“Arrogantes Personal und kalte Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Mariandl

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel-Pension Mariandl
Hotel-Pension Mariandl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Goethestrasse 51, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 266 von 390 Hotels in München
“Arrogantes Personal und kalte Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel Mariandl ist relativ gut gelegen und ist günstig. Hätten wir gewusst, was uns erwartet, hätten wir lieber 20 Euro mehr in die Hand genommen.
Die Zimmer sind zwar sehr hübsch. Doch da es ein charmantes altes Haus ist, variieren die Zimmergrössen sehr. Wenn man Pech hat, landet man in einem der kleinen Zimmer. Was ja noch geht. Doch leider funktionierte die Heizung in unserem kleinen Zimmer nicht. Unser darauf folgender Zimmerwechsel wurde vom Chef mit einem irritierendem "das habe ich befürchtet" kommentiert. Das neue Zimmer ist grösser und schöner. Doch leider knarrt die Heizung die ganze Nacht so waaaahnsinnig laut (und wir wohnen sonst an einer Partymeile und können schlafen), dass man bis 3 Uhr nicht schlafen kann. Vom Chef werden wir abschätzig mit einem "Hofft mal das es aufhört." abgespeist. Bitte was? Selten sind mir so arrogante, unfreundliche und lustlos Menschen wie im Hotel Mariandl begegnet. Sie verderben einem den Aufenthalt in einem eigentlich hübschen Haus, welches man mal ordentlich durchfegen müsste und reparieren sollte. Bis das nicht geschieht würde ich hier nicht mehr bleiben. Besonders wegen dem Personal.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein Hotel für Kenner und Individualisten.

Zimmer sauber, funktional und rustikal. Alles drin, was man zum schlafen braucht und ohne Schnickschnack. Auf Klimbim wird verzichtet. Achtung,?wer Föhn braucht, soll sich selbst einen mitbringen

Kein tv im Zimmer, braucht's auch net, man geht lieber runter ins Café!

Lage: sehr gut, zentral und ruhig. Parkieren ist allerdings wie überall in München ein Problem!

Frühstück: ausreichend reichhaltig

Aufenthalt Februar 2014, Business
Lugano, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Dieses Hotel wurde für uns über eine örtliche Universität gebucht, da fast alle Hotels der Stadt in der Woche, in der wir hier waren, ausgebucht waren. Wir übernachteten hier drei Nächte. Das Hotel ist sehr alt, jedoch nicht auf antike Weise. Es hätte Potential, ist jedoch nicht gut genug in Schuss gehalten worden. Es gibt keinen Aufzug, und die Holztreppe ist so gebraucht, dass sie U-förmig ist. Unser Zimmer war sehr klein. Wir hatten allerdings ein Badezimmer im Zimmer (die Bewohner anderer Zimmer müssen sich eines auf dem Flur teilen), aber das Bad war sehr seltsam. Die Armaturen waren neu, und die Regendusche war schön, es gab jedoch keinen Duschvorhang. Daher musste man alles aus dem Bad nehmen, wenn man duschen wollte, da das Wasser überall hin spritzte. Das Frühstück war nicht sehr gut, daher ließ ich es an den meisten Tagen ausfallen. Man bekommt hier auch Latte oder Cappuccino, der jedoch aus dem Automaten kommt. Daher empfehle ich, anderswo zu frühstücken. Der einzige Lichtblick war, dass das Bett recht bequem war, nicht das Beste, das ich je hatte, aber auch nicht das schlechteste. Ich würde jedenfalls mein eigenes Geld nicht ausgeben, um hier zu übernachten, und ich würde auch nicht versuchen, wieder hierher zu kommen.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Mariandl ist einzigartig - von der Ausstattung, dem Service, der Athmosphäre her. Liebevoll ausgestattete Zimmer, jeden Abend Live-Musik, das Flair der "Berliner Salons" und "Wiener Kaffeehäuser" kombiniert.
Zentral gelegen (5 Minuten zum Oktoberfest/Theresienwiese/Bavaria, 15 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof oder Stachus) und trotzdem ruhig, mit einem wunderschönen Biergarten - Marmorfliesen - und man kriegt dort auch nachts um eins noch ein Absacker-Hefeweizen in netter Runde. München at its best!

Zimmertipp: Die Suite mit freistehender Badewanne ist der Hit, aber auch in einem günstigeren Zimmer mit private ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Eines gleich vorweg: Die Offensichtlichkeit, dass im „Mariandl“ niemand ernsthaft darauf aus ist, Geld zu verdienen, macht dieses Haus so gemütlich.

Den Zimmerschlüssel gibt es an der Theke des Konzertcafes im Erdgeschoss, wo jeden Abend ein Musikus in die Tasten greift oder eine Gitarre zupft. Auf dem Weg ins Zimmer ist Vorsicht geboten; denn beim Aufstieg über die jahrzehntealte, völlig ausgelatschte Holztreppe kann man durchaus seekrank werden.

Ursprünglich bestand jede Etage des Ende des 19. Jahrhunderts errichteten Gebäudes aus zwei Wohnungen. Die Architektur und die „Wohnungstüren“ wirken originalgetreu. Die einzelnen Zimmer sind insofern alle unterschiedlich groß, mal mit einem, zwei, drei oder vier Betten bestückt, teilweise mit und teilweise ohne eigenes Bad. Alle Zimmer sind stilsicher mit Antiquitäten eingerichtet. Die Bäder fügen sich in diese Linie ein. Ein Stilbruch wird zudem durch den Verzicht auf modernen elektrischen Schnickschnack wie einen Fernseher oder einen Föhn verhindert.

Das Frühstück ist einfach, aber ausreichend. Diejenigen, die großen Wert auf ein Hotelfrühstück legen, kommen durch einen hervorragenden und eigens über die Alpen importierten Kaffee sowie ein ansprechendes Zeitungsangebot auf ihre Kosten.

Fazit: Von diesen individuellen Hotels sollte es mehr geben!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das "Mariandl" ist Kult. Es ist in einem wunderschönen alten sanierten Haus beherbergt. Die Zimmer sind alle verschieden, aber sehr unkonventionell eingerichtet. Manchmal steht ein sehr altes, aber stilvolles Bett mitten im Raum. Oder eine hübsche Badewanne direkt am Fenster. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, wie so oft in München. Das Restaurant ist auch sehr gut und die Bar unten ist wunderbar für ein oder zwei Bier. Ich werde wiederkommen. Sowohl wegen des Biers als auch wegen der guten Übernachtung.

Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

In einer Stadt, der es an einladenden Hotels zu mangeln scheint (die meisten sehen gleich aus und haben alle überall den gleichen Teppichboden), ist dieses Hotel randvoll mit entzückendem Charme. Die Toilette und die Dusche im Gang zu benutzen, war ein wenig seltsam, aber auch nicht wirklich ein Problem. Die Treppe knarzten und man musste sie fast hochklettern. Ich bemerkte, dass einige ältere Gäste Schwierigkeiten mit der Treppe hatten, aber uns störte es nicht. Das Frühstück war wunderbar. Durch die Lage in der Nähe des Bahnhofs mussten wir nie ein Taxi nehmen, um das Hotel zu erreichen. Dass es keinen Fernseher gibt, bemerkten wir nicht wirklich, da wir nur für zwei Nächte blieben und sehr viel unterwegs waren, so dass wir abends einfach ins Bett fielen. Sollte ich noch einmal nach München kommen, werde ich sicher dort übernachten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Leonardo Hotel & Residence München
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 5 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel-Pension Mariandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Mariandl

Anschrift: Goethestrasse 51, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 266 von 390 Hotels in München
Pension Mariandl Hotel
Hotel-Pension Mariandl München
Hotel-Pension Mariandl Hotel Munich

Wenn Sie Hotel-Pension Mariandl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.