“Der Kunde ist immer schuld” 1 von 5 Sternen

Kaufinger Straße 11 | Innenstadt, 80331 München, Bayern, Deutschland
49-89-54017770
Platz Nr. 29 von 56 Shopping & Mode in München
Seefeld, Deutschland
“Der Kunde ist immer schuld”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Heute waren wir mit unseren Söhnen (15 und 18) bei Bartu, Perusastrasse in München.
Dort kaufte mein Sohn vor ca. 5 Wochen ein paar Boss-Businessschuhe für die Abi-Feier.. Beim Kauf selbst waren wir skeptisch wegen der unsrer Erfahrung nach oft mangelhaften Qualität dieses Schuhlabels. "Bringen Sie die Schuhe zurück, wenn Sie nicht zufrieden sind" sagte der Verkäufer bei Bartu damals. Also liess sich mein Sohn überreden und kaufte sicherheitshalber noch einen teuren Holzschuhspanner für die optimale Aufbewahrung des 200 Euro Schuhs.
Nach einigen Malen Tragen sah der Schuh nun aber dennoch schlimm aus. Das Innenleben und die Sohle löste sich auf. Als wir den Schuh heute zu Bartu zurückbrachten, behauptete derselbe Verkäufer, wir hätten den Schuh nicht optimal gepflegt, seien also am Zustand des Schuhs selber schuld. Grundsätzlich habe man nur ein Recht auf Nachbesserung. Er habe uns zudem nie versprochen, dass man einen getragenen Schuh zurückbringen könne. Hallo Servicewüste Deutschland! Wiedermal ist der Kunde schuld und nicht der Hersteller. Mündliche Versprechen? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nach unserem nachhaltigen Protest liess man sich endlich herab und war bereit, den Schuh beim Hersteller einzuschicken. Erst nachdem wir längst zuhause waren, kam plötzlich ein Anruf, dass wir eine Gutschrift erhalten würden.
Fazit: Macht um diesen Laden einen großen Bogen oder lasst Euch gleich beim Kauf schriftlich bestätigen, was man Euch verspricht. Hier geht es darum, Kasse zu machen und nicht, den Kunden zufrieden zu stellen. Ein kurzsichtiges Unternehmenskonzept.

Aufenthalt Juli 2011

1 Bewertung unserer Community