“Wo kommt nur der vierte Stern her” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Opera

Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Opera
4.0 von 5 Hotel   |   St Anna Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 41 von 378 Hotels in München
Bozen, Südtirol
“Wo kommt nur der vierte Stern her”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist ja ganz nett gelegen, die winzigen Zimmer sind individuell und originell eingerichtet, aber das Badezimmer hat den Namen nicht verdient, denn es hatte eher die Größe eines Wäschekastens und der "Wintergarten" entpuppt sich im Sommer als Glutofen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hübsches Hotel in opulenter Barockoptik. Alle Zimmer sind individuell gestaltet.

Die Lage ist optimal im Ortsteil Lehel, in Nähe der Oper, unweit der Maximilianstraße, also Innenstadt-nah. Trotzdem ist es sehr ruhig gelegen.

Der Service ist sehr freundlich und gut. Der Empfang ist schnell und unkompliziert.
Das Frühstück wird am Tisch serviert und ist ebenfalls ausgezeichnet. Auch hier ist der Service sehr gut.

Leider war das von uns gebuchte Standardzimmer sehr klein, es war ausgewiesen als Doppelzimmer, aber mit einem kleinen Bett (max Breite 1,60m) ausgestattet. Auch das Bad, das zwar vollständig ausgestattet war, war klein. Der helle Teppich im Zimmer war leider fleckig, auch die restliche Zimmerausstattung war angeschlagen. Es gibt keine Klimaanlage.

Fazit: am besten eines der größeren Zimmer buchen und den Sommer meiden. Ansonsten ein schönes Haus in guter Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben über Ostern drei Nächte im Hotel Opera verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zum Innenhof. Das Bad schien neu. Die Better waren ziemlich weich. Das Zimmer war trotz des heiklen hellen Teppiches sauber. Die Lage ist gut, eine U-Bahnstation und Bushaltestelle befinden sich in der Nähe.
Das Frühstück wird serviert und ist sehr gut. Wir fühlten uns wirklich als Gäste. Fürs Internet braucht es einen Code, aber man bekommt soviele man will (kann also nötigenfalls nebst Smartphone auch noch den Laptop in Betrieb nehmen). Das Hotel hat einen wunderschönen, mediteran gehaltenen Innenhof. Leider herrschte Schmuddelwetter und wir konnten diesen nicht geniessen. Muss aber toll sein, bei warmem schönen Wetter dort das Frühstück zu geniessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar auf TripAdvisor. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut gefallen. Wie wir Ihren Zeilen entnehmen konnten, waren Sie jedoch mit der Qualität unserer Betten nicht zufrieden. So ein Feedback ist wichtig für uns, um unsere Qualität in der Zukunft noch weiter zu verbessern. Darum nochmal herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe, uns darauf hinzuweisen.

Mit herzlichen Grüßen
Malte Wiedemeyer / Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Die Stilvolle und barocke Einrichtung ist wie eine kleine "heile" Welt. Der Empfang immer freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Unser Zimmer, eine Junior Suite Twin war sehr geräumig und passend eingerichtet, eine kleine Zeitreise ins Barock! Das Bad schön groß und es hat wirklich nichts gefehlt. Der Fön hatte auch genügend Power für die Haare meiner Frau.

Das Frühstück wurde zur vereinbarten Zeit ins Zimmer gebracht und war mehr, als wir hätte schaffen können und mit unserer vorher ausgemachten Wünschen.

Das Personal im Hotel organisierte uns noch kurzfristig eine Limousine. Es war alles reibungslos und perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Lieber MarcusLMuc,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen im Hotel Opéra so gut gefallen hat! Vielleicht besuchen Sie uns bald mal wieder.

Herzliche Grüße
Malte Wiedemeyer / Direktor
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ich war das erste Mal im Hotel Opera vor über 25 Jahren. Es ist auch heute noch immer eine sehr gute Empfehlung dort zu übernachten!
Der Service ist freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind einladend und sehr abwechslungsreich in ihrer Ausstattung.
Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt.
Die Lage ist für den Besucher der Stadt super zentral und doch ist das Lehel dort sehr einladend und heimelig.

• Aufenthalt September 2012, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel liegt im ruhigen, schönen Stadtteil Lehel, in der rel. wenig befahrenen kleinen St.-Anna-Str. , keine 100m entfernt Richtung St. Anna-Platz findet man schöne Restaurants (u.a. zwei Italiener). Man kann als Tourist den Stadtkern von München über die Maximilianstr. (Gucci, Prada etc) leicht erreichen (Hofbräuhaus ist ganz in der Nähe!), wir haben alles zu Fuß unternommen.
Wir hatten ein Freiparkticket von der Hotelrezeption bekommen und konnten unser Auto in der Umgebung irgendwo hinstellen - nicht leicht in München, aber hat super geklappt.
Unsere Suite (ZimmerNr. 28) war geräumig und wohnlich, der Stilmix ist gewöhnungsbedürftig. Hier ein schöner Loewe-FlachTV an der Wand, da, im Nachbarzimmer (Wohnraum incl. Beistellbett), ein Uralt-Gerät auf einem Hocker, der auf den Sperrmüll gehört. Der Teppich stilvoll aber völlig abgewetzt, das "barocke" Mobiliar "sehr in die Jahre gekommen", der Fön im Bad sowie die Lichtschalter vergilbt, die weißen Vorhänge angegraut - hier gibt es m.E. einigen Renovierungsbedarf! Das schlimmste an der Suite war die Verbindungstür zum Nachbarzimmer - total hellhörig! Wir konnten erst die Gespräche und den Fernseher, später das Schnarchen der Nachbarn hören - zum Glück für uns und unsere Tochter war hier zu unserer Zeit kein Paar in den Flitterwochen... Diese fehlende Schallisolierung des (nicht billigen) Zimmers ist ein No-Go - und für uns der Grund dieses Zimmer nicht wieder zu buchen. Dabei fanden wir die Betten super bequem!
Die Suiten liegen übrigens zur Straße hin - die ruhigeren Zimmer gehen zum Innenhof.
Das Frühstück wurde am Tisch serviert, was wir als sehr schön empfanden - familiär und ohne Rummel wie in größeren Hotels. Der Service bzw. das Personal war ausgesprochen freundlich und sehr sympathisch!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel Opera macht seinem Namen alle Ehre. Die Einrichtung ist sehr barock und verspielt, aber sehr Stilvoll. Das setzt sich bis zum Frühstück fort, wo keine Buffet, sondern sehr leckere, ausgewählte Dinge auf einer Etagere am Tisch serviert werden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz, jedoch erhält man kostenlos einen Anwohnerausweis für die umliegenden Straßen.
Die Lage ist für City Besuche optimal. Keine 100 Meter und man steht auf der Maximilian Straße, von wo man zu Fuß zum Marienplatz schlendern kann, vorbei an Designer Geschäften.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera

Anschrift: St Anna Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 22 der Luxushotels in München
Nr. 52 der Businesshotels in München
Nr. 76 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera Munchen
Opera Munchen
Hotel Opera München
Opera Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.