“Ein Kleinod in dem wohl hübschesten Viertel Münchens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Opera

Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Opera
4.0 von 5 Hotel   |   St Anna Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland   |
Sparen Sie 20,- Euro
Nr. 70 von 385 Hotels in München
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Kleinod in dem wohl hübschesten Viertel Münchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben vom 9.8. auf den 10.8. dort gebucht und übernachtet, da uns die Bilder im Netz sehr ansprachen. Unsere positiven Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Das Hotel ist insgesamt mit so viel Liebe zum Detail ausgestattet, dass man es fast schon als märchenhaft bezeichnen kann. Auch der Service steht dem gehobenen Ambiente um nichts nach. Die Mitarbeiter sind bemüht und verwöhnen den Gast. Wir hatten ein kleines Eckzimmer, das jedoch über einen wunderbaren kleinen halbrunden verglasten eigenen Wintergarten verfügte, der ebenso liebevoll wie das restliche Hotel dekoriert war und uns für die etwas beengte Räumlichkeit mehr als entschädigte. Das Frühstück unter den Arkaden im Renaissance-Patio war ein grandioser Start in den Tag und: Endlich mal wieder kein Buffet, sondern eine freundliche junge Dame, die uns jeden Wunsch von den Augen ablas. Wir kommen garantiert wieder hierher zurück und haben uns in das Hotel und das kleine Eckzimmer verliebt. Wenn es überhaupt ein kleines Manko gäbe, dann dieses, dass die Markisen und Schirme im Innenhof einmal gründlich gesäubert werden müssten, aber auch so ist es 99,8% perfekt. Vielen Dank an das gesamte Team und auch an den netten Nachtportier, der uns noch mit einem Glas Lugana spätabends verwöhnte.

Zimmertipp: Wir fanden das Eckzimmer mit dem verglasten kleinen Wintergarten einfach entzückend.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Lieber Joachim B

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Schön dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie mit dem gebotenen Service zufrieden waren. Ihren Vorschlag mit den Schirmen haben gerne zur Kenntnis genommen und auch schon in die Tat umgesetzt.

Wir freuen uns auf Ihrern nächsten Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Malte Wiedemeyer / General Manager

Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Es war mal wieder sehr schön im Opera in der St. Anna Strasse zu weilen. Die wunderschönen
Zimmer haben mich wieder faziniert. Das Frühstück am nächsten Morgen draussen auf der wunderschönen Terrasse hätte am liebsten nie enden sollen.
Die Damen haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen, besten Dank für den hervorragenden Service. So zentral wie das Oper gelegen ist, kann man alles zu Fuss erreichen.
Einfach genial, und das Lehel Viertel zählt sicherlich auch zu einem der schönsten Gegenden Münchens. Also wie gesagt, es macht immer wieder Spass und Freude hier zu wohnen, und nach
sovielen Aufenthalten dort, ist es wie mein zweites Zuhause geworden.
Besten Dank für die bisher wunderschöne Zeit im Opera. Ich werde wieder kommen, versprochen
Wolf Henning

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Lieber Herr Henning,

vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie sich wohlfühlen. Ich werde Ihre Nachricht gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und verbleibe mit besten Grüßen.

Malte Wiedemeyer / General Manager
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage, nur wenige Fußminuten in die Innenstadt und direkte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme, sehr gepflegt. Das Hotel an sich ist wunderschön eingerichtet, man fühlt sich wie im Urlaub, der Garten erinnert an die Toskana. Das Frühstück ist sehr gut und der Service/das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, auch mitten am Morgen 04.00 Uhr:-)
Für Verliebte ein empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre netten Zeilen! Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat uns Sie sich wohlgefült haben. Wir geben Ihr Lob über den Service gerne an unsere Mitarbeiter weiter und würden uns freuen, Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Lage ist super - gleich in der Nähe der Oper! Das Haus ist von Außen als auch von der Lobby her wunderschön und wir wurden sehr freundlich begrüßt. Leider waren wir zu früh dran und unser Zimmer nicht fertig und leider war ich ein wenig krank und brauchte unbedingt ein Bett. Ich muss voraus schicken, dass jedes Zimmer anders eingerichtet ist und man sich nach der Homepage das Zimmer aussuchen kann. Wir bekamen dann aber innerhalb kürzester Zeit ein anderes Zimmer (Japanisch) und ich war fürs erste sehr froh darüber und möchte mich noch einmal beim Team von der Rezeption bedanken. Ich muss aber leider auch Kritik üben - der Teppich sollte ausgewechselt werden und das Bad ist winzig - mit Schiebetür (leider), was mich weiter nicht stören würde - was mich aber wirklich gestört hat, war der Duschvorhang und die Handtücher entsprechen auch nicht einem 4 Sterne Haus. Die Betten waren getrennt und wir haben wirklich gut geschlafen. Das Zimmer war nicht nach unserem Geschmack - aber dafür kann das Hotel nichts. Das Frühstück wird in der Orangerie serviert - es gibt kein Buffet, sondern man kann kostenfrei Eier nach Wunsch bestellten, Säfte und Joghurt. Der Rest ( Lachs, Schinken, Käse) wird serviert und das Personal ist äußerst zuvorkommend. Es muss sehr schön sein das Frühstück in der warmen Jahreszeit im Garten einzunehmen. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

super lage in münchen, zentral aber doch rihug. schönes haus, klein aber fein, netter Service, sehr sauber, schönes zimmer, gutes bett, alles da. komme gerne wieder. best place in münchen, obwohl ich die anderen nicht kenne.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein mehrere Wochen zuvor bereits bezahltes Zimmer war nicht vorhanden als wir einchecken wollten. Anstatt hat man uns in eine miese Mietskaserne nebenan geleitet wo das Hotel Opera auch Zimmer besitzt und wo man uns erklärte müssten wir halt schlafen weil das Zimmer anderweitig vergeben wurde. Unsere Telefonnummer und unsere Email war hinterlegt aber wir wurden nicht verständigt dass kein Zimmer vorhanden ist damit wir uns anderweitig umschauen können, anstatt hat man versucht uns in minderwertige Zimmer abzuschieben welche das Hotel nebenan besitzt. Wenn Sie es nicht schätzen wenn Sie bei Ankunft das bereits bezahlte Zimmer nicht vorfinden und Sie sich dann mit Umbuchungen herumschlagen dürfen anstatt die ersehnte Ruhe im Zimmer zu finden, dann machen Sie um dieses Hotel am besten einen grossen Bogen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hemsbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben zwei Nächte in diesem Hotel gewohnt und waren rundum begeistert.Neben dem hervorragenden Frühstück hat uns insbesonders der Empfang und die Freundlichkeit des gesamten Personals beeindruckt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Peter G, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Herzlichen Dank und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Sie waren bereits im Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera

Anschrift: St Anna Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 34 der Romantikhotels in München
Nr. 46 der Luxushotels in München
Nr. 70 der Familienhotels in München
Nr. 78 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Munchen
Hotel Opera Munchen
Hotel Opera München
Opera Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.