“Hervorragendes Essen und super Service - Sterneküche vom allerfeinsten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Geisels Werneckhof

Küche: Speiselokal, deutsch, Asia-Fusion
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Rostock, Deutschland
“Hervorragendes Essen und super Service - Sterneküche vom allerfeinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wen wir in München sind ist ein Besuch des Werneckhof Pflicht. Das Menü ist sein Geld auf jeden Fall Wert und Tohru Nakamura überrascht uns immer wieder mit deinen Kompositionen. Angefangen mit den hervorragenden Amuse Bouche und endend mit den Pralinen zum Kaffee - rundum gelungen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Julia S, Qualitätsmanagerin von Geisels Werneckhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrte Christina_Rostock, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Sie wieder unser Gast waren und wir Sie von unserer kulinarischen Vielfalt begeistern konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team von Geisels Werneckhof

Von 91 % empfohlen
“Unser Favorit in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Nach unserem vierten (stets zufriedenen) Besuch in diesem Restaurant, freuen wir uns schon auf einen nächsten Abend. Soli- und Gaudi-Menü sind wahre Gaumenfreuden und bieten dem Gast u.E. - je nach Gang - 1 bis zu 3 Michelin-Sterne. Amuse Bouche und Pralinen fallen zwar recht bescheiden aus, dafür gefallen uns die asiatisch angehauchten Gerichte "dazwischen" umso besser. Derzeit unser Favorit in München! Die Weinpreise sind leider (mit dem ersten Stern) branchenüblich angezogen, mit Herrn Tuccis Hilfe lässt sich jedoch immer noch eine schöne Bouteille mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis finden. Das historische Ambiente harmoniert nicht ideal mit der hier gebotenen modernen Kochkunst, ist jedoch nachrangig. Gemütlich ist es allemal. Sehr freundlicher, aufmerksamer Service, der u.E. samstagabends schwächeln kann, vermutlich weil der Restaurantbetrieb zuvor bis zum Nachmittag durchläuft. Wir bevorzugen seit dem den entspannteren Freitagabend. Also: hingehen und genießen :-)

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Julia S, Qualitätsmanagerin von Geisels Werneckhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter a_s_schmidt, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass wie Sie bereits so oft bei uns begrüßen durften. Ich freue mich sehr, dass wir Sie von unserem Soli- und Gaudi-Menü begeistern konnten und Sie unseren Service so positiv beurteilen. Es ist schade, dass Sie das Ambiente unseres Restaurants nicht ganz überzeugt hat. Wir freuen uns aber, dass dies Ihren guten Eindruck von unserem Restaurant nicht beeinflusst hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team von Geisels Werneckhof
“Wunderbares Essen mit sehr guten Weinen bei sehr entspanntem,angenehmem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

...gestern abends war ich mit Freunden im Werneckhof beim Essen-es war ein Abend an dem einfach alles gepaßt hat:das hervorragend komponierte Menue mit einer begeisternden Aromenvielfalt,die wirklich sehr gut von Herrn Tuzzi ausgesuchten Weine (+ sehr feiner Aperitif mit Yuzu) und der entspannte,aber perfekte Service....
Beim heutigen Nachschauen im Internet ist mir eine Bewertung von "essen-entdecken"aufgefallen,die mir völlig unverständlich ist......Wartezeiten und Service waren wie oben erwähnt wirklich mehr als angenehm,das Lokal war voll besetzt,aber mit ruhiger Geräuschkulisse und das mit "Fettgeruch" scheint mir unvorstellbar....

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Julia S, Qualitätsmanagerin von Geisels Werneckhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrte Uschi W., schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihr Abendessen bei uns genossen haben und wir Sie von unserer kulinarischen Auswahl, unserem Service und der Weinbegleitung zu Ihrem Menü begeistern konnten. Gerne leite ich Ihr Lob an das ganze Team weiter. Ihre Anmerkung über die vorherige Bewertung wissen wir sehr zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team von Geisels Werneckhof
“Interessante Küche - Gesamtpaket jedoch mangelhaft!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir hatten zuzweit gegessen und jeweils ein großes Menü ausgewählt. Das Essen war interessant kombiniert und durchdacht. Die Tische stehen ziemlich weit auseinander und werden nicht alle besetzt - was man in München eigentlich selten findet und vielleicht deswegen aus "normal" zu "positiv" bewerteten Eigenschaft wird.
Jedoch bedeuten der Service sowie das Ambiente in einem anspruchsvollen Restaurant auch sehr sehr viel und können durchaus den Genuss oder auch den Anlass zu diesem deutliche Spuren hinterlassen. Im Werneckhof leider negative.
Angefangen damit, dass der Maitre - das liess sich am Ende des Abends leider nur annehmen - nach der Nachfrage, ob wir Wein trinken sich nicht mehr blicken lassen hat, sondern an 2-3 Tischen längeren und lauteren Unterhaltungen hingegeben hat. U.a. dieses Verhalten, aber auch, dass er manche Gäste empfangen, die Tischzuweisungen bzw. Verabschiedungen der Gäste gemacht hat, liess mich annehmen, dass es sich nicht um den Somelier handelt.
Die Übrigen Servicekräfte hatten nicht sehr viel drauf - konnten u.a. etwa die Nachfrage nach der Herkunft des Olivenöls nicht beantworten oder brachten leere Suppenschlüssel mit.
Das negativste Erlebnis war jedoch die Wartezeit zwischen den Gängen (bei einem Menü sind diese nicht besonders groß). Nach 35 Minuten Wartezeit hatte ich eine Servicekraft und nach 45 Minuten eine andere daran erinnert. Nach ca. 1 Stunde kam dann der 1. Hauptgang (bis dahin hatten wir nur eine kleine Vorspeise - zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits 1,5 Stunden in diesem Lokal!). Bei den weiteren Gängen war es dann etwas besser - ich führe das aber darauf zurück, dass ich es deutlich zum Ausdruck brachte, dass ich bei diesem Tempo nicht bis nach Mitternacht im Lokal bleiben möchte.
Irgendwann nach über 3 Stunden waren wir - wie ich noch einmal betonen möchte gutem Essen, jedoch horrendem Service/Einstellung - endlich raus aus dem Lokal, und zwar schön durchgeräuchert, so dass die Klamotten am nächsten Tag alle zur Reinigung mussten. Auch die Akustik (bei nur jedem 2.ten bestezten Tisch) ist nicht unbedingt entspannend.
Da wir um die Ecke wohnen und wussten, dass der Lokal länger renoviert worden war, haben wir uns beide gefragt, ob man eine Modernisierung im Sinne hatte oder nur die Wände gestrichen hat - denn von Fettgerüchen durchgestunkene Haare und Kleider gehören für uns nicht zu einem ambitioniertem Lokal.
Eine Verabschiedung oder gar Entschuldigung für langsames Servieren gab es nicht, daher nur 2 Punkte Gesamtergebnis. Für den Koch durchaus 4,5 von 5.
Ich schliesse es nicht aus dem Laden noch eine Chance zu geben - aber am besten im Sommer, wenn die Fenster offen sind. Update folgt.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Julia S, Qualitätsmanagerin von Geisels Werneckhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter essen_entdecken, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserer kulinarischen Auswahl überzeugen konnten, jedoch hat uns Ihre herbe Kritik über unseren Service sehr überrascht und irritiert. Das Wohlergehen und die Betreuung der Gäste liegen unserem Gastgeber, Herrn Tucci, sehr am Herzen. Dies wurde bereits von vielen Gästen in anderen Bewertungen lobend erwähnt. Es ist sehr bedauerlich, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Die von Ihnen beschriebenen langen Wartezeiten während des Menüs, sowie leeren Suppenschüsseln klingen für uns sehr befremdlich. Da Ihr Besuch bei uns, laut Ihrer Angabe, fast ein Jahr her ist, können wir diese Angaben leider nicht mehr nachvollziehen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass unser Team stets bestrebt ist, einen zügigen und reibungslosen Service während des Menüs zu bieten. Ihr Kommentar über Gestank in den Haaren und Kleidern ist für uns ebenfalls schwer verständlich und nicht nachvollziehbar. Ja, bitte besuchen Sie uns wieder. Sie werden sehen, dass die langen Wartezeiten, sowie Ihre negativen Beschreibungen über unseren Service nicht dem jetzigen Standard unseres Restaurants entsprechen. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team von Geisels Werneckhof
“Fusioncooking vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Unter dem neuen Koch (und neuer Leitung) ist das Lokal sehr empfehlenswert geworden. Raffinierte Geschmackserlebnisse inklusive

Aufenthalt Oktober 2013
Julia S, Qualitätsmanagerin von Geisels Werneckhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Spk86, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserer kulinarischen Auswahl überzeugen konnten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Julia Sprung und das Team von Geisels Werneckhof