“Entzückendes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Mariandl

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel-Pension Mariandl
Hotel-Pension Mariandl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Goethestrasse 51, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 256 von 385 Hotels in München
“Entzückendes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das "Mariandl" ist Kult. Es ist in einem wunderschönen alten sanierten Haus beherbergt. Die Zimmer sind alle verschieden, aber sehr unkonventionell eingerichtet. Manchmal steht ein sehr altes, aber stilvolles Bett mitten im Raum. Oder eine hübsche Badewanne direkt am Fenster. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, wie so oft in München. Das Restaurant ist auch sehr gut und die Bar unten ist wunderbar für ein oder zwei Bier. Ich werde wiederkommen. Sowohl wegen des Biers als auch wegen der guten Übernachtung.

Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

In einer Stadt, der es an einladenden Hotels zu mangeln scheint (die meisten sehen gleich aus und haben alle überall den gleichen Teppichboden), ist dieses Hotel randvoll mit entzückendem Charme. Die Toilette und die Dusche im Gang zu benutzen, war ein wenig seltsam, aber auch nicht wirklich ein Problem. Die Treppe knarzten und man musste sie fast hochklettern. Ich bemerkte, dass einige ältere Gäste Schwierigkeiten mit der Treppe hatten, aber uns störte es nicht. Das Frühstück war wunderbar. Durch die Lage in der Nähe des Bahnhofs mussten wir nie ein Taxi nehmen, um das Hotel zu erreichen. Dass es keinen Fernseher gibt, bemerkten wir nicht wirklich, da wir nur für zwei Nächte blieben und sehr viel unterwegs waren, so dass wir abends einfach ins Bett fielen. Sollte ich noch einmal nach München kommen, werde ich sicher dort übernachten.

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich bin vom Mariandl leider sehr enttäuscht - es wurde mir als gemütliches, kleines Hotel mit günstigen Preisen empfohlen, aber insbesondere der wahnsinnig schlechte Service hat jedes Gefühl von Gastfreundschaft zunichte gemacht. Auch das Frühstück war eine große Enttäuschung, kein Kaffee, keine Marmelade, harte Brötchen und eine dreiviertel Stunde vor Ende der Frühstückszeit wurde nichts mehr am Buffett aufgefüllt, alle Kellner saßen rauchend in der Sonne. Ich werde hier definitiv nicht wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Vom Münchener Hbf. sind es ca. 8 min (durchs Rotlichtviertel) zum Beethovenplatz. Das Hotel liegt aber ruhig, unten ist ein altes, charmantes Cafe , häufig mit Klaviermusik live. Die Zimmer sind sehr individuell, es gibt Zimmer mit Dusche auf dem Flur, aber auch (teurere) mit kompletter Nasszelle. Alter Parkettboden, uralte, nostalgische Heizung mit hohen Zimmer-Decken. Alles sehr individuell, kein Kettenhotel. Wir hatten ein grosses Zimmer, eine freistehender, wunderschöner Badewanne im Zimmer. Das Haus hat Charme und ist preislich für München absolut adäquat. Allerdings wäre eine Renovierung des Eingangs und der alten Treppe wirklich mal notwendig. Sehr Service war unkonventionell und rasch.Enttäuschend leider das Frühstücksbuffett in einem Seitenteil des Cafes. Wenn man dort nur frühstückt,ist die Auswahl deutlich besser, aber halt teurer, so ist das Frühstück im Preis inbegriffen.
Im Vergleich zu vielen anderen Hotels in Hbf. -Nähe ein Schmuckstück.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist, gleich wie das Café, äusserst charmant. Während dies beim Café durchwegs positiv zu verstehen ist, muss man beim Hotel jedenfalls wissen, worauf man sich einlässt. Die Zimmer haben z.T. Bad/Dusche auf dem Gang. Auch sind die Doppelzimmer z.T. nichts weiter als zwei separate Bettstätten, die zusammengeschoben werden, wobei noch immer ein grosser Spalt bleibt. Für Paare also nur bedingt empfehlenswert. Aber wer sich dadurch nicht abschrecken lässt, residiert in einem sehr angenehmen Ambiente. Jedes Zimmer ist auch anders eingerichtet, was einen zusätzlichen Charme-Bonus gibt. Das Frühstücksbuffet ist i.O., der Frühstücksservice hingegen nicht gerade überwältigend.

Abhängig von den Erwartungen, die man an das Zimmer stellt (z.B. Doppelbett), also zwischen befriedigend und gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Mariandl hat wunderschöne Zimmer, wenn man es kultig mag. Jedes Zimmer ist anders, mit antiken Möbeln und einem kleinen aber hochwertigem Bad. Der Service ist mau und das Personal besticht durch herzliche Barschheit. Dafür hat man ein schönes altes Restuarant mit Kneipenbetrieb und sehr preiswerten Speisen und Getränken, die lecker sind. Wir sind Fans vom Mariandl, aber es ist wohl nichts für Menschen, die genormte Hotels mögen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Langenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren vergangenes Wochenende für eine Nacht mit unserem kleinen Sohn im Mariandl im Zimmer 13 untergebracht. Die Zimmernummer war ganz sicher kein Unglück eher das Gegenteil.

Gäste die Wert auf Sauna, Fitnessraum, etc. legen sind im Mariandl ganz sicher fehl am Platz. Wer eine günstige zentral gelegene Unterkunft in München sucht, die etwas besonderes darstellt ist hier ganz richtig. Das Hotel ist leider schon etwas älter, eine Renovierung würde wahrscheinlich Unsummen verschlingen.

Die negativen Bewertungen können wir keinesfalls nachvollziehen. Liebenswertes,zuvorkommendes, hilfsbereites und immer freundliches Personal, saubere Zimmer mit einer genialen Dusche haben uns einfach nur gefallen. mein Sohn meinte, er habe noch nie so gut geschlafen! :-)

Es gibt immer was zu meckern, wenn man danach sucht, aber wir waren rundum zufrieden. Das integrierte Kaffee lädt auch zum Verweilen ein.

Gehe das nächste Mal wenn ich in München bin ganz sicher wieder in das Cafe und werde die gemütliche Atmosphäre auf mich einwirken lassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel-Pension Mariandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Mariandl

Anschrift: Goethestrasse 51, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 256 von 385 Hotels in München
Pension Mariandl Hotel
Hotel-Pension Mariandl München
Hotel-Pension Mariandl Hotel Munich

Wenn Sie Hotel-Pension Mariandl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.