“Immer einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 60 Shopping in München
Details zur Sehenswürdigkeit
Halstenbek
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Schrannenhalle und waren wieder von der Vielfältigkeit der Angebote sehr angetan.
Insbesondere das Käfer Bistro mit seiner Qualität an Speisen und Weinen hat uns gut gefallen.
Ebenso die Espresso-Bar. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Aufenthalt Februar 2013

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Essen gut und Bedienungen auf Zack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Essen gut und Bedienungen auf Zack. Innenausstrattung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ansonsten passt es,

Aufenthalt November 2012
Ingolstadt, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zum Probieren und Selberkochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Die Schrannenhalle ist eine gelungene, sehr helle Architektur aus Glas und Eisen, wie ein riesiger Wintergarten. Zum einen bietet sie dem hunrigen Genießer viele leckere Sachen an diversen Ständen, sehr hochwertig und nicht unbedingt billig. Aber auch der Hobby-Koch kann sich hier bestens eindecken, besonders beeindruckend fand ich die zahlreichen Öle, Essige und Weine aus Tirol im Obergeschoss sowie die riesige Palette an Trüffelspezialitäten bei Käfer. Frische Sachen (Obst, Gemüse) gibt es weniger, es ist also keine typische Markthalle, doch dafür muss man nur vor die Tür auf den Viktualienmarkt gehen, dessen Angebot sich mit dem der Schrannenhalle bestens ergänzt.

Aufenthalt Juli 2012
Schwanden, Schweiz
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Delikatessenladen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

In der Nähe des Viktualienmarktes befindet sich die neue „Schrannenhalle“. In dieser Halle hat der bekannte Feinkostladen „Käfer“ ein Geschäft mit begehbarer Tiefkühltruhe. Man findet auch wechselndes Angebot. Bei unserem Besuch waren die „burgenländer Winzer“ aus Oesterreich da. Im Untergeschoss hat die Milka-Schokolade einen sog. Flagship-Store, wo man alles rund um die Lila Kuh erwerben kann. Die Schrannenhalle ist eine kleinere Version der Markthalle von Budapest.

Aufenthalt Juni 2012
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf "ein" Glas Wein in der Schrannenhalle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Samstag nachmittag in der City, wir hatten Lust auf ein gutes Glas Wein. Da wir auf dem Viktualienmarkt waren, bot sich ein Besuch der benachbarten Schrannenhalle an - und wir wurden fündig: der dortige Stand des Winzers HILLINGER lachte uns an und es wurde dazu auch gerade ein Tisch auf der Terasse frei :-) Der Service supernett und sehr hilfreich, die Weinauswahl überraschend groß, wir wählten für meine Frau ein Glas "Grüner Veltliner" und für mich den "HILL Side" - ein hervorragendendes Cuvèe aus Syrah, Blaufränkisch und Merlot - beide allerbestens zu empfehlen, es blieb dann auch nicht nur bei einem Glas :-))
Fazit: Sehr gerne wieder !!!

Aufenthalt Juli 2012