“Hotel mit Charme und optimaler Lager” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Opera

Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Opera
4.0 von 5 Hotel   |   St Anna Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland   |
Sparen Sie 20,- Euro
Nr. 34 von 390 Hotels in München
Düsseldorf, Deutschland
“Hotel mit Charme und optimaler Lager”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel Opera macht seinem Namen alle Ehre. Die Einrichtung ist sehr barock und verspielt, aber sehr Stilvoll. Das setzt sich bis zum Frühstück fort, wo keine Buffet, sondern sehr leckere, ausgewählte Dinge auf einer Etagere am Tisch serviert werden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz, jedoch erhält man kostenlos einen Anwohnerausweis für die umliegenden Straßen.
Die Lage ist für City Besuche optimal. Keine 100 Meter und man steht auf der Maximilian Straße, von wo man zu Fuß zum Marienplatz schlendern kann, vorbei an Designer Geschäften.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

stutensee
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Na ,fangen wir mal an:
Als ich angekommen bin...war es schon nicht einfach ein Parkplatz zu finden..Dauerparker !Klingeln zum Türöffnen--kann man mit Leben..der erste eindruck...Optisch 2-3 würde ich sagen aber die Zimmer-später.Jedenfalls war meine Frau schon mit der Tante ein paar Tage zuvor angereist die dann sofort die Zimmer tauschten..die da waren nr 23 und 48...wobei die Tante das zimmer nr 33 zuerst hatte und dann gegen die suite tauschte. Umgezogen in 48 spielte die Tochter-6 Jahre- im Zimmer herum und öffnete eine schublade....und ist mit einem Dildoset angekommen(vormieter) und fragte was das solle....toll...nach der Beschwerde vom Zimmerpersonal winkte diese ab mit der meinung: JA UND,kann schon mal passieren...da war bei mir bzw uns schon alles vorbei....Service,kann man damit schon mal auch in die Schublade stecken....
Die Betten (Matratzen)sind so ausgeschwungen das man mehr Kreuzschmerzen als zuvor hat,und vom Schlafen dann ganz abgesehen--
Der Einzigste wer den Service gebracht hat war der Abendliche Älterer Herr der sogar das unerlaubte -erlaubte --der jedoch schon zum Inventar gehört.--grinss

Fazit: Für das hotel ist der Preis--gegen die Leistung Viel zu hoch angesetzt
und es mit Sicherheit keine Wiederholung gibt--Schade
Vorteil: sehr nahe am Centrum

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel befindet sich im Lehel, dem sehr netten rel. ruhigen Teil der Stadt unweit der berühmten Maximilianstrasse. der service schon beim ankommen und einchecken ist sehr gut. des frühstück wird elegent und stilvoll gereicht. die zimmer sindgeschmackvoll eingerichtet und sauber. wir werden wieder kommen und freuen uns auf dieses etwas versteckte juwel. das zum hotel gehörige restaurant einige meter entfernt ist auch zu empfehlen, reservieren ist aber wichtig!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und weist unterschiedliche Größen auf, also hier bei der Buchung telefonisch genau nachfragen. Die Bäder sind allerdings recht klein, daher kein "ausgezeichnet". Das Haus liegt ruhig hinter der Maximilianstraße und hat einen entzückenden Innenhof. Das Frühstück wird noch richtig serviert, im Sommer genießt man es in dem Innenhof unter den Arkaden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nenzing
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Die Homepage war sehr viel versprechend, allerdings waren wir sehr enttäuscht von der Wirklichkeit. Die Suit ist schlichtweg überteuert, abgenutzter Teppich, Wasser beim Duschen (ekliger Duschvorhang) rinnt kaum ab, Matratzen und Bettdecke inkl. Kissen sind uralt. Bei einem Preis von €300,-- pro Nacht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise. Wir freuten uns dann auf ein ausgiebiges Frühstück, da kam allerdings bereits die nächste Enttäuschung. Kein Buffet, sondern lediglich pro Person EINE Scheibe Schinken, EINE Scheibe Salami, EINE Scheibe Käse und etwas Lachs. Marmelade, Butter und Honig waren am Tisch. Das Einzige was sehr positiv aufgefallen ist, die Angestellten waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Goldbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Der Service des Hotels läßt keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit vielen liebevollen Details eingerichtet.
Die Lage und Ausstattung ist ausgezeichnet.
Neben der wunderschönen Ausstattung gefiel uns am meisten die herzliche
und sehr zuvorkommende Art des Personal. Wir wurden von den Mitarbeitern sehr verwöhnt.
Man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben.
Wir können überhaupt nichts negatives über dieses Hotel berichten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Wir hatten eine Suite gebucht, damit unser 12jähriger Sohn sein eigenes Bett hat. Die Zimmer sind altmodisch aber sehr stilvoll eingerichtet! Das Badezimmer ist leider sehr klein, aber dafür ist die Lage sensationell. Eine Seitenstrasse der Maximilianstrasse mit genügend Parkplätzen. Ein sensationeller Innenhof der zum gemütlichen Frühstück einlädt. Überhaupt, das Frühstück hebt sich angenehm vom üblichen Buffett ab. Es wird alles an den Tisch serviert und es ist ein sehr angenehmes Ambiente. Die Kellner arbeiten dann weiter als Zimmermädchen...es ist eben ein kleines Hotel mit wenig Zimmern, aber dafür sehr charmant. Ideal für ein romantisches Wochenende zu zweit! Der Preis geht wegen der Lage und dem Frühstück in Ordnung! Gratisbenutzung eines Internet PCs in der Lobby! Parken gratis (auf der Strasse mit Parkberechtigung). Sehr lobenswert der Hinweis bei der Buchung auf die Feinstaubplakette für alle Gäste, die mit dem Auto anreisen!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera

Anschrift: St Anna Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 21 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Romantikhotels in München
Nr. 62 der Businesshotels in München
Nr. 74 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Munchen
Hotel Opera Munchen
Hotel Opera München
Opera Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.