“Sehr enttäuscht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Opera

Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Opera
4.0 von 5 Hotel   |   St Anna Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland   |
Sparen Sie 20,- Euro
Nr. 37 von 385 Hotels in München
Nenzing
“Sehr enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Die Homepage war sehr viel versprechend, allerdings waren wir sehr enttäuscht von der Wirklichkeit. Die Suit ist schlichtweg überteuert, abgenutzter Teppich, Wasser beim Duschen (ekliger Duschvorhang) rinnt kaum ab, Matratzen und Bettdecke inkl. Kissen sind uralt. Bei einem Preis von €300,-- pro Nacht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise. Wir freuten uns dann auf ein ausgiebiges Frühstück, da kam allerdings bereits die nächste Enttäuschung. Kein Buffet, sondern lediglich pro Person EINE Scheibe Schinken, EINE Scheibe Salami, EINE Scheibe Käse und etwas Lachs. Marmelade, Butter und Honig waren am Tisch. Das Einzige was sehr positiv aufgefallen ist, die Angestellten waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Goldbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Der Service des Hotels läßt keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit vielen liebevollen Details eingerichtet.
Die Lage und Ausstattung ist ausgezeichnet.
Neben der wunderschönen Ausstattung gefiel uns am meisten die herzliche
und sehr zuvorkommende Art des Personal. Wir wurden von den Mitarbeitern sehr verwöhnt.
Man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben.
Wir können überhaupt nichts negatives über dieses Hotel berichten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Wir hatten eine Suite gebucht, damit unser 12jähriger Sohn sein eigenes Bett hat. Die Zimmer sind altmodisch aber sehr stilvoll eingerichtet! Das Badezimmer ist leider sehr klein, aber dafür ist die Lage sensationell. Eine Seitenstrasse der Maximilianstrasse mit genügend Parkplätzen. Ein sensationeller Innenhof der zum gemütlichen Frühstück einlädt. Überhaupt, das Frühstück hebt sich angenehm vom üblichen Buffett ab. Es wird alles an den Tisch serviert und es ist ein sehr angenehmes Ambiente. Die Kellner arbeiten dann weiter als Zimmermädchen...es ist eben ein kleines Hotel mit wenig Zimmern, aber dafür sehr charmant. Ideal für ein romantisches Wochenende zu zweit! Der Preis geht wegen der Lage und dem Frühstück in Ordnung! Gratisbenutzung eines Internet PCs in der Lobby! Parken gratis (auf der Strasse mit Parkberechtigung). Sehr lobenswert der Hinweis bei der Buchung auf die Feinstaubplakette für alle Gäste, die mit dem Auto anreisen!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Die Einrichtung, die Zimmer- und vor allem die Badezimmergröße lassen wirklich an Paris denken. Der Service ist sehr gut. Man erhält einen kostenlosen Parkschein um in der Nähe zu parken. Das Frühstück im Innenhof oder im Foyer ist endlich mal kein Buffet und wird mit viel Sorgfalt serviert. Eine absolute Oase im Zentrum von München.

• Aufenthalt April 2009
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2008

Das Hotel Opera liegt im Münchner Stadtteil Lehel. Schon die Ankunft ist ein Erlebnis. Das Gebäude besticht durch seine einzigartige Architektur. Die Zimmer sind extrem "individuell". Nichts für Leute, die besonders viel Platz benötigen, denn hier wurde - tatsächlich - jede Nische ausgenutzt. So kann es schon mal sein, dass sich ein Bad in einem Schrank befindet..... Sehr speziell, das tägliche Frühlstück. Es gibt kein Buffet, sondern das Frühstück wird einem noch ganz klassisch gebracht. Mit Siberkaffeekanne und Etagere..... Logistisch ist nur das Parken etwas aufwendig, denn man muss jeden Tag ein Ticket ins Auto legen ( 6,--EUR / 24 h ) Allerdings ist die U-Bahn Station auch nur eine Minute zu Fuß entfernt...

• Zufrieden mit — Service + Rezeption
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Boston
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2007

Ich war für ein paar Nächte im Dezember im Hotel Opera und würde nie wieder dorthin gehen. Die Zimmer waren überteuert und nicht so sauber wie sie sein sollten. Wir reservierten ein Zweibettzimmer, bekamen stattdessen ein Doppelbett. Ich bat darum, die Daunendecken und -kissen wegzupacken, da ich allergisch dagegen bin, aber sie erledigten es nicht. Die Bettwäsche wurde kein einziges Mal während unserem Aufenthalt gewechselt. Eines Tages kamen wir aufs Zimmer zurück, und die Tür war nicht abgeschlossen. Als ich das an der Rezeption erwähnte, antworteten sie nur mit "So?". Das Frühstück war im Zimmerpreis mit inbegriffen und auch ziemlich gut, aber eines Morgens bat ich um zwei Gläser Orangensaft statt nur um eines, und der Orangensaft wurde in den winzigsten Gläsern gebracht, die ich je gesehen habe. Sie waren wirklich geizig. Wenn ich solch einen Service gewollt hätte, hätte ich in einer Jugendherberge übernachtet.

Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2006

Wir sind eben erst von unserem zweiten Aufenthalt im Opera in den letzten 2 1/2 Jahren zurückgekommen. Wir fanden die "Standardzimmer" bei diesem Besuch unterdurchschnittlich. Die antiken Möbel sehen abgnutzt aus, wie auch die Teppiche. Die Zimmer sind sehr klein. Die Badezimmer sind auch winzig. Ich kann Ihnen ein "Standardzimmer" in diesem Hotel nicht weiterempfehlen. Vielleicht sind die teureren Zimmer besser.

Service, Frühstück und Lage sind spitze.

Sie waren bereits im Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera

Anschrift: St Anna Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 22 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Romantikhotels in München
Nr. 74 der Familienhotels in München
Nr. 79 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Munchen
Hotel Opera Munchen
Hotel Opera München
Opera Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.