“Hop on-Hop off ist die beste Art um erstmal einen Überblick zu bekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Sightseeing Munich

City Sightseeing Munich
Elisenstrasse - junction with Luisenstrasse/Bahnhofplatz, München, Bayern, Deutschland
+39 329 69 866 41
Platz Nr. 66 von 82 Touren & Aktivitäten in München
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hop on-Hop off ist die beste Art um erstmal einen Überblick zu bekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

diese Sightseeing Busse kennt man ja aus vielen Großstädten und bieten Ortsfremden einen ersten Eindruck und Überblick. Da die gesprochenen Informationen nicht vom Band kommen, ist die Verständlichkeit sehr unterschiedlich. Aber als normaler Autofahrer genießt man doch das entspannte Gucken können ohne sich auf den Verkehr zu konzentrieren.

Aufenthalt Juli 2014

“Stadtführung "München für Münchner"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Die Stadtführung "München für Münchner" war hervorragend gestaltet von unserer Fremdenführerin Renate von Radius Tours.
Die Führung erfolgte zu Fuss und startete direkt im Zentrum am Marienplatz und führte uns in einem kleinen Umkreis zu allen wichtigen und interessanten Punkten, die darum liegen. Auch als Münchner erfuhren wir sehr viel Neues und Renate zeigte uns viele interessante Sehenswürdigkeiten und erzählte uns viele Fakten und Geschichten, die wir noch nicht kannten.

Aufenthalt Juni 2014
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nervig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nachdem wir nun schon 20 Jahre in München leben, wollten wir doch mit Gästen mal eine "offizielle" Stadtführung machen und entschieden uns für die hop on/hop off-Tour der Stadt München. Es war enttäuschend und nervig:
lustlose Ticketverkäuferin in der Touristeninformation,
lustlose Mitarbeiterin am Busstandplatz, die eigentlich noch mal die Touren und Zeiten erklären sollte, aber stattdessen lieber mit ihrem Handy spielte,
lustlose, gelangweilte Reiseführerin im Bus, die ihren Standardtext runterratterte und offensichtlich nur das Bestreben hatte, den parallel laufenden Text über Kopfhörer zu übertönen. Dies war übrigens das Unverständlichste: warum wird eine Stadtführung mit einem Reiseführer (Mensch) und parallel einem Audioguide angeboten? Die Verantwortlichen sollten das mal selbst ausprobieren, dann wissen sie, mit welchen Kopfschmerzen man aus dem Bus aussteigt. Wir haben uns unseren Gästen gegenüber fremdgeschämt. Insgesamt: nicht zu empfehlen, leider!

Aufenthalt September 2013