch die viele goldenen Fresken und Malereien einmalig und unbedingt sehenswert. Man muss aufpassen, dass man das Portal in der Sendlinger Straße nicht überieht. Für Freunde von Kirchen ein MUSS.

Aufenthalt Dezember 2011

münchen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“unbedingt reinschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Direkt in der Sendlinger Strasse und leicht zu übesehen ist die Asam Kirche. Von aussen etwas unscheinbar offenbart sie Innen Ihre ganze Pracht. Für mich eine der schönsten Kirchen in München. Beim Stadtbummel einfach mal reinschauen. Im hinteren Teoil gibt es sogar ein Fenster in das man in das ehemalige Wohnhaus der Architekten (Gebrüder Asam) schauen kann.

Aufenthalt November 2011
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Ein Barockes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Klein, bunt und das mitten in der Stadt - das Gegenstück zur Theatinerkirche. <
Hier habe ich eine Trauung im Freundenkreis erlebt und das hat mich sehr beeindruckt - außer den den übrigen Hochzeoitsgästen hatten keine Zaungäste Platz! Die Bettler vor der Kirche sind lästig!
Diese kleine Kirche ist ein wirkliches Kleinod, das sich jeder Münchenbesucher anschauen sollte.

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Die in der Sendlinger Straße gelegene und erst einmal nicht leicht zu findende (ggf. auch nicht so beachtete) Asam-Kirche - früher die Privatkirche der Brüder Asam) ist ein absolutes Highlight in München. Klein, fein, unbeschreiblich - m.E. ein Pflichtpunkt für jeden München-Besucher. Die Gebrüder Asam (Bildhauer und Maler), die in Bayern eine Menge Kirchen ausgestattet haben, haben sich hier richtig "ausgetobt". Wir können dies nur empfehlen

Aufenthalt Dezember 2011
Prag
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Die schönste Kirche Münchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

In Müchen sind viele schöne Kirchen zu besichtigen. Meiner Meinung nach ist die Asamkirche die schönste von allen. Sie ist zwar nicht gross, aber ihre Austattung, vor allem ihre Fresken, sind ein wahres Meisterstück. Die Kirche liegt im Stadtzentrum in der Sendlinger Strasse und ist den Besuch wert.

Aufenthalt November 2011